Xperia XZ3: Allgemeine Diskussion

Olley schrieb:
der relativ hohe Preis dazu
Das sehe ich völlig anderes.
Im Vergleich mit anderen Topsmartphones sind die immer noch preiswerter mit allen ihren Spezifikationen:

+ Batteriepflegesystem
+ Superslowmotion in FullHD incl. mehrmaliger Aufnahme.
+ Dynamic Vibration
+ Sidesence
+ bessere Wasserdichte
+ Updates
+ smooth laufendes System
+ Robustheit
+ 3D Scan-Kamera incl. Selfi
+ SD-Card

Ein XZ2 Compact beispielsweise ist immer noch das preiswertes gerät von allen.

Die wichtigsten und einfachsten Dinge wie richtig gute Akkuleistung und noch einiges mehr aus der Kamera machen(da soll ja laut Sony-CEO bald noch was mehr kommen) wurden nicht verbessert.
Glaube mir wenn du schmutzige und aggressive Werbung machst sowie die Provider mehr schmirst oder unterstützt kommen hinten ganz andere Ergebnisse raus.

Wie gesagt, ich hatte gestern die Huaweis sowie das XZ3 in der Hand und im Vergleich, sorry da muss ich lachen.
Aber, Huawei setzt den Hebel eben schlauer an.

Warum hat Sony anstelle dem XZ2 nicht direkt das XZ3 präsentiert im Frühjahr, das wäre bestimmt möglich gewesen und deutlich besser gelaufen.
Wie kann man auch ein Premium XZ2 bringen mit diesem Gewicht und diesen Maßen!?

Was ich allerdings nicht so ganz verstehe ist das Vodafone ein XZ2 Compact nicht in der Ausstellung hatte, das ist ein sowas von herrliches Gerät.
Doch, ich weiß warum, die größeren und teurern Geräte bringen deutlich mehr Marge für den Provider, gehen auch schneller kaputt, damit gibt es beim Verkauf einer Versicherung noch ein Bonus für den Geschäftsführer mit dabei.

So oder so ähnlich läuft das Business, nicht das was dem Kunden gefällt oder hilft!
 
Also ich werde mein XZ3 wieder zurückgeben. Habs mir für den vollen Preis bei Amazon geholt und sehe eigentlich keine Vorteile gegenüber dem XZ2, eher nerven mich die Runden kanten. Das Amoled Panel sieht zwar gut aus, aber ich kam auch Super mit dem LCD klar. Da sehe ich jetzt für mich persönlich diesen grossen Aufpreis nicht gerechtfertigt. Hab mir jetzt wieder ein XZ2 für 400€ besorgt und hab somit noch 400 gespart. War mir eigentlich schon vorher klar.

Wünsche euch hier trotzdem noch viel spass an dem Gerät. :1f44d::)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@Olley Im Prinzip hast du Recht die Software ist eigentlich identisch bei beiden nur der Unterschied ist das Display und über die runten Kanten naja das ist Geschmackssache. Trotzdem viel Spaß mit Dein XZ2.:thumbup:
 
Also die Kamera hat eben nur eine Blendenöffnung von 1:2.0. das ist heutzutage schlecht.
Die anderen haben 1.5, oder 1,6 sogar 1,7. sowas gibt’s ja sogar schon in der Mittelklasse oder bei China Handys.
Dann haben die meisten Kameras auch eine optische Stabilisierung.
Sony verzichtet auf sowas.
Und schraubt die iso Zahl hoch. Erlaubt aber keine Belichtungszeit länger als 1 Sekunde.
Sind das Management Fehler ? Alle anderen bemühen sich diese elementaren physikalischen Gegebenheiten einzuhalten.
Sony geht irgendwie in Einengung andere Richtung,
Ich versuche gerade das xz3 zu verstehen. Meine Toleranz ist aber nicht grenzenlos.
 
Die Stabilisierung des XZ3 bei Videos gehört zu den besten auf dem Markt, wünschenswert wäre ein optischer Bildstabi nur bei Nachtaufnahmen, wobei dieser nicht zwingend sein muss, meiner Meinung nach. Bei der Blende könnten sie allerdings wirklich mal einen Schritt weiter machen. Vor allem da sie bereits im XZ2 Premium eine Blende von 1,8 und 1,6 verbaut haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Hallo, habt Ihr alle hier schon den Code für ein Jahr kostenloses Playstation Plus erhalten?
Falls ja, wo war genau der Code in der Lounge App!?
Unter den Punkt Angebote?
Habe mich schon an den Support gewendet, die Aussage war müsste schon vorhanden sein in der Lounge App....
Naja wenn ich nichts finde sollte ich nochmal melden, aber wollte Ihr lieber nochmals Nachfragen, evtl. übersehe ich ja einfach was...
 
Ich warte auch schon auf den Code. Ich habe gelesen das er Code 15 Tage nach der 1. Öffnung der Lounge App kommen müsste, bei mir sind es schon 16 Tage.
 
Also ich bin erst einmal wirklich beeindruckt. Finde das Display wirklich sehr gut, zu groß ist es sicherlich nicht mit seinen 6 Zoll und es rennt wirklich wie Teufel. Da habe ich wahrscheinlich wirklich mal nichts falsch gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, xperialover123 und butzerl
Man bin ich froh ein stolzer Besitzer eines XZ3 zu sein. Bin zwar immer noch ein Fan von Huawei aber das Desaster beim M20p bestätigt mich immer wieder ich habe es richtig gemacht zu Sony zu wechseln :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Wechselbad, Meikel_61 und eine weitere Person
Da bin ich schon kein Fan mehr seit dem P9, weil da haben sie alle nur verarscht mit ihren Updates. Und da sagte ich mir nie wieder ein Huawei
 
@Meikel_61 Beim P20 kamen und kommen sie immer pünktlich. Ist ja auch egal bei Sony sowieso.
Das Pünkchen auf den I wäre natürlich Xperia Action und die Gestensteuerung beim nächsten Update
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Was mich bei Sony noch stört ist dieses altbackene App Drawer Symbol. Mir würde es besser gefallen wenn man einfach hoch wischt um zu den Apps zu gelangen. Ich hoffe auch das Sony die Gestensteuerung bringt dann würde ich echt drüber nachdenken es zu kaufen nachdem Desaster mit dem Mate 20 Pro. Mit der doofen Navigstionleiste kann man halt den Bildschirm nicht voll ausnutzen. Ich habe mich dank Pie Beta beim Mate 10 Pro schon so an die Gestensteuerung gewöhnt das ich sie nicht mehr missen möchte.
 
setup.PNG

Das geht doch siehe Foto
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@HEberh
Okay wusste ich nicht das ist super danke.
Jetzt sollte Sony noch die Gestensteuerung bringen.
 
Ich habe damals die Beta von Pie auf dem XZ2 getestet und fand diese Gestensteuerung grausam, klar sollte es Sony mit einbauen, aber nach Möglichkeit dem Nutzer die Wahl lassen.
 
@HEberh
Ich denke schon wenn Sony es bringt das man dann die Wahl hat. Wie gesagt ich nutze beim Mate 10 Pro die Gestensteuerung und möchte es nicht mehr missen. Huawei hat ja verschiedene.
 
Also ich wäre froh wenn mein Gesicht nicht auf einem Androidgerät gespeichert werden würde und schon gar nicht auf einem rein chinesischem Gerät mit Regierungschefetage.:blink:
 
@tiicher Das hat mit Face Unlook nicht zu tun die Gesten Steuerung.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und tiicher
Das stimmt, hatte was von Face Unlook gelesen:1f648:
Wo auch immer:1f634:

Apropos Gestensteuerung, da ist ja sehr viel mit dem Nova Launcher möglich.
 
@tiicher
Sorry ich nutze keine Launcher. Nur zum Testen. Ich mag es wenn alles vom Handy original bleibt.
Ich hatte noch nie einen Launcher länger als 5 Minuten auf dem Handy weil es mir einfach nicht zusagt egal ob das bei Sony, Samsung oder jetzt Huawei war.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und butzerl

Ähnliche Themen

L
  • Lollipopp
Antworten
1
Aufrufe
1.423
heinzl
heinzl
L
Antworten
0
Aufrufe
481
Lollipopp
L
Z
  • zxchris
Antworten
0
Aufrufe
645
zxchris
Z
Zurück
Oben Unten