Sony Xperia XZ2: Allgemeine Diskussion

Warte mal ab wenn das XZ2 Premium(Pro) erst noch kommt:);)
 
Der IMX400 Sensor der Exclusiv in der XZ-Reihe verbaut ist, ist herausragend und der Konkurrenz um Längen überlegen! Ausser bei Lowlight sind die Bilder die mein XZ Premium und mein XZ1 schießen absolut konkurrenzlos, das Geheimnis bei Sony was aber schon lange keins mehr ist, einfach im manuellen Modus schießen und sich nicht auf die Automatik verlassen...es hat schon einen Grund das wenn ich mit Kumpels unterwegs bin, jeder sagt, dass ich die Fotos schießen soll und die am besten gelingen. Und in meinem Freundeskreis haben alle High-End Modelle ohne Ausnahme, zu 90% IPhone
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und tiicher
The never ending Story. Genau das ist Sonys Problem: Bilder im Automatikmodus sind kokurrenzlos schlecht und das hat mittlerweile schon Tradition. Da aber die große Mehrzahl der Handybenutzer keine Lust hat, noch irgendwelche Einstellungen vorzunehmen, bevor sie ein Bild machen können, benutzen sie den Automodus und genau deswegenhaben die Sony Cams sich den schlechten Ruf hart erarbeitet.
Wie es besser geht, zeigen Samsung, Apple, LG usw.
 
Ich halte es für nur bedingt vernünftig, die Kamera als wichtigstes Bauteil eines Mobiltelefons auszumachen. Das ist sie bei Weitem nicht für jeden.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde, Hangwire und SilentDamien
Der obere Vergleich von GSMArena sagt ziemlich alles.
Top Performance der Kamera des XZ2.

Zeigen auch andere Vergleiche.

Wenn es schnell gehen soll muss man halt die Flossen ruhiger als bei manch anderen halten und gut ist.

Das aber als immer derart negativ darzustellen entbehrt sehr vieler Grundlagen, hinterlässt einen faden Kommentarbeigeschmack.

Noch immer ist das XZ2 und auch das XZ2 Compact insgesamt konkurrenzlos.
Ich verstehe überhaupt nicht warum man sich beispielsweise ein S9 kaufen soll, das XZ2 ist doch in soviel Bereichen überlegen, besonders was Akku und Performance angeht oder Kamerafeatures.

Na die feiern endlich mal Stereolautsprecher.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Yiruma und Olley
tiicher schrieb:
Noch immer ist das XZ2 und auch das XZ2 Compact insgesamt konkurrenzlos.
Das XZ2 soll konkurrenzlos sein?? Design ist nichts wirklich neues und andere hersteller haben kompaktere geräte mit 5,7 Zoll. 4/64Gb gibts schon seit 2017 überall. Das XZ2 hat nur eine einfache Kamera während alle andere schon auf Dual Cam setzen, das muss nicht zwingend bedeuten, dass die cam schlechtere fotos macht, aber optischer zoom oder weitwinkel ist nicht möglich und somit eher ein kritikpunkt für manche. Die fehlende Klinke, bringt auch nur Nachteile. Aber hey, es gibt einen stärkeren Vibrationsmotor, aber keine Ahnung wofür der gut sein soll, im Gegenteil er nimmt Platz weg!
 
SilentDamien schrieb:
Aber hey, es gibt einen stärkeren Vibrationsmotor, aber keine Ahnung wofür der gut sein soll, im Gegenteil er nimmt Platz weg!

Das tun Kameras m.E. auch.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
SilentDamien schrieb:
Design ist nichts wirklich neues
Das ist ziemlich irrelevant und Geschmacksache
Wer soll das besser können!!???
Edge oder Notsch!!??
Ja ne is kla

SilentDamien schrieb:
eine einfache Kamera während alle andere schon auf Dual Cam setzen
Was bringt es, nichts besonders, eher unwichtiges Marketingfeature

SilentDamien schrieb:
Die fehlende Klinke, bringt auch nur Nachteile
Das sehe ich persönlich nicht so, bin sicher auch viel andere nicht.
Aber ich habe dafür Verständnis wenn jemand das kritisiert, bin aber sicher es wird überbewertet.

SilentDamien schrieb:
Ahnung wofür der gut sein soll, im Gegenteil er nimmt Platz weg
Siehst du, für dich Meckerei, für einige andere ein schönes ergänzendes Feature.
Sicherlich sinnvoller als beispielsweise ein Edge.

SilentDamien schrieb:
andere hersteller haben kompaktere geräte mit 5,7 Zoll. 4/64Gb
Nö hat Sony schon selbst, für 599,-
Da ist sogar China teurer.

Ich bin ziemlich sicher das
+gute Updateversorgung
+guter Akku
+ein lange smooth laufendes System wichtiger sind.

