Diskussionen zum Thema Root!

Ja, sie kommt weitere, bei der 532 ist das normal, wenn du alles bis zum Schluss machst geht alles...
 
  • Danke
Reaktionen: madphone
Puh, ist wieder da! Hat alles geklappt. Vielen vielen Dank.
 
Na siehst, läuft doch :)
 
Ich habe mal eine Frage: Warum genau ist es verboten die TA Partition weiter zu geben?

Gesendet von meinem XPERIA Z Ultra
 
Weil die TA für jedes Xperia sowas wie ein Fingerabdruck ist,... Ich habe mit falscher TA mein Ultra Hard Gebrickt...:sad:
 
  • Danke
Reaktionen: Nighthawk500
Darüber hinaus enthält es DRM Informationen, ist also eine Umgebung eines Kopierschutzes und ein Verstoß gegen das Urheberrecht.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra C6833
 
  • Danke
Reaktionen: Nighthawk500 und Tabbi71
hab neues update drauf, leider ist mein root weg
 
Hast Du nen offenen Bootloader? Wenn ja, kannst Du mit dem Terminal Emulator Sony RIC ausschalten und hast bis zum Neustart volles root, wenn Du im Recovery Update-SuperSU... flasht (dazu ein Image mit Recovery flashen, damit dann root, dann wieder den stock Kernel).
 
Bl ist geschlossen ;(
 
Oh...
 
Naja denke die tage kommt wieder was
 
Anleitung für die .757 + Root + DualRecovery mit geschlossenem Bootloader, hat sich aber eigentlich nichts geändert.

Ich bin damit sehr zufrieden und ich habe keine Probleme, läuft alles wie es soll.


1. C6833_14.1.B.1.532_Generic UK.ftf mit Flashtool geflasht & USB debug aktivieren (Entwickleroptionen) (Achtung! ihr habt danach kein empfang & unter einstellungen seht ihr keine IMEI, aber keine sorge sobald ihr die .757 flasht ist alles wie es soll)
2. Mit dieser software software gerootet (Root MANY ANDROID! [Upd: 14.12.2013] - Updated to new Root method - xda-developers Methode 0 gewählt.)
2.1 Ta-Partition sichern! Bzw wiederherstellen (https://www.android-hilfe.de/forum/...t-wichtig-backup-der-ta-partition.489256.html)
3. ZU-lockeddualrecovery2.7.115-BETA.installer geflasht via windows (-=- [NUT]'s XDA download page -=-) Methode 1 (SuperSU)
4. In TWRP booten

- Wipe -> advanced Wipe->
- Dalvik-Cache
- System
- Cache
- Data
- Internal Storage

5. Sony Xperia Z Ultra Europe LTE14.3.A.0.757__flashable.zip auf der SD Card laden und flashen via TWRP (Achtung! nicht neu starten! gleich mit punkt 6. weiter machen.)
6. Im Hauptmenü von TWRP reboot --> power off wählen.
7. Gerät im Flashmode Versetzen (Vol - taste gedrückt halten, und dabei gerät am PC mit USB 2.0 anschließen und warten bis ein Signalton kommt.)
8. C6833_14.3.A.0.757_EUR LTE Stripped.ftf im Flashtool Ordner "Firmware" speichern und mit Flashtool flashen.


Hier gibt's die Files

[Root & XZDR][LB/UB][STOCK] c6833 lte euro 14.3.A.0.757 - xda-developers


Ins Recovery kommst du so

Wenn dein Xperia neu startet und die grüne Led angeht. Dann sofort Volume- drücken und schon bist in der Recovery.


So aktivieren Sie die Entwickleroptionen bei Android

1. Öffnen "Einstellungen" auf dem Android-Gerät.
2. Scrolle herunter zum Menüpunkt "Über das Telefon" bzw. "Über das Tablet".
3. Tippen dort mehrmals hintereinander auf "Build-Nummer"
4. Anschließend findet man die Entwickleroptionen unter dem Eintrag "System"



a7azura8.jpg


e4yvy8yh.jpg


zu5y8yne.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Paradise Lost und madphone
TimeTurn schrieb:
Hast Du nen offenen Bootloader? Wenn ja, kannst Du mit dem Terminal Emulator Sony RIC ausschalten und hast bis zum Neustart volles root, wenn Du im Recovery Update-SuperSU... flasht (dazu ein Image mit Recovery flashen, damit dann root, dann wieder den stock Kernel).
Geht es mit offenen Bootloader nicht irgendwie permanentes Root einzuschalten?
Da ich den DooM Kernel ausprobieren möchte und mein ZU mittlerweile so alt ist dass mir ein möglicher Garantieverlust egal ist, würde ich gerne den BL öffnen und mir auch die ganze Root Prozedur bei geschlossenen BL sparen.

Nebenfrage: Damals stand ja die Frage im Raum ob es nur möglichst über Sony (d.H. mit Preisgabe der IMEI an Sony) den BL zu öffnen oder ob es auch einen anderen Weg gibt. Ist die Frage mittlerweile geklärt? ^^ Wenn ich zum öffnen des BL nicht den Sonyweg gehen muss, wäre mir das schon lieb...


