Sony Xperia XZ2 Compact: Allgemeine Diskussion

Hallo zusammen,

Ich habe das XZ2Compact seit Anfang des Jahres und bin bisher sehr zufrieden. Vorallem mit der größe des Geräts

Eine kleine Frage hätte ich aber:
Bei neu installieren Apps aus dem Playstore wird bei mir keine Verknüpfung auf dem Homescreen, sondern nur im Drawer erstellt. Ich weiß, dass ein anderer Launcher sicherlich Abhilfe schaffen würde. Ich würde aber gerne mit Boardmitteln arbeiten.

Übersehe ich da nur etwas in den Einstellungen oder ist das so normal bzw. sogar ein Bug?

Ich bedanke mich schonmal und hoffe auf hilfreiche Antworten.
 
Sorry da kann ich dir leider nicht weiterhelfen weil ich den Nova Launcher drauf habe.
Gibt aber bestimmt jemanden hier der dir da weiterhelfen kann.

Dürfte unter Android 9 bei den anderen Xperia Modellen eigentlich auch nicht anders sein.
 
Ich glaube eher, das es sich hierbei um eine frühere Option in der Playstore app handelt, die mittlerweile entfernt wurde.
 
Mal eine vermutlich blöde Frage:
Gibt es nur noch diese Super-Zeitlupe? Gibts das Timeshift Video gar nicht mehr?
Waren ja glaube 120 FPS...
 
Timeshift gibt es nicht mehr, dafür Bildfolge oder auch Bild mit Vorhersage bzw. 4 Bilder aus welchen du dir das Beste raussuchen kannst.

Mit beidem kann man dieses Timeshift mehr oder weniger ersetzen.
 
Timeshift Video war was anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Stimmt,
ich meinte diesen Burst-Modus.:1f648:

Timeshift ähnliches kann man dann entweder mit der Superzeitlupe oder mit dem Video-Editor machen.
[doublepost=1547854472,1547852629][/doublepost]Timeshift-Video gibt es aber auch einige Apps im Play-Store, auch diesen Motion-Shot von Sony.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Moin, da die neuen Sony-Modelle raus sind und kein neues Kompaktes dabei ist - würdet Ihr das XZ2 Compact jetzt noch kaufen? Preislich ist das schon akzeptabel. Schade ist halt, dass die Programmierer-Unterstützung nicht wirklich da ist für Custom Roms... Bin auf dem Z3 Compact - hab' mir aber damals wahrscheinlich beim Flashen die Kamera-Qualität zerschossen. Jetzt wäre langsam mal wieder was Neues dran. Aber es gibt halt nichts Kleines, das wirklich gut ist - und auch noch mit Aktualisierungen versorgt wird. :(
 
Wenn du was kleines suchst ist es ja quasi alternativlos. Das XZ1 compact käme vielleicht noch in Frage. Ist deutlich handlicher und auch ein Top Gerät. Kamera ist beim XZ2 compact etwas besser.
Beide deutlich leistungsfähiger und schneller, als ein Z3 compact.
 
  • Danke
Reaktionen: Mareike82
Das xz2c ist m. M. nach immer noch eine Empfehlung wert! Die technischen Daten können sich immer noch sehen lassen der Preis liegt leicht über dem, was ich letztes Jahr im Juni bezahlt habe, auf jeden Fall ok, für das was man bekommt.
Was Custom-Roms angeht, das stimmt, es läuft zäh an. Aber für das Stock Rom ist eine hervorragende "Erweiterung" (Existenz Pie) verfügbar.
Ebenso gibt es AOSP und Omnirom. Beide mit noch "unfertiger" Kamera.
Um es mal kurz anzureißen: Sony bezahlt ja Entwickler, das sie eine AOSP Entwicklerumgebung bereitstellen. Mit der Tama-Reihe (Codename der xz2 Familie) wurde eine neue Kernel-Version eingeführt, welche in die AOSP Entwicklerumgebung eingepflegt werden musste und ebenso muss für die Kamera neuer Code erstellt werden, damit sie in einem AOSP Rom funktioniert. Letzteres wurde mit dem AOSP update von diesem Monat begonnen, ist aber noch nicht fertiggestellt.
Im großen und ganzen, denke ich schon, das es in naher Zukunft einiges mehr an Custom-Roms geben dürfte.
 
  • Danke
Reaktionen: Mareike82
old.splatterhand schrieb:
nach immer noch eine Empfehlung wert
Aber so was von. Es gibt immer noch kein Gerät welches preiswerter ist.
Die komplette (außer kabelloses Laden) aktuelle Spitzentechnik, incl. Android 9 und noch viel mehr für um die 400-500 Euro, gibt es immer noch nirgends.
Sollten jetzt wieder irgendwelche Chinalieblinge mit u.a. undichten Geräten um die Ecke kommen entzieht mir das ein müdes lächeln.
 
Okay, das soll es dann hier im Thread auch mit der kleinen Kaufberatung gewesen sein. Sollte noch weiterer Gesprächsbedarf bestehen, dann bitte in Kaufberatungen für Android-Smartphones ein neues Thema erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: ExIphone, Danny_Wilde und LundM
Servus zusammen,
Kann mir jemand sparen warum das Gerät nirgends mehr in grün erhältlich ist? Bin seit Wochen auf der Suche.
Lohnt sich der Umstieg vom xz1 compact?
Vielen Dank und Grüße
 
Also, ich hab zwar kein xz2c, sondern xz1c... Aber wenn man bedenkt das es keine wirklichen kompakten mehr gibt... Dann wäre es eine Überlegung wert... Gerade vor den Hintergrund das das xz1c ja dann schon zwei Jahre in Benutzung ist und ein neues kompaktes ja dann eigentlich nur ein xz2c sein kann... Vor allem wenn es das xz2c irgendwann auch nicht mehr zu kaufen gibt.
Ich persönlich werde mein xz1c auf jeden Fall noch einen akkutausch unterziehen... Zusätzlich würde ich dann eventuell noch ein xz2c erwerben, die Frage ist eben nur, wie lange es noch zu bekommen ist... Ich schätze so in etwa Sommer kommendes Jahr mir noch das xz2c zu sichern...
Wie gesagt... Die letzten echten kompakten... Mit ordentlich Leistung.
Wie gesagt, ist ein interessantes Gedankenspiel.
 
@Horst2015
Auf Preisvergleichsportalen wie geizhals.at oder idealo.at / idealo.de finde ich das XZ2 Compact auch in grün bei mehreren Shops lieferbar...allerdings um einen deutlich höheren Preis als die schwarze Variante. Da würde ich überlegen, ob mir die Farbe so wichtig ist um mehr dafür auszugeben.
 
Android 10.0 gibt nur ab xz2c
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Direkt/Vollzitat entfernt /VG reraiseace
Vielen Dank Euch allen für die schnellen Antworten, hab mir die Frage gestellt ob das Gerät gar nicht mehr produziert wird. Auch an Zubehör kaum was zu bekommen. Bin grosser Sony Fan aber die Sony mobile Seite ist eine absolute Enttäuschung. Also danke für die ausführlichen Antworten und einen schönen Sonntag noch.
 
Habe das XZ1 compact als Ersatzgerät und das XZ2 compact in Betrieb, leider scheint auch Sony keine Compact Geräte mehr zu produzieren und so richtig kann ich mich nicht mit 6,xx Display anfreunden. Mal sehen was das nächste wird.
 
@ExIphone
Ja das ist bei mir genauso so.
Sonst muss ich leider nächste Jahr anderes hersteller wechseln. Zur Zeit keine andere bessere compact Modell zu Verfügung. Seufz
 

Ähnliche Themen

Fsr07
Antworten
0
Aufrufe
219
Fsr07
Fsr07
A
Antworten
5
Aufrufe
748
heinzl
heinzl
M
Antworten
10
Aufrufe
8.633
maex-la
M
Zurück
Oben Unten