Sony Xperia XZ2 Compact: Allgemeine Diskussion

Direkt geordert. Ich hatte das zwar schon mal, aber für den Preis gibt es ja nix annähernd vergleichbares. Mal gucken ob ich diesmal etwas mehr Glück mit dem Gerät habe.
 
Inwiefern hattest du beim letzten mal Pech?
Für den Preis kann man tatsächlich nichts falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mittag auch noch zugeschlagen, und für den Preis absolut unschlagbar.
 
Ich auch, die Auswahl an guten, kompakten Geräten ist leider auf dem Markt sehr beschränkt.
 
Wäre auch das Phone meiner Wahl geworden für 199 €. Leider ist aber Root ein Muss für mich.
 
Auch wenn das ein kleines bissel OT wird: zu dem Preis bekommt man ja aktuell auch Geräte vom Schlage eine Xiaomi Mi9 Lite oder sogar (für 180€) ein Mi A3. Beide sind noch mal einen deutlichen tick größer, aber wie lange wird denn Sony das XZ2 Compact noch mit Updates versorgen? So verlockend der Preis ist, aber ein gerät möglicherweise quasi am EoL des Supports zu kaufen schreckt doch ab.
 
Die Grund hast du selbst genannt. Die Größe
 
  • Danke
Reaktionen: Hangwire, agame, ExIphone und eine weitere Person
Kurze Rückmeldung: dieses XZ2C hat auch ein leichtes Rauschen und ticken im Hörer. Jetzt bin ich hin- und her gerissen ...
hat das denn sonst niemand? Oder telefoniert keiner mehr?
 
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand von euch eine Info geben: wenn man ein deutsches XZ2 Compact in der Dual-Sim Variante hat, funktioniert dann bei der Telekom VoLTE?
Hab aktuell noch ein gebrandetes Telekom XZ2 Compact, dort geht es natürlich.

Danke für eure Hilfe.

Grüße
flip
 
Zuletzt bearbeitet:
Die obere Frage kann mir doch bestimmt jemand beantworten, oder?!? ;-)

Noch eine Dual-Sim Frage: scheinbar hat es ja anfänglich Probleme bei der Wahtsappnutzung mit 2 Simkarten gegeben, das muss nicht anständig/gar nicht funktioniert haben. Beide Karte sollen im LTE-Netz laufen, mindestens auf alle Fälle aber eine.
Ist das immer noch so?

Wird bei nicht eingelegter 2. Sim-Karte das Netz-Symbol in der Statusleiste angezeigt?

Grüße
flip
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Customized DE mit einer o2-Sim-Karte. Es wird nur ein Netz-Symbol angezeigt. VoLTE und Anrufe über WLAN lassen sich aktivieren.
 
flipdacrip schrieb:
Wird bei nicht eingelegter 2. Sim-Karte das Netz-Symbol in der Statusleiste angezeigt?

Leider gibt keine 2. Statusleiste. Sony verschläft. Schade
 
Von einer zweiten Statusleiste ist hier keine Rede.
 
Weiss nur bei Huawei gibt zweite Statuszeile. Leider gibt nicht in compact Modell und Huawei wird auch keine demnächst Android geben.
 
Guten Morgen,
ich beantworte nun mal meine Fragen selbst, evtl. interessiert es ja jemanden ;-)

Habe ein Dual-Sim XZ2 Compact (deutsche Version) mit 2 Telekom Karten drin.

Whatsapp funktioniert problemlos, auch VoLTE ist bei beiden Simkarten kein Problem.
Wenn nur 1 Karte eingelegt ist, wird auch das Netzsymbol in der Statusleiste nur 1x angezeigt.

Grüße
flip
 
ExIphone schrieb:
Habe das XZ1 compact als Ersatzgerät und das XZ2 compact in Betrieb, leider scheint auch Sony keine Compact Geräte mehr zu produzieren und so richtig kann ich mich nicht mit 6,xx Display anfreunden. Mal sehen was das nächste wird.
wäre auch enttäuscht wenn keine neue modell kommen
 
Ich habe zur Zeit zwei nervige Probleme.
1. Der Homescreen friert mehrmals am Tag einfach ein, so das ich den Display aus und wieder an machen muss.
2. Der Display aktiviert sich öfters am Tag von alleine, ohne das es irgendeine Benachrichtigung etc. gibt.
 
Hab ich beides (zum Glück) nicht. Kann aber mit Apps zusammenhängen, die du installiert hast. Schau mal deine Apps durch, die du zuletzt installiert hast.
 

Ähnliche Themen

Fsr07
Antworten
0
Aufrufe
219
Fsr07
Fsr07
A
Antworten
5
Aufrufe
746
heinzl
heinzl
M
Antworten
10
Aufrufe
8.619
maex-la
M
Zurück
Oben Unten