Diskussionen zum Thema Root!

1Std. 15Min dann habe ich alles geladen.

Ich hoffe da geht alles glatt oh man dann ist keiner mehr da der Ahnung hat :sad:

Ich hoffe das klappt oder soll ich es lassen :sad:
Irgendwie nervt mich das kolossal,
dass man eine Funktion einfach weggenommen bekommt,
die man braucht.

Jetzt muss ich da rumfrickeln ums zum laufen zu kriegen und hab selbst keine Ahnung.
 
Ich habs hinbekommen wie es scheint :winki:

Ich habe 757 und SU
Ich frage mich nur warum ich TA gesichert habe :confused2:

Aber er zieht nicht automatisch alle Apps die ich hatte, trotz Anmeldung bei Google.
Komisch, wo ran sehe ich ob das TA noch da ist?
Oder was hat es damit auf sich?
 
Wenn du Video unlimited startest müßte Eigentlich eine Fehlermeldung kommen.

Wenn Ta weg ist, hast du die xreality engine verloren. Die du unter Display Einstellungen findest
 
  • Danke
Reaktionen: MacGuyver
Hi also Video Unlimited will eine Playstation Anmeldung,
die habe ich vergessen nutze ich nicht so. :rolleyes2:

Die Xreality Engine ist in den Einstellungen zusehen und aktiviert,
lässt sich auch an und aus schalten :smile:

Scheint also alles gut zusein.

Eine App habe ich gesehen, die mir nichts sagt und Root rechte will.
Vielleicht kennt die jemand: NDR Utils :confused2:

Gut oder böse :confused2:

P.s.
Schlagt mich falls ich Illusioniere aber irgendwie habe ich das Gefühl mein Handy ist jetzt schneller als vorher :drool::thumbsup::drool:
Die Kamera geht sofort auf alles läuft irgendwie schneller :thumbup:
 
Ja läßt sich auch an und ausschalten nur der Effekt ist nicht da
 
Und woher weis ich jetzt ob es geklappt hat :confused2:
 
Schau dir das mal an Xperia Z Ultra: What is X-Reality?: http://youtu.be/M51KPcYKZP8
Da siehst du was xreality macht, ich find es gut und will es nightly mehr missen, deswegen hab ich auch 757 root mit geschlossenen bootloader.
 
An einem Video getestet scheint es wohl zu funktionieren wirkt schärfer und glatter aber sicher bin ich da nicht :winki:
Mein Bootloader ist auch geschlossen.
 
Nunja, Dein Bootloader war auch nie auf, daher hast Du TA auch nie verloren.
 
Wozu habe ich TA dann gesichert? :tongue:
 
Für den Fall, das der Bootloader doch mal geöffnet wird, oder Sony vielleicht mal ne Abfrage einbaut ob root vorhanden ist und das Ganze dann beim booten löscht :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: MacGuyver
Stimmt, sicher ist sicher :)
 
Außerdem kann ja auch beim flashen was schief gehen und TA dabei töten. Besser ein Backup haben und nicht brauchen als es brauchen und nicht haben.
 
Da ich das Ganze nun selsbt mal durchgespielt hab (wollte mal TA wiederherstellen und testen), hier mal eine weitere, ausführlichere Anleitung zu

Root für 14.3.A.0.757 bei geschlossenem Bootloader

Schritt-für-Schritt


Was ihr braucht:

So geht ihr vor:

