XZ 2 Display schon wieder mit Streifen

Hmm, du schreibst reproduzierbar
welche einstellungen machst du den das die streifen kommen?
 
Für diesen Fehler des Displays kann man leider keine Einstellungen vornehmen. Es ist definitiv ein Hardwarefehler. Ferner sagte Sony auch es ist einer und sagten nichts von Softwarefehler. Veränderungen der Einstellungen bringt leider nichts, um die Empfindlichkeit weiter reduzieren am Display geht. Wenn probiert es selber, wie es auf dem Video zu sehen. Im MM/ Saturn habe ich es den Verkäufern gezeigt, wie diese auftauchen und es gab nur die Antwort einschicken. Ein anderes Foren-Mitglied kann die Streifen ja auch reproduzieren.
 
Das Video zeigt wie die Streifen reproduzierbar sind. Der Fotoapparat konnte nicht permanent scharf stellen. Für die Streifen siehe die Bilder.
 
Man sieht es doch sehr gut auf den Bildern.
Das ist definitiv nicht normal, habe ich zB beim XA2 auch nicht. Würde ich sofort umtauschen.
Wenn das jedoch häufiger bei Sony auftritt, dann stimmt da irgendwas was nicht ...
 
Da ich auf die Handy Hülle noch warte, wollte ich das Handy in Baumwollhandschuhe vom Winter einpacken, nur als Kratzschutz, da ich mit dem Handy auf Wanderschaft gehen wollte. Stunden später wieder ausgepackt, sah ich sowas von deutlich von oben bis unten super deutlich die Streifen sowas von intensiv, dass selbst mein Gegenüber automatisch sagte, dass auf dem Display sieht komisch aus. Ohne die Handschuhe etc. Sah ich keine Streifen. Es dauerte diesmal sehr lange, bis die Streifen verblasst sind. Ich vermute eine statische Aufladung, oder etwas, wie zum Beispiel die Wollhandschuhe produzieren können um das Handy stören zu können. Bis auf die Störung,, bin ich mit dem Handy sehr zufrieden. So das ich mich sehr auf eine Lösung freue, vor allem von Sony.
 
@Tobisimon Es ist mir unerklärlich, wie so etwas nicht in der Produktion auffällt. Anscheinend gibt es keine QA. Ich hatte es das erste mal als ich in sketch app gemalt habe. Schnell mit dem Finger von oben nach unten malen und die hast für 5min horizontale Streifen. Das ist ein Konstruktionsfehler des Touchscreens durch vielleicht statische Aufladung oder Hitze meiner Meinung nach. Wenn das Gerät kalt ist, dann ist es schwerer die Streifen zu machen. Ist es dagegen warm, zum Beispiel durch Lagerung in der Hosentasche dann kann man das sehr einfach reproduzieren.

Bitte meldet das alle an den Sony Support! Sony muss davon wissen und prüfen, ob es softwareseitig oder eine fehlerhafte Touchscreenserie ist.

Ich habe es eben auch gemeldet. Die Alessandra meinte aber es muss eingeschickt werden, die die es verifizieren und bestätigen können. Ich habe wirklich keine Lust wieder ne Woche auf das Gerät zu warten vor allem, wenn alle Geräte es so haben sollten. Ich glaube ich werde bei Saturn dem Sony Promotor es mal vorführen, wenn ich Zeit habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega
Servus ,ich kann sagen habe keinerlei Steifen auf dem Display meins ist absolut I.O.Ihr tut mir leid habe Glück gehabt mit meinen XZ2
 
Ich habe mich im Sony Chat verständigt und Fotos im Safe Mode gemacht und denen per Mail zugesendet. Gleichzeitig auch dieses Thema und das Thema aus dem XZ1 Forum mit dazu getan.
 
  • Danke
Reaktionen: statler
Interessant, ich habe mir gerade auch die holländische Seite übersetzen lassen, demnach sieht es wohl so aus, als ob der Fehler nicht einfach per Software behoben werden kann. Sondern Handy tauschen muss. Also anders gesagt, Sony weiß darüber bescheid.
 
Kann das bestätigen, gerade das Gerät bekommen, mit den Querstreifen,im Display, selbst im Kameramodus zu sehen.Werde ich direkt tauschen lassen.Das geht ja gar nicht.

Ein anderes was ich noch hier habe hat das definitiv nicht.!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tobisimon ja den Artikel hat ich heute morgen schon gelesen, war dann doch überrascht wo eben Hermes mit dem Gerät kam und direkt beim EInschalten die Linien mir zuwinkten, Gerät ist von 1&1.
[doublepost=1529419493,1529418889][/doublepost]@Tobisimon Im AppStore gibt es den LCD&Amoled Test von Tim Lappe, damit kann man es nachstellen, einfach den grauen Hintergrund aufrufen, und schon hat man beim drüberstreichen die Linien.
 
Es gibt ja scheinbar verschiedene Revisionen vom XZ2 und XZ2 Compact.
Vielleicht liegt darin der Hund begraben!

@cyber72
Welche Revision hat dein fehlerfreies Gerät?
Welche Revision hat deines mit Problemen?

Man findet die Revision auf der OVP auf dem Aufkleber wo auch die IMEI etc. drauf steht.
Ich hab bspw. eines mit "Rev 3" (XZ2 Compact) und keine Probleme.

Grüße
flip
 
@flipdacrip Also das mit den Problemen hat Rev.4 und das ohne Probleme hat Rev 3
[doublepost=1529421474,1529420404][/doublepost]So gerade mit 1&1 mit der Technik dort telefoniert, dauert dann etwas, Problem ist da bekannt, mein Gerät wird morgen Zug um Zug getauscht.

Bin gespannt wie es dann mit dem Gerät ist, sollte es da auch sein, dann nehme ich ersteinmal Abstand von einem weiteren Gerät.
 
Nun soll ich das Smartphone einschicken, allerdings war ich beim Support etwas sauer, mir wurde unterstellt, dass ich der erste bin, der es gemeldet hat ,bzw. Das es denen, außer bei mir nicht bekannt sei. Daraufhin schickte ich denen den Giga Link dazu und sagte, dass ich als Kunde ernst genommen werde möchte und das man zu mir offen und ehrlich sein soll usw... Ich habe Rev 3
 
Habe auch mal geschaut ,ich habe Rev2 und auch keine Probleme
 
Ich habe Rev3 und kann nix entdecken
 
Dann liegt es scheinbar schon mal nicht an den verschiedenen Revisionen.
War nur so eine Idee, hätte ja sein können.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1.055
MeSoSunny
M
Kenarso
Antworten
2
Aufrufe
1.130
Kenarso
Kenarso
mkk
Antworten
0
Aufrufe
600
mkk
mkk
Zurück
Oben Unten