Neue Firmware 14.1.B.2.257 unterwegs

Ich glaube irgendwo kurz gelesen zu haben ,daß die nur über PC Companion kommt , also gar nicht OTA (Ich kann mich aber nicht mehr erinnern wo :unsure: )

Zudem ist mir aufgefallen ,dass jetzt die kleinen Icons etwas (marginal) größer geworden sind (touchfreundlicher)

z.B. in manchen Apps die Anhackkästchen in Menüs (waren vorher winzig und mit dem Finger ne Qual zu treffen), oder die Smallapp Icons ?
Kann mich auch täuschen ?
 
Habe gerade mit kingo geschrieben und die arbeiten dran
Hello Sir, we get a response from Kingo R&D Team, sorry for that. after upgrade to the latest FM,a system root vulnerability is discovered and patched by SONY, our engineer are working with this case now. We hope it can be fixed in our next version maybe later.
Regards
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Ich versuche gerade ein Update (OTA) mit Voodoo OTA Rootkeeper: https://play.google.com/store/apps/...otkeeper&rdid=org.projectvoodoo.otarootkeeper

Laut XDA-Forum hat das schon jemand erfolgreich durchgeführt. Schaun wir mal...

UPDATE: ES FUNKTIONIERT!!!!!!!!!!!!

201310232144226417lkng.png
20131023214430982mtj4s.png
20131023214436671n1k0d.png
20131023215641281gkkv3.png
20131023215705974itkwy.png


Habe nach wie vor root und nen gelockten Bootloader - YEAH! :D

Nachtrag1: Ich habe allerdings keine System-Apps entfernt, sondern nur im Apps-Manager deaktiviert gehabt.

Nachtrag2: ich musste noch SuperSU aus dem Play Store nachinstallieren, der war weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pandafox und bingo5
Habe gerade eine Anfrage per PN bekommen, die eventuell allgemein von Interesse sein könnte dazu:

can84 schrieb:
hallo. wie hast du das mit dem root gemacht? habe voodoo installiert. was muss ich da machen???

In Voodoo erstmal das Backup anlegen (ganz wichtig!), dann einfach das Update installieren (Über das Telefon-> Softwareupdate).

Nach der Installation des Updates einfach aus dem Play Store "SuperSU" nochmal installieren, mehr muss man da nicht machen.

can84 schrieb:
ah okay das muss man also vor dem update mit vorhandenem root installieren ;) schade hab schon die neue fw installiert und root ist weg.

Korrekt - ich weis nicht ob man ohne offenen Bootloader ein Downgrade machen kann. Mit offenem Bootloader geht das mit dem Flashtool recht einfach.
 
Bei mir lässt sich das Update gar nicht erst installieren, er braucht keine 2 Minuten zum installieren und nach dem booten kommt "Neue Softwareversion konnte nicht installiert werden". Liegt vielleicht mit der Custom Recovery zusammen...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 16:04 Uhr ergänzt:

Tja übern PC ging es dann - aber leider hat das mit dem Voodoo dadurch nicht funktioniert :( Schade nun bin ich erst ein mal ohne root unterwegs...

Was mir aber neues aufgefallen ist: Nach dem Reboot in die neue Firmware kam die Info dass meine Abdeckung nicht richtig geschlossen ist und ich somit das Handy nicht wasserdicht ist. :D
edit://Ach die Meldung kommt bei nem reboot scheinbar immer, ob man die Abdeckung offen oder zu hat... schade, dachte schon das ZU erkennt das.
 
Würde es ja gerne testen, aber mein freies Amazon Z1 bekommt leider bisher kein Update angeboten. Bin noch auf der 534. Müsste ich da Update schon bekommen?
 
Bingo in der Meldung steht nur, dass man darauf achten soll, dass die Abdeckungen geschlossen sind.

Beim Z1 weiß ich nicht wie es da aussieht mit dem OTA update. Mein ZU hast es jedenfalls bekommen.

Mir ist noch aufgefallen das der Menüpunkt für die Bildschirmanpassung der Helligkeit ganz rausgenommen wurde. So kann man es natürlich auch machen, fehlerhafte Funktionen einfach entfernen statt sie zu reparieren.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche FW hattest du davor drauf ? Die Generic DE ? Oder ne Gebrandete ? ;)

Danke schon im Voraus für deine Antwort.
 
Nee, generic. Hab kein Branding. Alle Updates hab ich OTA gemacht :flapper:
 
Also schon DE? B-)
 
Yupp
 
Habe gerade das aktuelle vroot 1.7.2 und zingo 1.1.1 ausprobiert.
Leider kann immer noch nicht rooten.
Ist weiter abwarten gesagt
MfG
 
Geht doch schon. Ist doch bei xda erklärt.
 
Yepp. Einfach mit dem Flashtool die alte Version flashen, die rooten mit vRoot, dann Voodoo OTA Rootkeeper installieren und via OTA Update aktualisieren. Anschließend musste nur noch SuperSU aus dem Play Store nachinstallieren. Anders als ich dachte ist scheinbar kein offener Bootloader nötig für das Downgrade.

Guckst Du: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2502185
 
solange die Firmware Original von Sony ist könnt ihr vor und zurück Flashen mit dem Flash tool.

so kann man auch sein Z entbranden wenn man eine frei Firmware hat.
 
Hab die Firmware heute in der Schweiz erhalten. Bin ich spät dran...
 
Flashtool kam auch flashen, wenn kein Sony ROM drauf ist. Man braucht nur die FTF Datei der Firmware, die man sich am besten vorher selbst erstellt. Das heruntergeladene FTF hat bei mir nicht funktioniert, die selbst erstellte dagegen ließ sich problemlos flashen.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra mit Tapatalk
 
Wo finde ich eine Anleitung zum selbst erstellen?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.139
Joey-Frage-Android
J
A
  • Android beta gama D
Antworten
1
Aufrufe
1.084
TimeTurn
TimeTurn
A
  • Android beta gama D
Antworten
4
Aufrufe
979
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten