Sony Xperia XZ2 Compact: Allgemeine Diskussion

Dieser Thread wurde vorübergehend geschlossen weil das OT und persönliche Anfeindungen schlicht überhand genommen haben.
Der Thread ist nun wieder offen, aufgeräumt und das OT wurde entfernt.
Ich möchte euch hiermit noch einmal bitten zu einem "normalen" Ton zurück zu finden, wieder zurück zum Thema zu kommen und respektvoll mit einander um zu gehen!!
Sollte das nicht klappen, behalten wir uns eine Entgültige Schließung des Threads bzw in letzter Instanz eine Verwarnung/Sperre der Verursacher vor.
Danke für euer Verständnis
Gruß
Sunny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheBrad, Andi_K, statler und 3 andere
Wisst ihr zufällig, ob es normal ist, dass wenn ich das Gerät nach vorne neige bei weißem Displayinhalt sich ein leicht gelbstichiger Verlauf über von oben nach unten über das weiße Display legt? Habe das mit meinem z3 compact verglichen und das hat sowas nicht. Auch das Ausstellergerät im Markt ist wesentlich kühler vom Display und ohne Gelbstich beim Neigen und Drehen. Beide Gerät im Saturn in Düsseldorf gekauft. Im Mediamarkt ist der Aussteller wesentlich besser. Habe mir jetzt mal eins im Mediamarkt bestellt zum vergleichen. Ich dachte IPS kann sowas nicht haben. Nachtmodus und Auto Helligkeit natürlich deaktiviert gewesen.
 
Hast Du mal in den Einstellungen geschaut, ob da die Farbwerte u.a. verändert worden sind?
 
Alle Einstellungen sind die selben. Scheint wohl wieder ne Lotterie zu sein. Vielleicht haben die ja die Aussteller noch mit anderen Displays versehen . Naja ich werds morgen wissen.
 
Beim Test auf Computerbase wurde die Displayqualität kritisiert. Es soll dunkler und kontrastärmer sein als das XZc1. Könnt ihr die Kritik nachvollziehen?
 
@NIK0 Nein, ganz und garnicht. Ich finde es manchmal sogar zu hell bei 100%. Knallt dann so stark wie eine LED Taschenlampe. Allerdings regelt das Display die Helligkeit mit der Zeit runter damit es nicht überhitzt glaube ich. Ist mir aufgefallen bei eine Lasttest mit voller Helligkeit und keinem automatischen Displayausschalten und weißen Bild ganze Zeit. DasXZ1 hatte doch nicht HDR und für HDR braucht man etwas mehr nits Leistung am besten. Computerbase sind sowieso irgendwelche Leien. gsmarena ist der wahre Ort für Tests meiner Meinung nach.
 
  • Danke
Reaktionen: NIK0
NIK0 schrieb:
kontrastärmer sein als das XZc1. Könnt ihr die Kritik nachvollziehen?
Beide Display sind wirklich Top.
Zusätzlich kommt es auf die Einstellung an.

Wenn man nichts zu kritisieren findet sucht man sich irgendwas!!!

Das XZ2 Compact ist absolut konkurrenzlos.
 
Heute war ich im Telekom-Shop und hatte das Gerät in der Hand. Ich finde es toll, genau die richtige Größe. Es kann nicht jedem gefallen, wird wohl bei keiner Marke, keinem Gerät je passieren, der Bauch jedenfalls stört mich persönlich nicht.

Wenn Sony in zwei/drei Jahren ein Handy mit 128 GB bringt und dabei auch ein ansonsten so gut ausgestattetes Gerät wie jetzt in kompakter Bauweise, dann bin ich vermutlich dabei. Ach so, die Kamera scheint ja gut zu sein, ich hoffe, dass dies dann auch bei der Software so sein wird. Da hatte ich bei meinem jetzigen Gerät nämlich mehr erwartet.
 
Der Wert ist auch nicht schlecht oder?
Mit 50% Rest Akku
 

Anhänge

  • Screenshot_20180422-125628.png
    Screenshot_20180422-125628.png
    47,2 KB · Aufrufe: 349
Sieht sehr gut aus. Wie hell hast du das Display denn eingestellt?
 
Das steht auf auto'
 
Ich bin ja wirklich sehr gespannt auf den ersten Teardown.
Schau fast jeden Tag auf youtube nach, aber es kommt einfach nichts :biggrin:

Im Allgemeinen finde ich das XZ2 Compact recht gelungen. Es wird sicherlich erstmal länger bei mir bleiben.
Was mir allerdings wie tiicher noch nicht so 100 %-ig gefällt ist das Gewicht.
Mein XZ war zwar genau so schwer, aber irgendwie kam es einem scheinbar wegen der größeren Ausmaße nicht so schwer vor - komisch irgendwie.

Deshalb bin ich wie gesagt auf den ersten Teardown gespannt, wahrscheinlich ist es unverwüstlich :lol:
Bin gespannt, was da alles so zum Vorschein kommt.

Grüße
flip
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und okij
flipdacrip schrieb:
Deshalb bin ich wie gesagt auf den ersten Teardown gespannt, wahrscheinlich ist es unverwüstlich :lol:
Wahrscheinlich gibt's nur deshalb noch keinen Teardown, weil's noch keiner geschafft hat, das robuste Teil auseinanderzunehmen...:biggrin:
 
Ich hatte jetzt den ersten kleineren Sturz aus 30-35 cm frontal mit dem Display auf die Fliesen gefallen.
Nix passiert.
 
Omg , Herzriss! :scared:
 
Ich sag mal so, seit der X Serie sind die Sonygeräte wirklich richtig gut und stabil.
Oh man, gerade vor zwei Minute passiert, gleicher Fliesenboden (Bad) aus knapp einem Meter auf die Kante:bored:, wieder nichts passiert, außer einer minimalen Farbabsplitterung ist null erkennbar.
:thumbup:
Scheint sehr stabil gebaut.
 
  • Danke
Reaktionen: okij und Sunny
tiicher schrieb:
gleicher Fliesenboden (Bad) aus knapp einem Meter auf die Kante:bored:, wieder nichts passiert
So wird das nichts mit dem Teardown. Nimm mal zwei Meter Höhe mit viel Schwung... :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
:scared::laugh:
Du wirst lachen oder auch nicht, vor einer guten Stunde ist es mir mit Schwung aus der Hand auf Beton geflogen, jetzt habe ich zwei Macken mehr aber sonst alles bestens. Mit der Geschwindigkeit zum Glück nicht aufs Display.:blink:

Höher will ich aber nicht mehr, können jetzt andere mal testen :laugh:
 
3 Stürze auf Fliesen an einem Tag? Man kann's auch drauf Anlegen.. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde

Ähnliche Themen

Fsr07
Antworten
0
Aufrufe
220
Fsr07
Fsr07
A
Antworten
5
Aufrufe
748
heinzl
heinzl
M
Antworten
10
Aufrufe
8.644
maex-la
M
Zurück
Oben Unten