Sony Xperia XZ2 Compact: Allgemeine Diskussion

In dieser Beziehung war heute ein wirklich bescheidener Tag: 3 Stürze, davon einer auf Betonboden.
Aber alles bestens.
Man(Ich) wird nach dem ersten "erfolgreiche" Sturz leichtsinniger:blink:
 
@TheBrad
Ich hatte das Ray, V, z1c, z3c, z5c, Xc und jetzt das xz1c. Mir ist in dieser Zeit das V einmal runter gefallen, ich weiß nicht was manche fertig bringen.
Sorry, fürs OT...
 
  • Danke
Reaktionen: DHGE und TheBrad
Wenn man selbstständig ist und teile des Tages etwas hektischer sind passiert dies eben schonmal.
Kennt eben nicht jeder.
Gehe auch nicht sonderlich achtsam damit um, vor allem wenn man weiß das diese Geräte nicht so empfindlich sind.

So einfach ist das, andere müssen eben in ihre großen Glascontainer viel Energie in "Vorsichtig" stecken, ich nicht.:tongue:
 
Ich stecke da gar keine Energie rein. Ich lass es nur einfach nicht fallen... Bin aber auch nicht selbstständig...
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch kurz sagen, ob das so ohne Probleme funktioniert?

Mein Vorhaben: ich würde gerne mein T-Mobile gebrandetes Singlesim XZ2 Compact (H8314) debranden wollen, um schneller an Updates zu kommen.
Muss ich hierzu die customized CE1 Version von xperiacheck flashen? CE steht ja für central europe und alles sollte funktionieren wie zuvor, oder?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Grüße
flip
 
Unabhängig vom Debranding, ist mein Eindruck das Providergeräte genauso schnell versorgt werden, und nicht wie früher erst ein paar Wochen/Monate später.
 
Aktuell ist es aber leider so, dass die neueste Version für das freie Gerät am 10.05. veröffentlicht wurde und ich warte aktuell noch auf das Update...

Daher würde mich es einfach interessieren

Edit: beim letzten Update waren es übrigens nur 3 Tage zwischen der freien und der Telekomversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HUM211
Dito. Die Telekom schläft. Lustigerweise haben das Xperia X meines Vaters und das X Compact meiner Mutter - ebenfalls mit Telekom Branding - bereits das Mai Update (zeitgleich) erhalten.

Nur mein XZ2 hängt noch hinterher...
 
Leider immer noch kein Update bei der Telekom...

Dafür hab ich heute endlich einen Teardown des Sony XZ2 Compact entdeckt :thumbup:
Allerdings muss ich sagen, dass ich auch nach dem Teardown nicht ganz verstehe, warum es so dick und schwer ist...


Wäre mal interessant, ob man das XZ2 Compact nicht auch vom hinteren Deckel her öffnen könnte. Was meint ihr?!?

Grüße
flip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Danny_Wilde
  • Danke
Reaktionen: FuAn, derwahreeasy, Danny_Wilde und 3 andere
Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer des XZ2 compact: 2 Dinge machen mich bei der Statusleiste fertig, das hatte ich bis jetzt bei keinem Gerät.

1. das NFC-Icon. Ich verwende Google Pay, also hab ich logischerweise NFC durchgehend ein. Warum brauche ich dafür ein Icon in der Leiste? Das haben ja andere Geräte auch nicht. (Zumindest keines, das auch nur ansatzweise Stock Android hat)

2. Die Pfeile, die aktuellen Down-/Upload kennzeichnen. Nicht nur dass sie beim WLAN vollkommen sinnlos sind, in Kombination mit dem blöden NFC-Icon verschieben sich damit die Icons nach links und rechts und das sticht die ganze Zeit ins Auge.

In den Einstellungen gibt es ja sogar die Möglichkeit, gewisse Icons auszublenden (auch ohne SystemUI-Tuner), aber ich kann nur das gesamte WLAN-Icon deaktivieren (was ja auch keinen Sinn macht), und das NFC-Icon gibt es überhaupt nicht zur Auswahl (auch nicht beim SystemUI-Tuner, wo es grundsätzlich viele Optionen gibt)
 
Das ist ja Mist

Ich kann bei mir die Pfeile einzeln an oder aus machen.
Geht es den mit einer extra App oder hat Sony das einfach Komplett raus gemacht ist die Frage.

Versuch es doch mit externen Apps oft kann man nach dem Einstellen die App Löschen und die Einstellung bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Sunny - Grund: Bitte auf die Wortwahl achten, keine "Kraft Ausdrücke" Danke und Gruß Sunny
Ich denke, das beides ohne root nicht möglich ist.
Das NFC Icon verhält sich genauso wie bei HTC, insofern jetzt auch nicht sooo ungewöhnlich.
 
