Sony Xperia XZ2 Compact: Allgemeine Diskussion

Nein
 
Ich hatte ja mal behauptet dass das Xz2 Compact die 2 Tage nicht aushält da die auch nicht damit werben, Ticher sah es natürlich anders. Das wird auch hier im Test bestätigt- Aber das positive, die Kamera ist deutlich besser geworden, und kann sich mit dem Premium Modellen teilweise messen. Der Nachfolger wird mit Sicherheit besser werden ;-)

Sony Xperia XZ2 Compact im Test
 
Nein, werde ich nicht, es kann doch nicht sein daß man die Karte neu formatierten muss, das musste ich bis jetzt bei keinem Handy. Da muss ich ja alles sichern, löschen und wieder aufspielen, das dauert ja ewig.
 
marquez schrieb:
Ticher sah es natürlich anders

Weißt du Marquez,
der Akku hält locker 1 bis 1,5 Tage, das schreibt auch dieser Test in seinem Fazit.
Was anderes habe ich nie behauptet.
Er wird im Laufe der Zeit noch etwas besser was aber eigentlich unrelevant weil der Akku sowieso ausreichend gut ist.
Das XZ2 ist da allerdings noch etwas besser.

Das XZ2 Compact ist ein einmaliges, in seinem Kompletten derzeit nicht zu schlagendes, herrlich handliches Smartphone welches ohne Probleme Hüllenlos genutzt werden kann
Das sagen so gut wie ALLE bisherigen Reviews.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bratschlauch schrieb:
Nein, werde ich nicht,...

Hast Du das Telefon schon einmal neu gestartet?

Ansonsten einfach mal die Album App zurücksetzen. (Forciertes Beenden, Cache und Nutzerdaten löschen.)
 
Maddy,
5-6 h Nutzumgszeit schafft das XZ2 Compact bequem.
Es gibt Leute die verbrauchen diese Zeit an einem Tag, darum geht es eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maddy77 schrieb:
dass das Sony bei 6h Nutzung auch noch 4 Tage Standby schafft.
Locker,
für gute Standby Zeiten sind Sonygeräte bekannt.
Auch sagen andere Tests das die Akkuleistung des ip8 und des XZ2 Compact in ähnlicher Höhe sind, die geben sich nicht sonderlich viel. Kommt auch auf viele andere Faktoren an.
Eine Stunde mehr oder weniger ist doch unwichtig, alles eher Luxusprobleme, weil beide Geräte eine ordentliche Akkulaufleistung besitzen.
 
Naja, ich will ja auch nicht das 8 sondern das SE ersetzen. 168 Standby bei immer noch 4,5 Stunden Nutzung, ist mal ein Wort. Und da geht es eben nicht nur um eine Stunde. :winki:
 
Ich bezweifle auch irgendwie die 4 Tage... Kenne keinen Apple-Nutzer, dessen Gerät so lange durchhält. Und Apple hat sich bisher nie sonderlich mit Ruhm bekleckert, was die Akkulaufzeit angeht...
 
  • Danke
Reaktionen: powersurfer123 und HUM211
Das iPhone 8 ist der größte Müll was die Akkulaufzeit betrifft.
Außerdem kann man die Benutzungszeit bei Apple nicht mit der DOT bei Android vergleichen.
Mein Pixel 2XL hält 2 mal so lange durch wie das iPhone 8 meines Kollegens.
Das sagt schon alles.
 
@Maddy77, Du hast doch mit dieser "nervigen" Android/IOS Diskussion angefangen! Da Du ja sowieso nur von Apple überzeugt bist, wollen wir Dir ein ständig abstürzendes System von XZc mit schlechter Akku Laufzeit natürlich ersparen.
Deshalb wäre die bessere Wahl dann wieder ein SE.
Genug OT jetzt, hier geht es um das Sony...
 
MaverickM schrieb:
Bratschlauch schrieb:
Nein, werde ich nicht,...

Hast Du das Telefon schon einmal neu gestartet?

Ansonsten einfach mal die Album App zurücksetzen. (Forciertes Beenden, Cache und Nutzerdaten löschen.)
Ja mehrfach neu gestartet, die Album App von Sony finde ich sowieso schrott. Aber es geht darum, daß die Bilder da gar nicht vorhanden sind, auch in der Kameraapp werden sie nicht aufgeführt (ist aktiviert)?

Noch eine andere Sache, mit ist aufgefallen, daß das XZ2C nicht über USB-C Adapter angeschlossen werden kann? Weder mit einer Powerbank, noch mit einem PC verbunden bekomme ich eine Verbindung? Nur mit einem "richtigen" Typ C Kabel, das ist doch nicht normal, da hatte ich vorher mit meinem Galaxy S8 nie Probleme, egal ob Typ C kabel oder Micro USB mit Adapter, das klappte alles ohne Probleme?
 
Bratschlauch schrieb:
Noch eine andere Sache, mit ist aufgefallen, daß das XZ2C nicht über USB-C Adapter angeschlossen werden kann?

Bei meinem XZ2 funktionieren USB-C adapter,
liegt vielleicht an deinem adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, hab mehrere, die funktionieren alle nicht. Sind aber alle die Gleichen. Muss ich mir wohl mal andere besorgen.
 
Bratschlauch schrieb:
Ja mehrfach neu gestartet, die Album App von Sony finde ich sowieso schrott.
[...]
Noch eine andere Sache, mit ist aufgefallen, daß das XZ2C nicht über USB-C Adapter angeschlossen werden kann?

Ansichtssache, meiner Meinung nach sind die Album App und die Music App beide hervorragend, und einer der Gründe, warum ich weiterhin auf Sony setze.

Da es ja mit einem ordentlichen USB-C Kabel funktioniert, scheint ja alles in Ordnung. Gerade bei USB-C gibt es viele BIlligkabel, die zum Teil in der Vergangenheit sogar Geräte beschädigt haben. Wäre da vorsichtig und würde nur ordentliche Qualität verwenden.
 
Bratschlauch schrieb:
Nein, werde ich nicht, es kann doch nicht sein daß man die Karte neu formatierten muss, das musste ich bis jetzt bei keinem Handy. Da muss ich ja alles sichern, löschen und wieder aufspielen, das dauert ja ewig.
Was hast Du denn für eine Karte? In einen Kartenleser, alles auf den PC kopieren, die Karte im Handy formatieren und dann am PC die Daten zurückspielen dauert doch nicht ewig!

Aber das war nur eine Idee von mir, weil ich sonst keine habe. Und einen Versuch ist es wert! Es sei denn, jemand anders hat eine andere Idee...
 
Ich finde die Sony eigene Album App unübersichtlich und nicht gut anpassbar. Man kann keine Ordner direkt ausblenden, nicht mit der Ordnerübersicht starten usw..., finde ich einfach nicht schön, das hat z.B. Samsung und LG (früher jedenfalls) wesentlich übersichtlicher und besser gelöst.
Ich habe eine 200 GB Karte, die mit etwa 180 GB Daten voll ist, das ist mir viel zu umständlich und dauert zu lange
 
Die Laufzeiten in den Tests sind ja meist ein Gemisch aus allem. Ein bißchen youtube, bißchen spielen, Mails, WhatsApp, Kamera, surfen, etc.

Ich spiele z.B. nicht, habe kein einziges Spiel auf dem Phone. Zudem bin ich überwiegend im WLAN und habe nachts für 7-8 Stunden den Flugmodus an. Klar macht das was aus. Mein 6s hat damals mit gleichem Nutzerverhalten kaum 2 Tage gehalten...
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Maddy77 schrieb:
Vielleicht sollte man einfach aufhören, in Foren derart bezuglose Zeiten (von 1-1,5 Tagen), ohne jede weitere Information, zu posten.
Das hilft ja nun wirklich keinem weiter.

Ich habe bereits auf den entsprechenden Thread im XZ2 Forum hingewiesen. Dort habe ich unter genauer Angabe der Verwendung detaillierte Angaben gepostet.

Und Deine auch nur irgendwie geartete Titulierung meinerseits verbitte ich mir.
 

Ähnliche Themen

Fsr07
Antworten
0
Aufrufe
217
Fsr07
Fsr07
A
Antworten
5
Aufrufe
744
heinzl
heinzl
M
Antworten
10
Aufrufe
8.591
maex-la
M
Zurück
Oben Unten