[ROM][LTE]Android 4.4.4 KTU84P Google Play Edition - Rooted/Busybox/Odexed

Also ich habe am Anfang auch gekämpft, aber du findest für das Ultra hier im Forum super Anleitungen finde ich...
Wie das mit nem Update ist kann ich dir nicht sagen, zur Not wird es kurzerhand geflasht :D
Ein Ultra zerstören? Geht fast nicht,...solange Flashtool es erkennt bekommst du auch ne Firmware drauf :)
Und mit der Hardwarebezeichnung ist zu vernachlässigen, also egal....
Hier hist ne gute Anleitung:http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2569904
 
Zuletzt bearbeitet:
bleibt noch eine frage, wenn man die gpe drauf flasht wie wurde das gemeint, das dann der interne speicher verschwindet?
noch ne kleine frage, ich hab gelesen es muss ne firmware mit .290 drauf installiert sein, nun sehe ich bei meinen C6833 Model die Firmware mit .136 zum schluss, und wenn ich software update machen will steht das es derzeit die aktuellste version ist, kann ich es mit .136 dennoch draufmachen?

kann mir wer bitte alle brauchbaren links schiken? will davor irgendwie ein backup vom system machen bevor ich unlocke, aber wie ich sehe gibts nur mit rootrechte oder gibts auch backupmöglichkeiten ohne root?
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss das keiner hier :( würd mich auf eine antwort freuen mir reichen auch schon links dazu wie ich mein phablet absichere bevor ich gpe rauf flashe
 
Du musst mit Flashtool auf die 290 zurück ...Die 136 ist die neuste Firmware. Alle Anleitungen kannst du hier im Forum nachlesen unter Root für das z Ultra. Einfach mal bischen Zeit und lesen. Ich bin mobil gerade drinne. Deswegen keine Links.

Gesendet von meinem C6806_GPe mit der Android-Hilfe.de App
Die Anleitungen und Links sind in den ersten Post zu dem entsprechenden Thema. Bei dir Root, Google Play Rom ...
Und es gibt eine gute Anleitung zum entsperren des Bootloaders beim z Ultra. Das ist hier auch im Sony Forum beschrieben und verlinkt. Alle nötigen Links hängen an den Posts dran. Lesen lesen lesen.....:rolleyes::D:cool::)
 
Zuletzt bearbeitet:
omg muss ich auf 290 zurück? das heisst mit 136 geht das nicht? das ist ja schon blöd das man zurück muss
 
Das alles nicht so schwer wenn du dich vorher informierst hier. Als erstes Bootloader entsperren. Dann nach Anleitung von TimeTurn Post 1
Damit hats gut geklappt. Alle Fragen bekommst du hier beantwortet. Überstürze nichts und gehe einen Schritt nach dem anderen. Du sollst ja auch verstehen was du da machst.
So ich muss arbeiten ... Mittag zu Ende... Lass mal heute am Abend hören wie du voran kommst...
Gesendet von meinem C6806_GPe mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
okey werde es so machen, muss noch davor wegen backup suchen mit welchen ich alles absichere, weil wie ich diesen thread durchstöbert hab ist beim entsperren des bootloaders mein xreality weg, und wenn ich später mein bootloader schließe möcht ich xreality wieder haben ^^
 
finde irgendwie keinen backup für mein z ultra, will xreality und so absichern könnt ihr mir einen empfehlen ohne root zu brauchen?
 
Du musst downgraden auf eine per Software rootbare Version (falls Du schon die 257er oder höher hast), etwa auf die 532er. Die dann rooten (ohne den Bootloader zu entsperren) und dann ein TA-Backup machen: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-wichtig-backup-der-ta-partition.489256.html

Anschließend kann man das Backup jederzeit zurückspielen und damit Xreality zurückbekommen. Aber mal ehrlich: Ich hab es nie vermisst und klemme mir nach dem Flashen den Restore von TA.
 
ok ich werds mal versuchen die gpe zu flaschen, aber zuerst muss ich auf die .290er zurück bleibt wirklich die letzte frage, ob ich die firmware mit geschlossenen bootloader flashen kann?
 
Nein, nicht auf die 290er die ist neuer als die 532er! Die 532er ist Android 4.2.2, die 290er Android 4.3 wenn ich mich richtig erinnere.

Reihenfolge :

532
257
290
136

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra C6833
 
also sollt ich auf die 532er downgraden? aber es steht man braucht .290er, und geht das flashen vom originalen sony firmware auch mit geschlossenen bootloader?
und wie komm ich jetzt bitte auf die 290?
 
Hat man mit dieser Version endlich die volle Grafik Leistung?
 
TimeTurn das nenn ich mal ne Top Anleitung ....
Kurz und knapp auf den Punkt gebracht. Mal vielen Dank auch für deine hilfreichen Beiträge rund ums z ultra....:):):)
TimeTurn noch mal eine Frage. Meine TA-Partitionen hatte ich damals nicht gesichert. Dumm von mir. Zur Zeit nutze ich die GPe. Wenn das offizielle Kitkat kommt wie komme ich am schnellsten darauf zurück und mit der neuen Firmware habe ich dann wieder die TA?? Als ich mal kurz auf 290 Stock zurück war konnte ich auch die 136 nicht über OTA installieren. Download ging, Installation war nicht möglich ...
Gesendet von meinem C6806_GPe mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
@krocha: ja, zurück auf 532, dann TA backup machen - dann kannste den Bootloader öffnen und auch auf die 290er oder 136er. Der Knackpunkt ist, das man eben das TA Backup nur bei geschlossenem Bootloader machen kann - sobald man den öffnet, ist's vorbei. Und das TA Backup geht nur mit root - initiales root wiederum geht mit geschlossenem Bootloader eben nur mit 532 oder älter.

Also nochmal gaaanz langsam:

  1. Downgrade auf 14.1.B.1.532 mit dem Flashtool bei geschlossenem Bootloader.
  2. 14.1.B.1.532 mit One-Click root rooten (Alternative zu vRoot)
  3. TA Backup machen
  4. Bootloader öffnen WICHTIG: Die IMEI ist eine Stelle zu lang, nur die ersten 14 Stellen angeben!
  5. Upgrade auf 14.2.A.1.136 per Flashtool
  6. Im fastboot das boot.img der 14.2.A.1.136 mit eingebautem Recovery und root-fix flashen
  7. Mit dem Recovery des Boot.img kann man dann flashen, was man will, etwa die GPe. Ansonsten kann man natürlich auch auf der 14.2.A.1.136 bleiben und die rooten.
EDIT: Sorry, hatte den ursprünglichen Beitrag gelöscht und nochmal gepostet (mich störte das "geändert ..." darunter) :)
 
  • Danke
Reaktionen: Xi-bit
Xi-bit die GPe ist jetzt wesentlich besser. Kaum noch ruckeln in Spielen....

Gesendet von meinem C6806_GPe mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm lass mal jemand Benchmark laufen und Poste mal gpu score :)
 
Kann ich heute am Abend machen wenn ich zu Hause bin Xi-bit

Gesendet von meinem C6806_GPe mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke, antutu wäre gut :)
 
Nehmen ich immer :)

Gesendet von meinem C6806_GPe mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.137
Joey-Frage-Android
J
K
  • Gesperrt
  • kropi
Antworten
10
Aufrufe
2.245
Cua
Cua
TimeTurn
Antworten
16
Aufrufe
3.458
iWin
I
Zurück
Oben Unten