@papayayoghurt: Bitte keine Beiträge mit mehreren verschiedenen Fragen erstellen (siehe Forenregeln). Da sich beide Fragen auf die Infoleiste beziehen, lasse ich es ausnahmsweise stehen.

Zum Thema "Deaktivieren der Netzwerk-Aktivitätspfeile" geht's dort entlang :winki:
 
Ich habe das XZ2C in der DualSim-Version jetzt seit Erscheinungsdatum. Firmware 51.1.A.4.265 ist installiert.
Mein Eindruck - Statistiken führe ich keine - ist leider, dass der Akku von Update zu Update immer schwächer wird, das Telefon dafür immer wärmer. Bei Auslieferung war es kein Problem, das Gerät mit 100% Laden vom Vorabend über den nächsten Tag und mit mehr als 50% Akku wieder heim zu bringen. Dabei keine Spiele, sondern vor allem Basics mit Browsern (Dolphin Zero, Opera Mini), eMail (K9), Swipe for Facebook und Disa. Displayhelligkeit steht auf Auto. Während das Telefon in der Tasche gut Strom spart, kann ich fast dabei zugucken, wie der Akku schwindet, wenn ich mal einen längeren Artikel auf faz.net lese. Und, wie gesagt, das Gerät wird richtig warm auf der Rückseite. An der Sommerhitze liegt es nicht, das passiert auch in klimatisierten Räumen.

Ein Bug ist mir aufgefallen: wenn ich via Stock Musikplayer und Bluetooth-Kopfhörer Musik höre und mit der Stock Fotoapp ein Bild machen will, stoppt die Musik. Fotoauslösung über den Softbutton auf dem Bildschirm, den Hardbutton auf der Gehäuseseite habe ich, weil ich ihn sinnlos finde, deaktiviert. Keine Ahnung, was die Ursache ist, aber mit der google Kameraapp besteht der Bug nicht.

Loben will ich die Verarbeitungsqualität. Das Telefon sieht bei mir seit den ersten Apriltagen aus wie neu. Kein Kratzer auf dem Display, kein Kratzer auf der Gehäuserückseite, kein Abrieb am Rahmen. Ich trage das Telefon lediglich im Mikrofasersack einer Oakley-Brille mit mir herum und schütze es sonst nicht.
 
Ich habe ein ähnliches Phänomen, allerdings nicht ganz so krass. Wenn ich morgens oder abends in der U-Bahn nach fahre (ca. 30 Minuten) wird das Gerät richtig heiß. Danach, in der Tasche nicht mehr. MX Video Player und Opera surfen.

P. S. habe in der Bahn einen Neustart gemacht. Die CPU springt dann gleich wieder auf 100% laut GSAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein kurzer Einwurf.

In den ca.4 Monaten Nutzung dreimal heiß geworden.Neustart und gut.
Warm wird es manchmal/selten aber sicherlich nicht heiß, Temperatur gemessen habe ich aber nicht. Kenne allerdings die Temperaturen ab 40 Grad vom Z5c und diese hat das XZ2c bestimmt nicht.
Zwei Abstürze in der Zeit, Restart und gut.

Akku ist nach wie vor sehr ordentlich, wie am Anfang.

Ja die Verarbeitung ist wirklich bemerkenswert gut. Hatte jetzt wieder 2-3 Stürze aus verschiedensten Höhen bis 1 Meter. Alles wunderbar.
 
Sagt mal Leute,
ist der Rahmen vom Compact nun wirklich aus Metall, oder ist das doch einfach nur Kunststoff mit Metall Optik... Auf dem Video wo es zerlegt wird sieht es stark nach Kunststoff aus. Kann das ein Besitzer irgendwie testen?
 
Ist Metall
 
@Bratschlauch was macht dich da so sicher? Hast du dir das Video vom post #389 mal ganz genau angesehen? Für mich sieht das nach fake Metall aus mit fake Antenenstreifen...

Hat einer mal einen schönen Kratzer oder Beule im Rahmen der es dadurch eindeutig als Metall identifizieren könnte?
Oder wird es kalt wie Metall, spührt man ja manchmal auch irgendwie raus.
 

Ähnliche Themen

Fsr07
Antworten
0
Aufrufe
219
Fsr07
Fsr07
A
Antworten
5
Aufrufe
748
heinzl
heinzl
M
Antworten
10
Aufrufe
8.636
maex-la
M
Zurück
Oben Unten