Sony Xperia XZ2 Compact: Allgemeine Diskussion

Ich hab ein X. Keine Ahnung wie es beim X Compact aussah; müsste ich bei meiner Mutter nachschauen. Schon ein Weilchen her, dass ich das eingerichtet hab :D
 
MaverickM schrieb:
Dachte ich mir doch :)

Falls sich mal die Gelegenheit ergibt, könntest Du ja beim Xc deiner Mutter nachgucken, ob das Dual-Sim-fähig ist - würde mich aber doch sehr überraschen, wenn das so wäre.
 
Ist es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Verde
Sony Xperia XZ2 Compact review

keine Ahnung obs schon gepostet wurde...
Kommt eigentlich ganz gut weg, die Kamera ist aber lt. "Competiotion" auf der letzten Seite schon hinter den aktuellen Samsung/Apple Geräten...

Vor allem die "log-light" Shots haben schon noch etwas mehr "Rasuchen" als die vergleichbaren S9-Shots, es hält sich aber in Grenzen und sollte kein Auschlussgrund sein....
Kann man sich eh ansehen, wenn man nebenbei das Review zum S9 aufmacht....

edit: habs mal auf den richtigen Test aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Sunny - Grund: Passend verschoben
  • Danke
Reaktionen: LundM und christal.x
Schöner Artikel, wobei er sicherlich in der "Compact-Rubrik" besser aufgehoben ist... sehr interessant auch die fast schon überschwänglich positive Bewertung zur Ergonomie (Stichwort "runder Rücken").
Ohne jetzt aber eine neue Diskussionsrunde zu diesem Thema eröffnen zu wollen...!
 
Cool! Das wäre dann das Gerät für mich! Dann kann ich endlich für den "Job" dieses ansonsten von mir verachtete und niemals nicht genutzte WotzÄp installieren und nur für eine bestimmte Rufnummer und dann auch nur für bestimmte Gegenstellen nutzen. Das wird leider bei meinem "Job" immer wieder verlangt und bis jetzt konnte ich mich mit dem Hinweis auf Datenschutz heraus winden...
Dann muß mein "Job-Geber" mir aber auch eine (zweite) SIM-Karte zur Verfügung stellen... :biggrin:
Meine eigene (private) Rufnummer bliebe dann unverseucht. :scared:
[doublepost=1521640042,1521639893][/doublepost]
Professor-Berni schrieb:
Maddy77 schrieb:
Ja, allerdings. Ohne Musik käme ich keine 500m weit. :thumbsup:
100% Zustimmung
BTW: Das paßt jetzt nicht wirklich in diesen Thread, aber ich habe mir heute das Sony Headset STH32 gekauft. In meinen Augen hat es einen astreinen Sound, hat ein Mikrofon, hat Lautstärke-(Tipp-)Regler und ist wasserdicht; also ideal zum Laufen! :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Maddy77
Hat das STH32 nicht nen Klinkenstecker? :eek:
 
Ja. Und? Noch nutze ich ein Z5 compact und das XZ2 hat einen Adapter... Da sehe ich also kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
@Brera Da warst du schneller als ich, wollte auch gerade den Artikel verlinken. Erstmals das von dort die Bemerkung kommt besser als das S9, bin echt erstaunt.

Bin ja auf den Test von " SwagTab" gespannt der hat ja eigentlich immer was an Sony Geräten zu meckern.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
@HEberh
Du hast das Wort "Teils" überlesen.
Wenn ich die Testwertung in der Übersicht anschaue, ist zumindest die Kamera des S9 trotzdem deutlich besser --> 98,1% zu 83,3%
 
@Kunstvoll Oh Ja, Entschuldigung. Wollte nur mal rausstellen das es von dort eine positive Bewertung gegeben hat..
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Nein passt schon, finde ich ja auch gut. Und hoffen kann man ja trotzdem. Bin aktuell ja auf der Suche und wenn ich viel ausgebe, dann sollte es auch passen. Und nein, aktuell bin ich noch nicht soweit mir ein Samsung zu kaufen.
 