Das können nicht sehr viele(kaum einer)oder(keiner):biggrin:
Da kann man auch mal ehrlich sein
 
@tiicher du argumentierst nur damit, dass
  • viele keine klinke brauchen
  • die dual cam sinnlos ist
  • eine hohe display to body ratio nicht besser ist
  • ein stärkerer vibrationsmotos ein nettes feature sein kann
Anscheinend weißt du was die Leute alles bei einem Smartphone wollen oder nicht wollen. Für dich ist wahrscheinlich das xz2/xz2 compact eine eierlegende wollmilchsau:mellow:
 
SilentDamien schrieb:
  • viele keine klinke brauchen
  • die dual cam sinnlos ist
  • eine hohe display to body ratio nicht besser ist
  • ein stärkerer vibrationsmotos ein nettes feature sein kann

So übertrieben habe ich es sicherlich nicht dargestellt!?

Auch habe ich nicht geschrieben was die Leute für ein Smartphone benötigen, wobei die drei von mir dargestellten Argumente eines Smartphones eigentlich schon wichtiger als deine aufgeführten sein müssten.Allerdings ist auch das natürlich eine persönliche Entscheidung.

ABER
Mindestens was der Vergleich mit der Konkurrenz angeht und im kompakten Vergleich sowieso, incl. Preis ist Sony besser unterwegs.
 
Ich bin der Meinung das jeder seinen persönlichen Favoriten hat. Daher was soll das ganze hier? Habe mir gerade auf GSMArena das erste ausführlicher Review vom XZ2 durchgelesen.

//www.gsmarena.com/sony_xperia_xz2-review-1735.php

Und auch dort bin ich der Meinung das viel Subjektiv ist, da Menschen den Test machen und keine Maschienen.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
So gut wie immer ist es subjektiv.

Im Test von "gsmarena" eine deutliche Kaufempfehlung.

+ neues Design
+ sehr gutes Display
+ sehr gute Audioqualität
+ sehr gute Batterieleistung
+ verbesserte Kamera
+ überragende Performace

- etwas verschlechterte Selfiekamera
- keine Klinke
- kein Ois ( da bin ich sicher das es bald kommen wird )
- etwas mollig und rutschig (fühlt sich gut in der Hand an und ohne Fingerabdrücke sieht die Rückseite atemberaubend aus:blink::biggrin:!Ich persönlich werde aber mit Glas nicht warm, egal wie es aussieht )

In den Benchmarks übrigens meist vor dem S9.
Und was schreiben sie noch: sie wünschten sich mehr Hersteller mit dem Batteriepflegesystem Qnovo !
Mit einzigartigen Kamerafeatures.

Insgesamt absolut überzeugend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: derhannes1983
Mir gefällt das Gerät sehr gut, was mich eher zum großen bringen würde ist das kabellose Laden.
Scheinbar hat das Gerät auch eine RGB-LED links oben, was mir sehr wichtig ist, ich habe sie nur noch nicht in Betrieb gesehen, aber wenn sie gut erkennbar und einstellbar ist sehr gut und vor allem in Farbe.
Das Design finde ich gut, der fehlende Kopfhöreranschluss geht mir wo vorbei, da ich sowieso nie Musik über Klinke höre.
Die Rückseite aus Glas ist mir egal, da ich eh eine Hülle rum mache und noch nie einen Glasbruch hatte, weder Display noch Rückseite.
Die Ränder stören mich persönlich jetzt nicht so wirklich, ich finde das ist jammern auf hohem Niveau.
Alles in allem würde ich es kaufen, aber erst unter 700 EUR, und wenn Sony seine Updates bringt wie bisher, dann erst recht.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
@derhannes1983 diese RGB-LED haben alle Sony Geräte bis jetzt gehabt. Wäre ja dämlich wenn man das weglassen würde.
 
@HEberh und was mache ich jetzt mit dieser Feststellung? Mich interessieren keine bisherigen Geräte.
 
HEberh schrieb:
haben alle Sony Geräte bis jetzt gehabt. Wäre ja dämlich wenn man das weglassen würde.
In der Tat. Sehr dämlich wäre das.
Aber das hat Sony bei anderen Sachen auch nicht gehindert... :glare:
 
@Verde Wer hat den solche LED´s weggelassen und aus welchem Grund? Ich denke mal das es Hersteller waren die ein AO Display einsetzen wo man alle Informationen schon so sehen kann. Was anders fällt mir dazu zur Zeit nicht ein.
 
@HEberh ich glaube er meint, dass Sony auch bisher immer die Klinke verbaut hat, aber diese nun gestrichen wurde (aus designtechnischen Gründen:lol:).
 
@SilentDamien klar verstehe ich worauf er hinaus wollte, nur weil Sony eine Sache aus welch auch unerfindlichen Gründen gestrichen hat heißt es nicht das Sony andere wirklich sinnvolle Dinge auch streichen wird. Ja ob nun 3,5 mm Klinke Sinnvoll oder nicht sinnvoll ist, darüber werden sich bestimmt alle hier so super schlauen Leser streiten, aber wenn es einer besser kann, dann soll er bitte zu den Konzernen in die Design Abteilung gehen und seine Vorschläge sinnvoll umsetzten und nicht nur hier immer nur meckern. Meckern kann jeder besser machen die wenigsten.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.518
Joska
J
mkk
Antworten
7
Aufrufe
767
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
mkk
Antworten
0
Aufrufe
565
mkk
mkk
Zurück
Oben Unten