Sony Xperia Z Ultra - Akku/Akkulaufzeit

  • 178 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia Z Ultra - Akku/Akkulaufzeit im Sony Xperia Z Ultra Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Barnabass

Barnabass

Stammgast
Hier alles zum Akku :D


Also ich hätte direkt mal eine Frage. Habt ihr auch einen so hohen Standby verbrauch? ich hab jetzt trotz Stamina (Ausnahme:Facebook,Whatsapp) und Flugzeugmodus in der Nacht 9% verbraucht???? Es wird als Android System angegeben.

Der Verbauch mit Display on ist dagegen Top 20% in 100min :)
 
Mucho

Mucho

Gesperrt
Mit der neuen .510 Software habe ich definitiv eine bessere Akku-Laufzeit, rein nach Gefühl.
 
Barnabass

Barnabass

Stammgast
oh die habe ich noch garnicht drauf ^^ mal schauen

noch nicht da :/
Allerdings hängt meine akkuanzeige beim laden bei 93% und geht irgendwie nicht weiter ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mucho

Mucho

Gesperrt
Aktuell wird die 510 nur in Asien ausgerollt, dafür müsstes du die build.prop bissl
editieren, damit PC Companion das Update erkennt.
 
Barnabass

Barnabass

Stammgast
mau habe heute nacht mal wlan etc angelassen:
in 10std von 78% auf 55% das ist schon scheiße -.- vorallem ist nur whatsapp und facebook erlaubt daten zu syncronisieren allerdings hatte ich heute morgen auch eine nachricht von instagram.... irgendwas scheint da noch buggy zu sein...
 
system02

system02

Stammgast
Na das bestätigt dann leider das spekulative Gemecker bevor das Gerät offiziell vorgestellt wurde: Die Akkukapazität ist von vornherein viel zu gering gewesen für ein Display dieser Grösse. Das Note 2 hat bei kleinerem und sparsameren Display schon knapp über 3000mAh Akkukapazität gehabt. Schade, das Sony nur Wert auf schwachsinnige Attribute wie "dünnstes 6,x" Zoll Full HD Smartphone" legt, statt mit Akkulaufzeit, Photo Led usw. zu punkten!
 
Barnabass

Barnabass

Stammgast
die akkulaufzeit mit display on ist bei mir bei knapp 3,5-4h....
 
system02

system02

Stammgast
Na das ist echt schlecht!

Ich frag mich bei der tollen Werbung immer warum die Vielreisende zeigen wenn die Laufzeit der Geräte so kacke ist, das man das Gerät nur mal ab und zu für'n Telefonat, Email und SMS nutzen kann...
 
Barnabass

Barnabass

Stammgast
echt schlecht ? ich hatte die gleiche laufzeit beim note 2? dann ist wohl kein smartphone gut xD
 
system02

system02

Stammgast
Doch, mein Note 2 hielt länger durch und das Razr Maxx zeigt wo der Hammer hängt. Ebenso das Huawei mit dem 6" Zoll Display: Das hat einen 4000mAh Akku. Auch mein Xperia Play hält langer durch...
Also es geht auf jeden Fall!!
 
Barnabass

Barnabass

Stammgast
Naja meins hielt solange wie das note2 und ich bin zufrieden...
 
Mucho

Mucho

Gesperrt
Hab meins heute um 11 Uhr von der Dockingstation runtergenommen, surfen, Emails, bissl eBay, bissl telefoniert, Updates geladen im Playstore und whatsapp --> jetzt um
19 Uhr bei 57% mit der .510 Software.
 
H

Huntsman

Erfahrenes Mitglied
Mit dem Note 2 habe ich mit dem Standard-Akku schon rund 10h Display-On hingekommen, da ist das echt enttäuschend... Wollte mir das Z Ultra eventuell holen, aber so wird das nichts...
 
Barnabass

Barnabass

Stammgast
10h???? ich hatte maximal 5,5??? ich denke mit dem verhalten wirst du mit den zu bei 9h laden
 
T

tekka

Fortgeschrittenes Mitglied
5-6h habe ich standardmäßig bei Wenignutzung mit dem Note2 und demzufolge langer Standby-Zeit; bei Vielnutzung, Screen automatisch dunkel eingestellt & dunklem Theme sind 9-10h auch nicht so das Problem. Wenn das Ultra auf mind. 5-6h kommen könnte würde ich es mir gerne holen, aber das Z momentan bei mir lässt mich nicht auf ein gutes Akku-Management bei Sony und dem Ultra hoffen.
 
fd1895

fd1895

Ambitioniertes Mitglied


Sony Xperia Z Ultra takes our battery test, here are the results - GSMArena Blog

Jedoch gab es bisher keine Aussage der Tester dazu, mit welcher Firmware das getestete Gerät lief, und so kann sich bei den Ergebnissen der "finalen" Release-Version nochmal was tun.
Zumindest war mehrfach zu lesen, das die User in Asien von .475 zu später .510 deutlich weniger draining im Standby hatten und sich die Display-On Zeit ebenfalls verbessert hat. Ebenfalls habe ich keine Angaben gefunden, ob z.B. irgendwelche weiteren Verbindungen aktiv waren oder bei welcher Helligkeit das Display stand - sprich wie praxisbezogen der Test ist.
 
Barnabass

Barnabass

Stammgast
das haben nicht nur nutzen in asien auch hier im forum :D ist echt besser geworden :)
 
fd1895

fd1895

Ambitioniertes Mitglied
Und warum hast du dann nicht davon berichtet? ;)
 
Mucho

Mucho

Gesperrt
Ich würde sogar behaupten, mit der .526 Software ist die Akkulaufzeit noch einen Tick besser geworden.
 
fd1895

fd1895

Ambitioniertes Mitglied
Die europäischen LTE Modelle wurden bisher alle mit .510 ausgeliefert. Daher darf man wohl davon ausgehen, das Sony diese als erste Final ansieht und es ab jetzt "zählt".
Wenn die .526 da nochmal nachlegt - umso besser.