1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Anne2014, 25.05.2018 #1
    Anne2014

    Anne2014 Threadstarter Gast

    Hallo, weiß einer vielleicht was das ist? Zuerst war es eine Zeitlang beim XZ1 und jetzt ist es beim XZ2. Ich meine damit, es entstehen im Display immer wieder horizontale Streifen sobald man mit dem Fingern über das Display streift von oben nach unten oder von links nach rechts. Bei MM konnte ich das Problem auch reproduzieren und aus dem Online-Shop hat mein Sony dieses Problem auch. Siehe meine alten Beitrag beim Xz1. Ist Sony unfähig ein gutes Display herzustellen? Für 746,- Euro finde ich das Problem nicht akzeptabel.

    PS: Beim Compact habe ich die Streifen auch gesehen. Bei den anderen Herstellern gibt es das Problem nicht.
     
  2. TheBrad, 26.05.2018 #2
    TheBrad

    TheBrad Senior-Moderator Team-Mitglied

    @Anne2014: Ohne passende Bilder wird es eher schwer, Deine Probleme zu bewerten.. :winki:
     
  3. MaverickM, 26.05.2018 #3
    MaverickM

    MaverickM Android-Experte

    Ich sehe auch nirgends Streifen, und habe ich noch bei keinem Xperia bemerkt. Das Glas ist auch viel zu dick/steif, als das man da bis zum LCD durchdrücken könnte. :confused2:
     
    tiicher bedankt sich.
  4. statler, 26.05.2018 #4
    statler

    statler Android-Guru

    Streifen :confused2::confused2::confused2:
    keine Ahnung was du meinst, wie the Brad schon schrieb poste mal ein Bild von den Streifen.
     
  5. Anne2014, 26.05.2018 #5
    Anne2014

    Anne2014 Threadstarter Gast

    Hier sind einmal drei Bilder. Es sind die horizontalen Linien. Könnte es das Touchgitter sein, welches etwas träge reagiert? War jetzt auch im Saturn, dort war das gleiche Ergebnis mit den Streifen. Für diesen Preis darf doch so etwas nicht sein?. Der Verkäufer hatte irgendwie keine Ahnung. Beim XA2 Ultra und normal sind die Streifen nicht, ebenso bei Huawei.
     

    Anhänge:

  6. TheBrad, 26.05.2018 #6
    TheBrad

    TheBrad Senior-Moderator Team-Mitglied

    Aus meiner Sicht absolut nicht normal und für ein Gerät dieser Preisklasse in der Tat inakzeptabel.
     
  7. Anne2014, 26.05.2018 #7
    Anne2014

    Anne2014 Threadstarter Gast

    Ich bin langsam wirklich am verzweifeln, d.h. ich bin mittlerweile an dem Punkt angekommen das immer mehr bereit bin einen hohen zu bezahlen damit endlich ruhe ist. Aber es wird nur schlimmer. Einschicken bringt ja sowieso nichts....
     
    TheBrad bedankt sich.
  8. TheBrad, 26.05.2018 #8
    TheBrad

    TheBrad Senior-Moderator Team-Mitglied

    Kann ich gut verstehen.. Ich hatte so etwas noch bei keinem Sony, incl. meines derzeitigen XZ.
     
  9. 7Sony7, 26.05.2018 #9
    7Sony7

    7Sony7 Neuer Benutzer

    Ich habe auch immer diese Streifen, zum Beispiel nach dem polieren auf meinem T Shirt oder Jeans. Verschwindet aber nach paar Minuten wieder. Hatte ich auch damals bei meinem XA1 Ultra, XZ,bei meinem X, und beim Z Ultra. Ich habe aber noch ein schlimmeres Problem mit meinem XZ2 seit 2 wochen! Die Lautsprecher verzerren ohne Ende !Schicke ich Montag zur Reparatur ‍♂️
     
  10. xperialover123, 27.05.2018 #10
    xperialover123

    xperialover123 Android-Experte

    Sieht wirklich sehr unschön aus und kenne ich so von Sony bisher noch gar nicht und ich habe schon einige Xperias besessen. Das Ausstellungsgerät bei uns im MM hatte dieses Problem definitiv nicht, das wär mir aufgefallen.
     
  11. flomaus92, 28.05.2018 #11
    flomaus92

    flomaus92 Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe bei mir mal geschaut, habe das Problem mit den Streifen nicht
     
  12. Anne2014, 30.05.2018 #12
    Anne2014

    Anne2014 Threadstarter Gast

    Hallo, ich habe einmal ein Demo-Video erstellt, wie die Streifen auftauchen. Bitte beachtet: Ich habe nicht auf dem Display gedrückt. Nur leichtes Wischen erzeugt die Streifen. Ferner habe ich bei dem Video etwas mehr gewischt um es Euch zu zeigen. Nur leider zoom meine Kamera nicht gleichzeitig beim Wischen. Die Streifen tauchen immer wieder auf, auch bei den Vorführgeräten im MM und Saturn. Nach ca. 2 Minuten sind die Streifen weg.
     

    Anhänge:

  13. Tobisimon, 15.06.2018 #13
    Tobisimon

    Tobisimon Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe heute das Handy frisch ausgepackt, eingerichtet, gespielt, keine Streifen. Dann Aufgeladen, anschließend aufs Bett gelegt, Stunden später angemacht, da kamen bei mir sehr gut sichtbare Streifen auf dem Bild, die erst nach 1-2 Minuten verschwunden sind. Auf meinem Z3 und XZ1 habe ich noch keine Streifen gesehen. Ich hoffe die bleiben jetzt weg, denn ich bin mit dem Handy so erstmal sehr zufrieden.
     
  14. Anne2014, 15.06.2018 #14
    Anne2014

    Anne2014 Threadstarter Gast

    Ich war mittlerweile in diversen MM und Saturns. In jeden Markt hatte das Sony XZ2 diese Macke. Die Verkäufer konnten mur dazu nichts sagen :-( Ich würde das XZ2 wieder kaufen, aber bitte ohne Streifen.
     
  15. Tobisimon, 16.06.2018 #15
    Tobisimon

    Tobisimon Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich bekam gestern einmal die Streifen zu sehen, heute sind die bis jetzt nicht zu sehen gewesen. Sobald die nochmal auftauchen, sage ich bescheid!!
     
  16. MaverickM, 16.06.2018 #16
    MaverickM

    MaverickM Android-Experte

    Seid ihr sicher, dass ihr nicht die PWM der Display-Helligkeits-Regelung seht/meint!?

    Kann absolut keine Streifen entdecken, und ich glaube auch nicht, dass sämtliche Geräte (siehe Annes Kommentar) davon betroffen sind.

    Dagegen gibt es einfach Leute, die auf PWM reagieren bzw. diese sehen, andere nicht.
     
  17. Tobisimon, 16.06.2018 #17
    Tobisimon

    Tobisimon Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein, dass waren definitiv Streifen, von oben bis unten gleichmäßig verteilt. Praktisch helle Bereiche zu den normalen. Und wenn ich gescrollt habe, blieben diese hellen Streifen an der selben Stelle bestehen, diese scrollen sich nicht mit. Aber wo Du das angesprochen hast, an der Helligkeit des Bildschirms liegt es auch nicht. Aber jetzt so oder so, immoment tauchen die Streifen gar nicht mehr auf.
     
  18. Evo500, 16.06.2018 #18
    Evo500

    Evo500 Erfahrener Benutzer

    @MaverickM ,die Streifen kannst du im Servicemenü sehen wenn du den Displaytest machst und dann mit dem Finger ganz schnell hoch und runter wischt.
    Darfst aber zwischendurch nicht loslassen.
    Da sehe ich sie , bei normaler Nutzung sind sie mir noch nie aufgefallen.

    LG Carsten
     
    Tobisimon bedankt sich.
  19. Tobisimon, 16.06.2018 #19
    Tobisimon

    Tobisimon Fortgeschrittenes Mitglied

    Guter Hinweis, konnte ich im Display Test und beim hoch und herunter wischen mit dem Finger reproduzieren!!! Allerdings verschwanden diese Streifen sehr schnell wieder. Beim XZ1 dagegen, konnte ich im Display Test keine Streifen provozieren. Je schneller man wischt, umso eher sind nicht nur die Streifen sichtbar sondern die Stellen werden dunkler und wie als wenn dann diese Berührung empfindlichen Bereiche sichtbar werden
     
  20. Anne2014, 17.06.2018 #20
    Anne2014

    Anne2014 Threadstarter Gast

    Wenn ich sie nur sehe, warum kann ich sie fotographieren? Also in Essen, Düsseldorf und Köln Saturn und MM konnte ich sie reproduzieren. Beim Sony xa2, xz1, Nokia und Huawei gab es sie nicht. Ps: Der Verkäufer sah sie auch.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @MaverickM, siehe Video und Bilder :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
MEthoden um das Display zu aktivieren /aus dem Standby rauzuholen? Sony Xperia XZ2 Forum 10.06.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Z5 compact displaytausch streifen verschwinden

    ,
  2. zx 2 display linien

Du betrachtest das Thema "XZ 2 Display schon wieder mit Streifen" im Forum "Sony Xperia XZ2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.