Hilfe bei TWRP flash.

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe bei TWRP flash. im Sony Xperia XZ2 Forum im Bereich Sony Forum.
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
Wenn du die alle über "Installieren" drauf bekommst, dann ja.
 
C

coodemiot

Neues Mitglied
Ich weiß nicht wohin ich die dtob.img und vbmeta.img hin flashen soll.
Es wird angeboten: Boot, System -Image, Vendor-Image, OEM, OEM-Image, Install Recovery Ramdisk.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@coodemiot Dann über Fastboot
 
C

coodemiot

Neues Mitglied
Da habe ich diese Reihenfolge gefunden:

In cmd type :

fastboot flash vbmeta vbmeta.img

fastboot flash boot boot.img

fastboot flash dtbo dtbo.img

fastboot flash system system.img

fastboot flash vendor vendor.img

fastboot flash oem SW_binaries_for_Xperia_Android_10.0.7.1_r1_v7a_tama.img
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@coodemiot Sieht gut aus.
 
C

coodemiot

Neues Mitglied
Leider nicht vom erfolg gekrönt, lande im orginal recovery mit der Info das das Androidsystem nicht geladen werde konnte.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@coodemiot Langsam weiß ich auch nicht weiter... Hast du denn vorher die aktuelle FW für dein Gerät drauf gehabt?
 
C

coodemiot

Neues Mitglied
Ja einmal frisch aufgesetzt...
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
Auch auf dem Slot, auf dem sich jetzt die Pixel ROM befindet?

Ansonsten nochmal die aktuelle Sony FW flashen und auf denselben Slot die Pixel ROM drüberflashen, Daten formatieren und booten.

Bei der Anleitung der Pixel ROM waren ja noch einige Links. Vielleicht ist da was hilfreiches dabei.
 
C

coodemiot

Neues Mitglied
ja werde mal wohl noch nein bisschen rum testen.
wie kann ich den im fastboot vom slot b zu ab wechseln?
 
C

coodemiot

Neues Mitglied
Ja das hatte ich mitbekommen 😉
bloß wenn ich fastboot -ba eingegeben habe, hat er nicht gewechselt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So, alles auf Slot A: aktuelle Firmware, die images der Rom und Binaries...aber kein erfolg...
Das war früher mit dem Moto Defy oder HTC One X+ leichter
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
fastboot -a
Das "-a" ist die Option zum wechseln. Der Buchstabe danach ist der Slot.

fastboot -aa => Wechsel zu Slot a
fastboot -ab => Wechsel zu Slot b
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Allgemein lautet der Befehl halt fastboot -a<inaktiver Slot>
 
Zuletzt bearbeitet:
C

coodemiot

Neues Mitglied
Ah vielen dank👍
Beitrag automatisch zusammengefügt:

OK, bin erstmal mit meinem latein am ende, habe aber hinbekommen TWRP dauerhaft zu flashen und die Stock Rom zu rooten.
Hab die Vermutung das die Pixel Rom momentan nicht kompatibel ist?!
Warte und hoffe auf die Paranoid Rom, die hoffentlich bald kommt.

Danke nochmal an BOotnoOB. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
Kompatibel wird die schon sein. Auf dieser offiziellen Seite werden m.W.n. keine ROMs mit irgendwelchen Bugs angeboten. Aber erklären kann ich mir diesen Reinfall auch nicht...
Immerhin ein Teilerfolg! ;-)