Sony Xperia XZs: Allgemeine Diskussion

@gangsti

Hast Recht. Ist bei mir aktiviert. Somit läuft es jetzt automatisch. :thumbup:
 
Ich wundere mich sehr, dass meine Frau beim Xperia X bereits Sicherheitspatch 01.07. hat und ich beim XZs immer noch 01.04.
 
horsy schrieb:
@gangsti
VoLTE geht automatisch. WiFi Calling: Einstellungen - Drahtlos&Netzwerke - Mehr - Anrufe über WLan - An,Aus. So ist es bei T-Mobile. Ich denke bei anderen Providern kann es nicht anders sein.

Hi,

also da muß ich widersprechen.

VoLTE geht nicht automatisch, sondern muß von der Telekom freigeschalten werden. Hab eich gerade als Aussage bekommen.

Und obwohl sie es mir freigschaltet haben, schaltet es beim Anrufen sofort von 4G auf 3G.

Den Unterpunkt "Anrufe über WLAN" habe ich gar nicht.

Hast du den ein deutsches oder ein EU-Gerät, vielleicht liegt es daran?
 
Habe zwar das XZP (freies Gerät), und da gibt's auch den Punkt Telefonieren über WLAN. Ist das XZs da so unterschiedlich?
Screenshot_20170801-112551.png
 
Vielleicht liegt es daran, das ich kein deutsches Gerät habe.

Habe aber mal gelesen das man die deutsche Version draufbraten kann.

Kann man das Ungeübter oder besser nicht?
[doublepost=1501580516,1501579901][/doublepost]
Screenshot_20170801-113627.png
 
capri216 schrieb:
Habe aber mal gelesen das man die deutsche Version draufbraten kann.

Kann man das Ungeübter oder besser nicht?

Mit ein wenig technischem Verständnis sollte das zu schaffen sein. Schau Dich dazu am besten mal dort um.
 
Danke schon mal für den Link. Werd ich mir mal zu Gemüte führen.

Hab aber schon mal beim Xperia-Support angerufen und die freundliche Dame konnte mir jetzt zwar nicht direkt weiterhelfen, aber sich das Fehlen der Funktion bei der BLX-Version auch nicht so recht erklären

Man könne zwar in Holland kein Fußball spielen, aber WLAN hätte die da auch schon. Das habe jetzt ich gesagt, nicht die Dame vom Kundenservice.:biggrin:

Dann hat sie gemeint es gebe evtl eine Telekom-App , die das VoLTE unterstützt oder freischaltet , wie auch immer. Leider auf die Schnelle nichts gefunden.

Und dann hat sie mir vorgeschlagen, ich soll mich doch mal an den niederländischen Support wenden,vielleicht haben die einen Lösungsvorschlag.

Das habe ich gerade gemacht. Die werden sich natürlich wieder herzlich bedanken, das ich denen auf deutsch geschrieben . Na mein Englisch ist ist mehr als schlecht und mein holländisch erschöpft sich wahrschenlich in 5 Worten.

Wie gesagt, mich wundert das schon sehr das eine europäische Version, diese Funkton nicht hat. Bei einer Version aus Asien könnte ich das ja vielleicht noch verstehen.

Weil sogar die Dual-Version, die ja wohl meist aus Frankreich komt, hat diese Funktion.

Also mal sehen, was die antworten,ansonsten doch flashen, wobei das nur notfalls. Mach ungern an der Original-SW rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
capri216 schrieb:
Mach ungern an der Original-SW rum
Naja, die Customized DE ist ja ebenfalls eine Original-Firmware ;)
 
Schon klar.

Wie schaut es den eigentlich mit der Garntie /Gewährleistung aus?

Und wo könnte ich mir die für´s XZs ziehen?

Die Neuste die ich bei deinem Link gefunden habe war die für das Z5 oder habe ich net richt g´schaut?
 
Garantie kann man beim reinen Flashen nicht verlieren. Zur aktuellsten Firmware kannst Du bei XperiCheck nachsehen. Das Flashen (incl. Laden der benötigten Firmware) läuft dann komplett über das Flashtool, daher mein grundsätzlicher Link.
 
Super, danke, Hoffe, ich kriege es dann ggf hin
 
Einfach fragen drüben, wenn etwas klemmt, die aktiven User helfen dann bestimmt gerne :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: capri216
Hi,
ich hatte heute wegen einer anderen Sache beim Xperia-Support angerufen.

Mir ist vor einigen Tagen beim Stöbern im Shop aufgefallen, das die dort das XZs nicht mehr anbieten.

Also hab ich heute mal nachgefragt, warum das so ist.

Da erklärte mir die Dame , das es ausverkauft ist und auch wohl nicht nochmal rein kommt. Das recht kleine vorgesehene Kontingkent für Deutschland ist wohl schon weg.

Da fragt man sich schon, warum sie es überhaupt in D angeboten haben.

Oder wollten die in in erster Linie das XZ Premuim vermarkten und haben vielelicht auch nicht mit der scheinbar überraschend großen Nachfrage des großen Bruders (evtl. auch wegen der Vorverkausaktion) gerechnet und keine mehr nachgeordert. Kommt ja schon wieder bald ws Neues.

Aber diese Mal habe ich es wenigstens geschafft , mir mein Wunschgerät rechtzeitig zu krallen, beim Z3+ habe ich es damals nicht. Das war auch schneller wieder weg, als vorgstellt wurde.

Manche Dinge bei Sony verstehe ich net so recht. Da wird letztes Jahr im OKt (?) das XZ raus gebracht. Dann bringen sie mit großer Verzögerung das Premium raus und schieben da zwischen noch das XZs ohne sich aber (in meinen Augen) groß Mühe zu machen es zu vermarkten.

Kein Provider hatte es im Angebot und auch sonst hat es man es (wenn auch nur in schwarz) bei MM und Saturn bekommen.

Macht für mich kaufmännisch keinen Sinn und man hätte sich die Entwicklung und den Verkauf sparen können.

Ich bin aber trotzdem froh , das ich es habe.
 
@capri216
leider habe ich das Gefühl, dass es updatemäßig genauso stiefmütterlich behandelt wird.
 
Warum?

Glaube ich eigentlich nicht. Ich sag mal den anderen "Exoten" , das Z3+ versorgen sie ja aktuell auch noch mit Updates, was ich schon sehr vorbldlcih finde.
 
@capri216
Auf welchem Stand sind bei dir die Sicherheitsupdates?
 
Ja stimmt das hab ich nicht bedacht, der is vom Februar, das XZ is da schon bei August
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Oh. Ich hab jetzt grad mal im Thema gesucht und es gibt zuindest eine Firmware mit Stand April.
Duracher schrieb:
Bei mir ist immer noch Sicherheitspatch Ebene April und Build 41.2.A.0.219 drauf.

Sony hat zwar eine gute Updatepolitik, allerdings auch nicht in allen Punkten. Ist mir auch schon bei anderen Modellen, wie etwa dem Xperia L1 aufgefallen, dass da die Updates nicht so regelmäßig reinkommen.
 
Ich habe die 191 (BLX-Version) aber halt mit dem Feb - Sicherheits-Patch
]Ist halt ein Exot
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein dual sim ist stand Juli.
00d847a2c6e45020a26ed7f9a9398089.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: capri216 und reraiseace

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.106
chris154
chris154
timundstruppi2
  • timundstruppi2
Antworten
1
Aufrufe
431
heinzl
heinzl
S
Antworten
10
Aufrufe
2.590
kalkfell
K
Zurück
Oben Unten