Ansonsten Sorry dass ich den Startbeitrag nicht mehr aktuell gehalten haben. Ich hatte mich aus Zeitgründen und fehlenden eigenen Interesse nicht mehr genug mit dem Thema beschäftigt um die aktuellen Entwicklungen bzw. jedes Update und die jeweiligen Möglichkeiten des Roots zu kennen. Auf der anderen Seite ist der Startpost jetzt schon recht groß und schreckt viele Neulinge ab, obwohl er noch nicht einmal wirklich detailreich ist und viele Fragen offen hält... Ein detailreiches Tutorial für jede Version und jede Möglichkeit würde also eh bei weitem jeden Rahmen sprengen. Aber wer rooten will, findet innerhalb der Diskussion ja genug Hilfe bzw. kann nachfragen - der Startpost dient als kleine Einführung/Grundlage.

edit://Ok, nach dem hier keine Antwort kam und ich auch per Google oder auf XDA keine funktionierende Methode ohne den Sony Unlock Key gefunden habe, habe ichs doch über den Sony Unlock Code gemacht... Was Root betrifft, so schein ich nun permanentes Root zu haben nachdem ich zuerst SuperSU installiert habe und dann in der TWRP Recovery das Handy rooten gelassen habe.

Allerdings gibt es eine neue Fragen von mir: Kann ich nun wieder meine TA Partition einspielen oder zerhaue ich mir damit Root und mein Custom Kernel? Würde schon gerne X-Reality haben - habe aber gelesen dass beim zurückspielen der TA Partition der BL wieder gelockt wird und man bei nem Custom Kernel dann in nen Bootloop rennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit offenem Bootloader musst Du nur DooMKernel oder das root Kernel von 681 installieren, damit haste ein Recovery, mit dem kannste dann wieder SuperSU-Update flashen udn hast volles root. Den DooMKernel flasht man allerdings aus dem Recovery heraus, also erst mal das boot.img für root von 681 flashen per Fastboot, dann mit dessen Recovery DooMKernel und root.

Ob man ohne Sony den BL offnen kann hab ich nicht versucht. Flashtool kann den Bootloader öffnen, ich weis aber nicht, ob er dazu schonmal offen gewesen sein muss. Kannste ja mal ausprobieren.

TA einspielen geht nur mit dem stock Kernel, da der Bootloader geschlossen wird dabei. Und wenn man ihn wieder öffnet, is TA wieder wech. hab daher schonmal drüber nachgedacht, die root Methode für geschlossene Bootloader auszuprobieren, hab aber bisher keine Lust gehabt alles wieder aufzuspielen.
 
Guten Morgen

Wieso kriege ich wenn ich die Stripped flashen will immer diese Fehlermeldung.

23/045/2014 05:45:21 - INFO - Selected Bundle for Sony Xperia Z Ultra (C6833). FW release : 14.3.A.0.757. Customization : EUR LTE
23/045/2014 05:45:21 - INFO - Preparing files for flashing
23/045/2014 05:45:21 - ERROR - 1
23/045/2014 05:45:21 - INFO - Cannot open bundle. Flash operation canceled

komme hier nicht mehr weiter :(

EDIT: Hab den Fehler gefunden. Lag an einer zu alten Version des FlashTools
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi mal me frage.

Hatte an Note 3 root nur oben um das mitn ansteigenden ruftone abzuschalten und für ein zwei Spielchen gamecih2.

Hier nerft mich nur die ruftone lautstärke.

Aber ich denke das würde stark verzerchen und nach müll klingen wenn ich den lauterach mit root oder?



Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, habe alles nach Anleitung oben gemacht und hänge nach wipe und reboot (Punkt 4.) im bootloop fest (sony), weiß jemand was ich falsch gemacht habe? Root und su erfolgreich...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:55 Uhr wurde um 15:01 Uhr ergänzt:

Hab mit sus erstmal wieder alles hergestellt...nun ist root und su wieder weg. Also alles von vorne....kann mir jemand sagen wo der Fehler lag???
 
Roastdog schrieb:
Hallo, habe alles nach Anleitung oben gemacht und hänge nach wipe und reboot (Punkt 4.) im bootloop fest (sony), weiß jemand was ich falsch gemacht habe? Root und su erfolgreich...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:55 Uhr wurde um 15:01 Uhr ergänzt:

Hab mit sus erstmal wieder alles hergestellt...nun ist root und su wieder weg. Also alles von vorne....kann mir jemand sagen wo der Fehler lag???

Nach Punkt 4 ? Nach twrp booten ?
Hast du lauter o. Leiser gedrückt beim booten
 
Aber 532 hattest Du geflasht und gerootet, dann Recovery eingepielt?
 
Wie bekomme ich das 757 nun gerootet ich verstehe die Anleitung leider nicht?

757 habe ich bereits drauf und der Bootloader ist geöffnet.
Kann ich das nicht irgenwie mit 757 machen muss ich das nochmal umflashen?

Wie gehe ich vor das ich nicht wieder alles einstellen muss im Handy oder komme ich da nicht drum rum weil ich ohne Root nicht sichern kann?
Das kotzt so an mit dem sdcard BUG das man nicht schreiben kann das glaubt mir keiner ich werd gerade wieder richtig sauer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.156
Joey-Frage-Android
J
A
  • axel.defy
2
Antworten
23
Aufrufe
34.617
Hellyeah666
Hellyeah666
Mr-Android
  • Mr-Android
Antworten
10
Aufrufe
10.652
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten