[ROM][LTE]Android 4.4.4 KTU84P Google Play Edition - Rooted/Busybox/Odexed

Guter Trick - wie soll sich da was geändert haben, wenn das ROM seit dem 20. Januar nicht mehr aktualisiert wurde?

attachment.php


Tabbi71 schrieb:
Meine TA-Partitionen hatte ich damals nicht gesichert. Dumm von mir. Zur Zeit nutze ich die GPe. Wenn das offizielle Kitkat kommt wie komme ich am schnellsten darauf zurück und mit der neuen Firmware habe ich dann wieder die TA?? Als ich mal kurz auf 290 Stock zurück war konnte ich auch die 136 nicht über OTA installieren. Download ging, Installation war nicht möglich ...

Nein, soweit ich weis ist die TA mit dem öffnen des Bootloaders weg. Ich weis nicht ob es schonmal jemand probiert hat, den Bootloader wieder zu schließen, dann eine stock Firmware zu flashen und die hochzufahen, ob die vielleicht dann wieder mit TA ist.

Auf das offizielle Kitkat kannste am besten per FTF file zurück. Natürlich ginge auch etwa die 136er zu flashen und diese dann (Bootloader wieder schließen vorher, nur um sicher zu gehen) sich OTA updaten zu lassen.

Root für die neue Version wird dann erst gehen, wenn jemand einen angepassten Kernel erstellt hat - solange wird das so sein wie bei 290 oder 136, das man nur halbes Root hat, weil /system auch mit root schreibgeschützt ist. Da kann man aber eine Variable setzen, die das umgeht, so das noch möglich ist. Hab jetzt gerade keine Anleitung dazu.

.
 

Anhänge

  • 2014-03-19_13-26-59.jpg
    2014-03-19_13-26-59.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 461
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tabbi71
Wenn du dazu was findest wäre ich sehr dankbar TimeTurn. Eilt aber nicht...

Gesendet von meinem C6806_GPe mit der Android-Hilfe.de App
 
Kleine frage, wenn ich jetzt die dpi auf 300 statt 320 einstelle, würde das auch gehn, oder geht nur 320?

noch ne frage, ist die dpi am anfang bei 400?
 
Zuletzt bearbeitet:
400 ist der Wert der da steht und du änderst das bitte in 320 und nicht in 300..!!! Machst du mit dem Root Explorer und nimmst TimeTurn seine Anleitung mit Bildern. Wenn mann sich nicht auskennt sollte man an Systhemeinstellungen keine beliebigen Experimente machen. Ok..?! :)

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App
 
Warum nicht in 300? Ich bin ja Fan von 220 dpi...
 
Was ich noch seltsam finde, der sound ist komisch er ist voll lauter als beim normalen sony firmware, ist das normal bei google play edition? oder muss ich bootloader wieder locken?

und ne letzte frage, in der flashbaren zip datei von der gpe firmware ist ja eine boot.img datei, muss man diese noch nachträglich mit flashtool flashen, oder wird die mitgeflasht wenn man die ganze gpe firmware flasht?

ich meine diese boot img die unterhalb von META-INF und System ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Topy28 schrieb:
Warum nicht in 300? Ich bin ja Fan von 220 dpi...

Es geht doch einfach darum das nicht jeder im System Sachen am ändern ist ohne recht zu wissen was dabei ausgelöst wird.... Oder Topy28?

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt doch wieder umgestiegenauf das originale sony firmware, nun bleibt die frage, xreality for mobile für verbesserte scharfe bild und videoqualität ist noch da, und hab ein haken gesetzt, brauch ich dann noch dieses ta backup oder ist es unnötig wenn xreality da ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab jetzt die gpe wieder drauf bleibt ne frage, kann man den bootloader jetzt schließen und die ta backup einspielen, oder geht das bei der gpe schief?
und der sound ist total anders also viel lauter als bei der sony stock rom, was ich damit mein er hört sich so bröcklig an, kann man den verbessern den sound?
 
Hallo krocha22!

ich habe deinen Beitrag hier in den richtigen Bereich verschoben. Achte bitte das nächste mal darauf, immer im richtigen Berech zu posten und vorhandene Threads zu nutzen, anstatt einen neuen auf zu machen.


Grüße Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: Tabbi71
@krocha22

glaube es geht mit dieser version nicht, ich hatte das auch probiert, sobald ich bl schließe startet das telefon nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber blöd wirds dann wenn android 4.4.3 ausgerollt wird, ob das dann gut ist wenn ich das update via ota beziehe mit der gpe, hab gehört das dabei ein hardbrick geschiht oder so
 
hab gerade etwas bemerkt, bei der zip vom gpe die ma via recovery flasht, befindet sich darin eine boot.img, bleibt noch die frage, muss man diese boot.img drauf flashen via flashtool, oder wird diese datei mitgeflasht via recovery?
 
Wenn der Bootloader offen ist, wird die mitgeflasht. Ist er geschlossen, dann nicht weil vermutlich nicht von Sony signiert.
 
schon jemand probiert ob ein ota update zu android 4.4.3 geht, oder noch nicht?
 
Android 4.4.3 wurde noch nicht ausgerollt.
Auch die Nexus haben noch kein 4.4.3.

Von daher gibts derzeit auch kein OTA-Update weder GPE noch Stock für unser Ultra oder irgendein anderes Handý.
 
Hat jemand, der diese in Anführungszeichen Custom-Rom geflasht hat, bereits das Android 4.4.3-Update erhalten?
 
Es ist noch immer kein Update für das ZU ausgerollt...
Ich meine auf 4.4.3 weder für die Gpe noch für Stock..
Das dauert auch noch denke ich. Obwohl das ZU in der Google Edition wurde schon mit 4.4.3 geleekt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt's das 4.4.3 OTA für die GPE. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2773168

Keine Ahnung ob man das auch auf das Xperia flashen kann, wenn man die GPE ROM drauf. Denkt ihr man bekommt das Update OTA auch mit den Xperias mit GPE-ROM? Eher nicht oder?

Ich warte jetzt erstmal bis bigxie was fertiges bringt. Dann denke ich lohnt sichs in nächster Zeit auf GPE umzusteigen, in paar Wochen ist die Google IO wo es höchstwahrscheinlich ein neues richtiges Android Update geben wird.

Schade dass die Community so winzig ist, das dauert alles ewig. alle anderen GPE haben schon ROMs zum flashen. Denke Google Play Editions (erst recht das ZU) verkaufen sich nicht so toll wegen der deutlich günstigeren Nexen.

Edit: flasht das zip nicht, man braucht wohl wie vermutet ein angepastet ota sonst kann man wohl das gerät damit bricken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.137
Joey-Frage-Android
J
K
  • Gesperrt
  • kropi
Antworten
10
Aufrufe
2.245
Cua
Cua
TimeTurn
Antworten
16
Aufrufe
3.458
iWin
I
Zurück
Oben Unten