Kunstvoll schrieb:
@HEberh
Du hast das Wort "Teils" überlesen.
Wenn ich die Testwertung in der Übersicht anschaue, ist zumindest die Kamera des S9 trotzdem deutlich besser --> 98,1% zu 83,3%

"...In unserem Testszenario ist die Detaildarstellung besser als die des Galaxy S9..."

Aber ich glaube, das ist Erbsenzählerei, die Unterschiede sind, wenn, sehr gering. Und da Huawei leider auch als letztes auf den 5,8 Zoll + Zug aufspringt (hatte nach dem Unterschied vom letzten Jahr S8, G6 usw. im Verhältnis zu P10 gehofft, dass das normale P20 höchstens max. 5,5 hat), verkünde ich hiermit offiziell, am 06.04. mein erstes Sony Handy (XZ2 Compact) zu kaufen :biggrin::biggrin::biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Maddy77 und tiicher
Dieses endlose Größenwachstum der Geräte geht mir auch extrem auf die Nerven.
Das normale iPhone 8 ist für mich das absolute Maximum an Größe. Lieber hätte ich es jedoch noch etwas kleiner. 4,7“ und dann mit wenig Displayrändern wären für mich das Nonplusultra. Bei gleicher Hardware wäre ich auch gerne bereit, gleiches Geld dafür zu bezahlen. Bei Android ist die einzige Alternative das Sony Compact und das finde ich sehr schade.
Das Huawei Mate 10 gefällt mir ausgesprochen gut, genauso das Honor View 10. Die beiden in klein, ohne abgespeckte Hardware, wären sofort meine.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlijn, sweetNougat und Verde
Mich hat heute zufällig die Telekom angerufen wegen der Vertragsverlängerung, was für ein passender Zufall aber auch :lol:
Sie haben mir ein recht gutes Angebot für das XZ2 Compact gemacht, denke ich werde morgen zuschlagen wenn mich die Dame zurück ruft.
Noch eine kleine Zugabe aus der Aktion dazu und schon ist es evtl. fast perfekt - ich lass mich überraschen :biggrin:

Aktuell habe ich das Sony XZ und bin eigentlich recht zufrieden damit.
Das einzige was mich am neuen reizt ist die Tatsache, dass es doch um einiges schmäler und kürzer ist. Für meine eher kleinen Hände bedeutend besser zu halten, hier ist das XZ eher grenzwertig.

Grüße
flip
 
Der Vergleich bezieht sich zwar auf das große XZ2, aber Performance & Kamera entsprechen ja dem XZ2 compact:
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Besseres Display, schneller, ziemlich eindeutig.:smile: Naja, ich habe nichts anderes erwartet.;):)
 
letzte nacht wahren die ersten Benchmarks kurz Gelistet beim Thema Akku.

Das Compact 2 bleibt leider hinter dem 1er.
das 1er hatte aber auch nur Steinzeit 720p

unter den Android 8 Geräten ist es jetzt vollgende Liste:

Work 2.0 Battery life
Platz 1 bis XZ2
alle ab 1080p ausser die makierten Infinix Hot S3, XZ1 Compact

Asus ZenFone 4 Pro 12h 2m
Infinix Hot S3 11h 40m 720p
Sony XZ1 Compact 11h 40m 720p

ZenFOne 4 S630 11h 27m
Xiaomi Redmi Note 4 11h 16m
Motorolla Moto Z Play 10h 36m
Sony XZ2 Compact 10h 34m

würde sagen unter Modernen 1080p oder mehr Geräte Platz 5 ist ok!

Die Üblichen High end teile kommen dann weiter Hinten

Xiaomi Mi 6 9h 57m als einziger mit so einem "Kleinen" Display
Essential ph-1 zb 8h 58m
Galaxy S9+ 8h 35min
HTC U11 8h 29m
Galaxy S9+ Exynos 8h 23m
Pixel 2 8h 21m
OnePlus 5 8h
 

Ähnliche Themen

Fsr07
Antworten
0
Aufrufe
255
Fsr07
Fsr07
A
Antworten
5
Aufrufe
773
heinzl
heinzl
M
Antworten
10
Aufrufe
9.016
maex-la
M
Zurück
Oben Unten