  1. DATEN SICHERN! Sichert alle Daten des internen Speicher, da dieser formatiert wird! Auch alle App-Daten sind dann flöten - die könnt ihr aber mit Tools aus dem Play Store sichern, z.B. mit Helium.
  2. Fahrt das Z Ultra herunter, bis es aus ist. Wenn ihr auf nummer Sicher gehen wollt, LAUTER+POWER solange gedrückt halten, bis es dreimal vibriert.
  3. Entpackt Flashtool
  4. Kopiert "Sony Xperia Z Ultra Europe LTE_14.3.A.0.757_stripped.ftf" und "Sony Xperia Z Ultra Europe LTE_14.1.B.1.532.ftf" in den Ordner "Firmwares" vom Flashtool.
  5. Startet Flashtool
  6. Haltet LEISER gedrückt, während ihr das USB-Kabel einsteckt
  7. Prüft, ob euer Z Ultra korrekt erkannt wird, sowohl von Windows, als auch vom Flashtool. Wenn nein, müsst ihr eventuell die erweiterten Startoptionen von Windows bemühen und die Treibersignatur deaktivieren: https://www.android-hilfe.de/forum/...er-unter-windows-x64-installieren.497961.html
    Anschließend im Ordner "drivers" vom Flashtool "Flashtool-drivers.exe" starten und damit die Treiber installieren. Anschließend diesen Schritt wiederholen.
  8. Zieht das USB-Kabel wieder ab und schaltet das Z Ultra wieder aus, sollte es gestartet sein danach.
  9. Startet Flashtool
  10. Clickt auf den Blitz
  11. Wählt "Flashmode" aus, verbindet das Z Ultra aber noch nicht!
  12. Wählt aus der Liste "Sony Xperia Z Ultra Europe LTE_14.1.B.1.532.ftf" aus.
  13. Flashtool möchte nun, das ihr Menü+POWER drückt. Das ist beim Z Ultra natürlich quatsch, also ignoriert das. Haltet wie vorhin LEISER beim Einstecken des USB-Kabels gedrückt.
  14. Flashtool flasht nun "Sony Xperia Z Ultra Europe LTE_14.1.B.1.532.ftf".
  15. Wenn Flashtool meldet, man könne das Handy abstöpseln, macht das (im Log tut sich nix mehr, kein Fortschrittsbalken) und startet es normal.
  16. Wenn es hochgefahren ist, bekommt keinen Schock, das ihr kein Netz habt. Das liegt daran, das das alte Modem der 532er Firmware nicht mehr kompatibel ist. Ist aber nicht schlimm, es muss nicht online gehen und später wird das neue Modem geflasht. Brecht also alles im Setup-Dialog ab, bis ihr auf dem Desktop seit.
  17. Verbindet euer Z Ultra per USB-Kabel und kopiert vom PC aus "Sony Xperia Z Ultra Europe LTE_14.3.A.0.757_flashable.zip" auf die Speicherkarte. Zur Not geht auch der interne Speicher, nachfolgend beziehe ich mich aber auf die Speicherkarte.
  18. Geht in die "Einstellungen" ("Settings" wenn ihr auf Englisch gelassen habt) und geht ganz nach unten auf "Über das Telefon" (oder so ähnlich.
  19. Tippt solange auf "Build", bis ihr Entwickler seit.
  20. Geht einen Schritt zurück und dort in die "Entwickleroptionen" ("Developer options").
  21. Aktiviert hier "USB Debugging". Bestätigt den Warnhinweis.
  22. Geht mit Home zum Desktop zurück.
  23. Entpackt "Root with Restore by Bin4ry"
  24. Clickt in dessen Ordner doppelt auf "RunMe.bat"
  25. Tippe als Option "0" ein
  26. Wartet, bis das Z Ultra neu gestartet ist und wieder hochfährt.
  27. Kontrolliert, ob ihr eine App "SuperSU" drauf habt. Wenn ja, ist alles gut gelaufen. Wenn nein, versucht's nochmal, achtet auf Fehler und postet die ggf. hier.
  28. Da ihr nun root habt, geht es weiter. Entpackt "BackupTA"
  29. Startet in dessen Ordner "BackupTA.cmd"
  30. Wählt "Backup" als Option (oder "Restore", wenn ihr schon ein Backup habt und nun den Bootloader wieder schließen wollt. In dem Fall anschließend noch das Backup wählen).
  31. Schaut auf euer Handy, bestätigt den Superuser-Zugriff der dort ggf. auftaucht.
  32. Wenn alles gut gelaufen ist, schließt BackupTA wieder.
  33. Wartet ggf. bis euer Z Ultra wieder hochgefahren ist (bei Restore).
  34. Entpackt nun "ZU-lockeddualrecovery2.7.123-BETA.installer" oder eine ggf. neuere Version wenn ihr die geladen habt.
  35. Startet im Ordner von "ZU-lockeddualrecovery2.7.123-BETA.installer" die "install.bat"
  36. Drückt "1" für "1. Installation on ROM rooted with SuperSU"
  37. Schaut auf euer Handy, bestätigt den Superuser-Zugriff der dort ggf. auftaucht.
  38. Das Z Ultra wird nun direkt ins TeamWin-Recovery (TWRP) booten.
  39. Geht in "Wipe Data/Factory Reset"
  40. Wählt "Clean to Install a New ROM" und bestätigt die Sicherheitsabfrage.
  41. Geht wieder zurück mit "Go Back"
  42. Wählt "Install ZIP"
  43. Wählt "Choose ZIP from /storage/sdcard1"
  44. Hangelt euch durch eure Speicherkarte bis zu "Sony Xperia Z Ultra Europe LTE_14.3.A.0.757_flashable.zip"
  45. Wenn alles geflasht wurde, geht wieder zurück mit "Go back"
  46. Wählt "Power Options"
  47. Wählt "Power Off" - nun ist euer Z Ultra wieder aus.
  48. Startet Flashtool
  49. Clickt auf den Blitz
  50. Wählt "Flashmode"
  51. Wählt "Sony Xperia Z Ultra Europe LTE_14.3.A.0.757_stripped.ftf" aus
  52. Flashtool möchte nun, das ihr Menü+POWER drückt. Ignoriert das wieder und haltet wie vorhin LEISER beim Einstecken des USB-Kabels gedrückt.
  53. "Sony Xperia Z Ultra Europe LTE_14.3.A.0.757_stripped.ftf" wird nun geflasht.
  54. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, zieht das USB-Kabel ab
  55. Startet das Z Ultra
Das sollte es gewesen sein :) Damit sollte jeder das nun aber wirklich jeder hinbekommen. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tabbi71, Al Falcone, Paradise Lost und 2 andere
Ja ds sieht aus wie das was ich da ahnungslos blind im Taumel der Nacht gemacht habe :lol:

Ich denke diese Anleitung sollte irgendwo gut sichtbar angebracht werden,
so das man sie auf Anhieb findet!
Denn ich denke, das ist sehr hilfreich :thumbsup:
 
Sei noch angemerkt, das in dem flashbaren Update auf 757 für geschlossene Bootloader die externe SD-Card nicht beschrieben werden kann von Apps, also wie es stock auch ist. Hier muss man noch die "platform.xml" tauschen.
 
Ich hatte dazu die NextApp SDFix genutzt,
hoffe das war kein Fehler.
Funzt zumindest :smile:
 
Passt schon, die macht dasselbe.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra C6833
 
Hallo,
ich brauche mal ein bisschen Hilfe.
Ich bleibe bei schon bei Punkt 13. hängen.

Hier der Log vom Flashtool:

07/000/2014 23:00:25 - INFO - <- This level is successfully initialized
07/000/2014 23:00:26 - INFO - Flashtool Version 0.9.15.0 built on 15-03-2014 23:00:00
07/000/2014 23:00:31 - INFO - Device disconnected
07/000/2014 23:00:34 - INFO - Selected Bundle for Sony Xperia Z Ultra (C6833). FW release : 14.1.B.1.532. Customization : Generic UK
07/000/2014 23:00:34 - INFO - Preparing files for flashing
07/001/2014 23:01:14 - INFO - Please connect your device into flashmode.
07/001/2014 23:01:25 - INFO - Device connected in flash mode
07/001/2014 23:01:25 - INFO - Opening device for R/W
07/001/2014 23:01:25 - INFO - Reading device information
07/001/2014 23:01:25 - INFO - Unable to read from phone after having opened it.
07/001/2014 23:01:25 - INFO - trying to continue anyway
07/001/2014 23:01:25 - INFO - Start Flashing
07/001/2014 23:01:25 - INFO - Processing loader.sin
07/001/2014 23:01:25 - INFO - Checking header
07/001/2014 23:01:25 - ERROR - Processing of loader.sin finished with errors.
07/001/2014 23:01:25 - INFO - Ending flash session
07/001/2014 23:01:25 - ERROR - Error in processHeader : 1 : Unzulässige Funktion.
07/001/2014 23:01:25 - ERROR - Error flashing. Aborted
07/001/2014 23:01:25 - INFO - Device connected in flash mode
07/001/2014 23:01:31 - INFO - Device disconnected


Ich habe Win 8.1, die Treiber sind Installiert und das Flashtool sagt auch brav beim Test das das Handy im Fastboot bzw im Flushmode ist.

Hat jemand eine Lösung für mich?
LG
Dirk
 
Danke für die geniale Anleitung! Allerdings brauche ich kurz Hilfe. Alles hat super geklappt. Allerdings musste ich das ZU beu 47. manuell ausschalten. Nach dem letzten Flash bootet das ZU mit Sony-Logo, die LED leuchtet rot auf dann wieder Sony-Logo etc.
Ne Idee?

Nachtrag: Mit PC-Companion repariert, Bluestacks aus dem Weg geräumt, nochmal durchgeturnt, läuft!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.148
Joey-Frage-Android
J
A
  • axel.defy
2
Antworten
23
Aufrufe
34.601
Hellyeah666
Hellyeah666
Mr-Android
  • Mr-Android
Antworten
10
Aufrufe
10.648
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten