SIM wird nicht erkannt, W-Lan wird nicht gefunden--> Hardware defekt ?

kruemelgirl

kruemelgirl

Senior-Moderatorin
Teammitglied
2.100
Hallo, ich habe ein Xperia xz3 bekommen, mit der Fehlerbeschreibung: Handy startet sich ständig neu.

So war es dann auch, mal nach 5 Sekunden, mal nach ner halben Stunde. Nach einigen Versuchen konnte ich es auf Werkseinstellung zurücksetzen. Das Einrichten hat sich hinausgezögert, da das Handy auch hier immer wieder neu gestartet ist.
Dabei ist mir auch aufgefallen, das kein W-Lan beim Einrichten gefunden werden konnte.

Ich habe dann noch die Software per Xperia Companion repariert, was auch laut der App funktioniert hat.

Nur das Problem des Neustarts besteht weiterhin.

Das W-Lan wird nicht gefunden, die SIm- Karte wird in beiden Schächten nicht erkannt. Selbst wenn das Handy nur da liegt, blickt die LED aufeinmal kurz rot auf und das Handy startet sich neu.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Was meint ihr, ist hier noch was zu retten oder ist das Sony ein teurer Briefbeschwerer?

Ich danke euch, für eure Hilfe.
 
Hat niemand eine Idee?
 
Ich würde von einem Briefbeschwerer ausgehen 😎
 
Danke
 
Durch Zufall bin ich heute mal wieder hier gelandet und habe mir Deinen Beitrag mal durchgelesen.
Klingt ein bisschen wie mein Problem vor knapp 2 Jahren.
Habe es auch in diesem Forum geschildert:

Sim-Karte wird sporadisch nicht erkannt
 
kruemelgirl schrieb:
Hat niemand eine Idee?
Akku?

kruemelgirl schrieb:
Handy startet sich ständig neu......Selbst wenn das Handy nur da liegt, blickt die LED aufeinmal kurz rot auf und das Handy startet sich neu.

Mal Akku tauschen und Laden.

VG
 
Danke euch.

Der Akku lässt sich bei diesem Modell wohl nicht so einfach wechseln....


Das Handy ist nun mittlerweile auch nicht mehr bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Schade...
Nun, ein Akku wurde ja von Hand eingebaut, also kann es auch per Hand ausgebaut werden ;)

VG und gute Zeit weiterhin :)
DOC
 

Ähnliche Themen

G
  • Go}][{esZorn
Antworten
3
Aufrufe
761
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
U
Antworten
2
Aufrufe
457
uliwe
U
L
  • Lollipopp
Antworten
1
Aufrufe
1.423
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten