Sony Xperia XZ2: Allgemeine Diskussion

tiicher schrieb:

Sehr schön zu sehen, wobei ich nicht viel gebe auf solche Benchmarks.
Und schon die älteren Sony-Modelle waren gefühlt schneller als Samsung beim täglichen Gebrauch (auch wenn wir hier von wenig Unterschied sprechen und das primär auffällt wenn die Geräte nebeneinander liegen aber nicht wenn man sie unabhängig voneinander benutzt).

Zu Bedenken sollte eigentlich geben,dass das 1-jährige U11 zeitweise besser abschneidet als das S9 und nur minim hinter dem XZ2 zurückbleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Das liegt an Touchruckel xD

Selbst 250 Euro Geräte Putzen Samsung da weg.

wen da ne Custom Rom drauf ist gehen die aber ab wie die Sau.
Also ganz Klar Software sache.

Da ist Sony aber schon seit 5 Jahren bessre als Touchruckel nix neues.

gibts ja recht viele Hersteller die das besser als Samsung machen!
Denke da kann man bessere Benchmarks finden als Samsung.
 
Sony Xperia XZ2 Review

Gutes Telefon, aber anscheinend doch einen Tick hinter aktuellen Apple/Samsung Geräten...
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
also die Auslöse zeiten sind extreme mies gegen Samsung.
bzw Sind alle andern halt schneller :(

Leider die Hauptprobleme wider bei den 2 Kameras.
Sonst verkauft sich das XZ2 ja stark aber dort haut Sony sich wider extreme viel minus rein.

Akku schaut gut aus auch wen sie in dem Review etwas weniger Dominant sind.

Das Display von Sharp wird stark gelobt!
Hatte in einem Meizu Test Gerät das letzte Sharp Display und das hat mich auch umgehauen!

eigentlich nur 2 Sachen Ändern und schon wäre es Top 5!
Kamera Fixen und 3.5 jack

Das Hab ich jetzt zumindest so nach dem Test von dir als Pkt.
 
Schade.
Das mit der Displayaktivierung bei Anheben hat mich (bei einem anderen Fon) nicht so begeistert. DTTW fände ich praktischer.
 
Was willst Du mit Always-On-Display bei einem herkömmlichen LCD? Das zieht ja bei OLED schon enorm Strom...
 
muss ich Maverick recht geben xD

Das würde extreme Strom zihen.
 
Die werden sich hier schon etwa dabei gedacht haben. Möglicherweise aktiviert sich das Display eben erst durch das Anheben des Telefons. Ob eine Nachricht eingegangen ist, sieht man ja an der LED.
Also quasi statt 2×tippen 1×aufheben
 
Gut möglich, aber das hätte dann mit einem "always on" nichts mehr zu tun :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Voll-/Direktzitat gelöscht. Macht keinen Sinn, wenn der zitierte Beitrag direkt darüber steht ;)
Meint ihr, dass das XZ2 ungefähr gleich lange durchhält wie ein Mate 10 Pro? Überlege zu wechseln...
 
Länger wen du den Akku meinst.

Sony hat da recht gut Optimiert würde sagen die sind auf Xiaomi lvl bei der Optimierung.
Allerdings wrste nicht an Compact 2 rankommen.
der größere Display hätte einen 3500 Akku gebraucht um richtig abzugehen.
 
Gibt es dazu schon erste real life Tests?
 
am wochenende wahren Benchmarks kurz gelistet aber sind wider raus.

1 Test gibt es bis jetzt das ist aber zu wenig leider.

Der hat sich aber mit den PCMark ergebnissen gedeckelt das die XZ2 reiher weniger als die 1 Gen an Laufleistung schafft.
[doublepost=1522071774,1522071294][/doublepost]
LundM schrieb:
letzte nacht wahren die ersten Benchmarks kurz Gelistet beim Thema Akku.

Das Compact 2 bleibt leider hinter dem 1er.
das 1er hatte aber auch nur Steinzeit 720p

unter den Android 8 Geräten ist es jetzt vollgende Liste:

Work 2.0 Battery life
Platz 1 bis XZ2
alle ab 1080p ausser die makierten Infinix Hot S3, XZ1 Compact

Asus ZenFone 4 Pro 12h 2m
Infinix Hot S3 11h 40m 720p
Sony XZ1 Compact 11h 40m 720p

ZenFOne 4 S630 11h 27m
Xiaomi Redmi Note 4 11h 16m
Motorolla Moto Z Play 10h 36m
Sony XZ2 Compact 10h 34m

würde sagen unter Modernen 1080p oder mehr Geräte Platz 5 ist ok!

Die Üblichen High end teile kommen dann weiter Hinten

Xiaomi Mi 6 9h 57m als einziger mit so einem "Kleinen" Display
Essential ph-1 zb 8h 58m
Galaxy S9+ 8h 35min
HTC U11 8h 29m
Galaxy S9+ Exynos 8h 23m
Pixel 2 8h 21m
OnePlus 5 8h

Sony Xperia XZ2 and XZ2 Compact battery test shows they outlast your average 2018 flagship

mehr kenn ich nicht .
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
12h 8min vom Mate 10 Pro im Vergleich zum XZ2 mit 8h 54min sind aber dann doch schon 3h Unterschied... Hm, schwierig.
 
Darf man fragen worauf sich diese Benchmarks beziehen? Also was sie alles für das Laufzeit Ergebniss testen ?
 
Viel kann es nicht sein!

Den 11h+ beim Redmi Note 4 geht nur wen man keine große SoC Last anlegt.
würde sagen Video, Lesen, schreiben.
 
Hier ein Benchmarkvergleich

Ziemlich eindeutig würde ich sagen

Check out our first Huawei P20 Pro benchmark results
[doublepost=1522355663,1522354596][/doublepost]
The_Rock01 schrieb:
worauf sich diese Benchmarks beziehen? Also was sie alles für das Laufzeit Ergebniss testen
Das ist ein Testschema von gsmarena

Ich persönlich denke das es im realen Gebrauch bei sehr vielen sehr viel anders aussehen wird.
Wie verschiedene Apps, viel Benutzung bei hoher Helligkeit und besonders die Empfangsstärke verändern solch ein Akkuergebnis teils erheblich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte heute beide neuen XZ2 im Laden mal angesehen. Sorry, aber für mich gehen einfach beide nicht. Sieht aus wie jedes andere 08/15 Phone. Darüber war ein Nokia. Bis auf den Fingerscanner den Nokia ja vorne hat, sehen beide gleich aus.
Das XZ2 durch den schmalen Rand, und abgerundet extrem rutschig. Beim Compact wenigstens besser, aber das sieht einfach ulkig aus in der Seiten Perspektive - als wäre es aufgebläht.
Inneren Werte hin oder her, aber zum Glück ist mein XZP noch Top in Form.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.518
Joska
J
mkk
Antworten
7
Aufrufe
767
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
mkk
Antworten
0
Aufrufe
565
mkk
mkk
Zurück
Oben Unten