Sony Xperia XZ2: Allgemeine Diskussion

Der Unterschied ist schon Gigantisch.

Samsung ist deutlich weniger gepixelt.

Details sind teils deutlich besser zu sehen.

Würde sagen XZ2 ist plus minus beim S8
 
Ein vernünftiger Kameravergleich mit dem S9, von der renommierten "gsmarena" Seite.

Mit dem Resümee das die Wahl des besten Kamerasmartphones in 2018 doch sehr schwer zu ermitteln ist.

Na dann Prost Xperia.
 
ist eigentlich ganz einfach Deutlich 1 Jahr rückstand
 
LundM schrieb:
Samsung ist deutlich weniger gepixelt.

Details sind teils deutlich besser zu sehen.

Da ist nix "gepixelt", sondern Samsung setzt eine deutlich stärkere Rauschreduktion ein. Daher zeichnet das Xperia deutlich mehr Details.

Das wurde in den letzten Jahren stets bei Sony Geräten, bzw. der Kamera-Software, bemängelt.

Aber wie mans macht, Sony kanns euch nicht recht machen, was? :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Vritra und Danny_Wilde
MaverickM schrieb:
Aber wie mans macht, Sony kanns euch nicht recht machen, was?

Ja so ist es, Sony kann eigentlich machen was Sie wollen, ein großteil hat immer was zu nörgeln. Und wenn Sie jetzt besser wären, auch dann würden wieder irgend wer etwas finden auf das man meckern kann, so wird es auch weiterhin sein nur alleine wenn Sony darauf stehen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Das Fazit deckt sich ja quasi mit dem von gsmarena.

Nicht, dass ich persönlich auf das Geblubber von solchen Seiten auch nur einen Pfifferling geben würde. Ich mache mir lieber selber einen Eindruck von den Geräten.
 
MaverickM schrieb:
Ich mache mir lieber selber einen Eindruck von den Geräten.

Genau das ist dir richtige Einstellung. Ich gehe auch immer so vor, wenn ich mir ein neues Produkt gerne kaufen möchte. Eine Wertung an Hand von Bildern oder vor ab Test zu machen ist nicht das was ich persönlich gut finde.
 
Grundsätzlich sind die eigenen Erfahrungen und Vergleiche unantastbar zumal man dann seine eigenen Schwerpunkte genauer unter die Lupe nehmen kann.
Durch die heutige Vielzahl der Medien und derer große Inhaltsmenge kristallisiert sich aber einiges an Meinungsbild heraus.
Dadurch kann man schon letztendlich eine Tendenz bzw.Trend und daraus resultierend auch eine recht sachliche eigene Meinung bilden.

Das gilt beispielweise für die neuen XZ2 Modelle.
Kann immer noch kein Gerät erkennen welches ein XZ2 derzeit insgesamt schlagen kann.
Das S9 bestimmt nicht und auch keines von den P20 Modellen.

Seine eigenen Schwerpunkte bei einem Smartphone kennt jeder und muss somit eine eigene Meinung bilden.

Für mich persönlich zählen bei einem Smartphone diese Dinge:

- lange smooth laufendes System incl Systemleistung
- Unempfindlichkeit
- Akkuleistung und dessen Alterung
- Kamera, insbesondere Video
- Handling, primär mit einer Hand
- Empfang und Sprachqualität
- Wlan und Bluetoothkonektivität
- Updates
- Speichermöglichkeit

So wie die Dinge bei mir sind ist ein XZ2 Compact absolut unschlagbar.

Wenn man aber mal die zwei Dinge wie Handling und Unempfindlichkeit außen vorläßt ist ein XZ2 derzeit ebenfalls von keinem Gerät insgesamt zu überbieten.

Argument P20 Pro Akku, dies hat den durchaus besseren Akku, der im XZ2 ist nicht viel schlechter und reicht locker für den Tag, was eigentlich entscheidend ist.(auch das ist natürlich subjektiv)

Wie geschrieben, andere Leute andere Sitten und somit andere Meinungen, was aber trotzdem keinen Zweifel an den zwei herausragenden neuen Xperia's zulässt.

Was sehr schade und unsachlich stimmt ist das Sony für ein weglassen der Klinke quasi an den Marterpfahl genagelt wird aber beispielweise die P20 Modelle deswegen plus sogar fehlendem SD Slot kaum Kritik erfahren.

Das zum Thema neutrale Medien oder User.

Gleiches gilt für ein S9 mit wieder schwachem Akku oder kaum verbesserter Kamera.

Dafür würde Sony sowas von....naja so ist eben vieles subjektiv.

Natürlich ist auch ein für mich persönlich sehr wichtiger Punkt die Mentalität der Firma bzw. der Chefetage.
Ich kann nichts unterstützen wo ich nicht einigermaßen hinterstehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim P20pro und so wird ja so gross geworben das der Chip automatisch Motive erkennt.. Ja toll, bei meinem Xperia S oder Sony K800i ging das auch, da wird auch unten angezeigt was es ist , ob Gegenlicht oder Landschaft.. wollte ich nur mal erwähnen wer's erfunden hat :)

Wann erscheint das XZ2 offiziell?
 
Ich glaube Morgen ist offiziell
06.04 bin mir aber nicht sicher
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Ich habe mir das XZ2 auch vorbestellt. Und kann's kaum noch abwarten in den Händen zu halten. Ich freue mich schon sehr drauf.
 
@ayno Bestellt hatte ich auch schon, heute Nachricht bekommen das es morgen da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ayno
Ich muss leider noch bis Ende April warten. Darf ich fragen welche Farbe du gewählt hast ??. Ich habe mich für die Grüne Farbe entschieden.
 
Meins wurde auch heute verschickt. Laut Tracking morgen da. Wenn nix schief geht. :thumbup:
 
Uuuuuund... Es ist da. :wubwub:

DaGhsLwU0AU2OEZ.jpg:large


Erstaunlich schwer im Vergleich zu meinem X. Aber liegt super angenehm in der Hand. Die Dicke stört kein bisschen. Rückseite wie anzunehmen absoluter Fingerabdruck-Magnet, aber dafür gibt es ja Hüllen.
 
  • Danke
Reaktionen: statler
MaverickM schrieb:
Aber liegt super angenehm in der Hand. Die Dicke stört kein bisschen. Rückseite wie anzunehmen absoluter Fingerabdruck-Magnet, aber dafür gibt es ja Hüllen.
das kann ich bestättigen.
es ist für mich gegenüber meinem z5c etwas ungewohnt.
 
Ja sehr angenehm in der Hand, die dicke merkt man nicht. Der wirklich extrem schmale Rand lässt einen denke das dieses Gerät extrem dünn ist.
 
Und Wie lässt sich, der Fingerabdruck Sensor bedienen wegen der Tiefen Position.
 
Nun, eventuell habe ich doch sehr kleine Hände, aber ich finde den seid dem ersten mal perfekt
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.526
Joska
J
mkk
Antworten
7
Aufrufe
776
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
mkk
Antworten
0
Aufrufe
571
mkk
mkk
Zurück
Oben Unten