XZ 2 Display schon wieder mit Streifen

Dann ist das Problem bei jedem Handy unterschiedlich stark ausgeprägt. Von gar nicht bis geht so, bis sehr stark. Wenn ich meine Streifen mit einer Skala von 1 - 6 bewerten muss, gebe ich eine 2. 6 wäre also unmöglich und 2 für in Ordnung, kann ich mit leben, bzw. Ist bei meinem Handy zwar da, aber tritt sehr in den Hintergrund. Bei Anne vermute ich mal, dass es bei ihrem Handy deutlich schlimmer ist.
 
Hallo,
bin neu hier und noch kein Besitzer des XZ2. Meine Frage:

Am 24.6.18 endet hier die Diskussion. Bedeutet das vielleicht, daß seither die Neuauslieferungen des XZ2 die genannten Streifen nicht mehr zeigen?
 
Nehme ich mal an, das das Geschichte ist.hol Dir das XZ3
 
  • Danke
Reaktionen: Teleandroid
Bei mir treten diese zwar noch auf, allerdings überwiegend so, dass diese nur beim schnellen drüber wischen über das Display provoziert werden können und ansonsten ein brillantes Bild vor mir habe, stört mich absolut nicht und kann damit leben. Sprich im normalen Alltag sehe ich keinerlei Steifen.
 
  • Danke
Reaktionen: @pepe und butzerl
Habe das XZ2 nun seit 2 Wochen -> bisher keine Streifen gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@Teleandroid hast eine gute Wahl getroffen.:1f44c:
 
Ja, ich habe sie auch und zwar extrem! Minutenlang zu sehen. Das Gerät ist übrigens Revision 2. Und zwar verfärbt sich durch schnelles Scrollen das gesamt Display dunkel, bis auf die besagten Streifen, wo sich das Display nicht verfärbt. Zudem ist dann auch an einer Stelle, ziemlich mittig, links ein heller Fleck zu sehen. Die Verfärbung ist an der Stelle, wo man den Finder aufliegen hatte besonders kräftig. Sehr ärgerlich!

Ab hier ist es dann offtopic ;) Dann ist mir noch aufgefallen, dass mein Gerät immer wieder an denselben Stellen starke weiße, ertastbare Flecken auf dem Glas bekommt. Diese kann man zwar komplett wegputzen, aber sobald man mit den Fingern ein paar mal über diese Stellen fährt, kommen die Flecken zurück. Sie sehen flächig aus, wie Eisblumen auf einem Glas, nur nicht so hübsch... Fazit, das Glas hat eine defekte oleophobe Beschichtung. Es sind definitiv keine Kratzer. Das Gerät geht am WE zu Amazon zurück, da ich es jetzt gerade Mal eine Woche habe.

Irgendwie hatte ich bei meinen letzten beiden Neugeräten von Amazon Pech. Mein erstes Z3 war damals schief montiert und musste umgetauscht werden und das (erste) XZ2 ist offenbar auch eine Montagsgurke. Hoffentlich ist der Ersatz fehlerfrei und unbeschädigt, sonst geht das Ding gleich wieder zurück und das Geld wieder aufs Konto. Ich wünschte mir, ich hätte weniger Zubehör gekauft... :1f627:
 
Das ist dann definitiv nicht normal, hab ich so auch noch gar nicht vom XZ2 gehört, ich denke dein nächstes Gerät wird den Fehler definitiv nicht mehr haben.
 
Im Netz gegoogelt gibt es leider viele Berichte zu eben diesem, nennen wir es mal "Verhalten", und auch eine offizielle Stellungnahme seitens Sony (Statische Aufladung, alles ganz normal, das gehört so...). Betroffen sind die Reihen XZ1 und 2 sowie deren Compact-Varianten...

Ich hoffe auch sehr, dass das nächste alles das nicht mehr aufweist. Leider erinnere ich mich nun schon bei mehreren Xperia-Geräten an derbe Serienproduktionsfehler. Selbst betroffen bin ich nun allerdings das erste und hoffentlich letzte Mal!
 
  • Danke
Reaktionen: xperialover123
Das Ersatzgerät ist aus der gleichen Produktionswoche und hat auch Streifen, die aber im täglichen Gebrauch nicht auftauchen. Von daher gibt es da wohl Unterschiede zwischen den einzelnen verbauten Bildschirmen. Ich habe da auch schon Fotos gesehen, da war ein nicht nur Streifen, sondern ganze Bereiche regelrecht fleckig.

Ich vermute, dass das einer der Gründe ist, warum das XZ3 jetzt kein IPS-LCD mehr hat.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1.031
MeSoSunny
M
Kenarso
Antworten
2
Aufrufe
1.116
Kenarso
Kenarso
mkk
Antworten
0
Aufrufe
596
mkk
mkk
Zurück
Oben Unten