Sony Xperia Z Ultra - Akku/Akkulaufzeit

Also ich habe das Ultra gerootet gehabt - jetzt kam ein MiniUpdate und Root ist erstmal weg, aber das stört fürs erste nicht - werde noch die nächsten Updates abwarten.
Aber ganz ehrlich holt euch "Lux Auto Brightness" und regelt den onehin schon total hellen Display weiter runter, als es das Sony zulässt.
Meins rennt locker 1,5 Tage durch und ich benutze es viel.
Zwar im Stamina Modus, aber das stört nicht. :smile:

Und zu dem Synchronisieren. Also wer da sagt das dauere eine Minute, der hat ne falsche Uhr zur Hand. Davor hatte ich ne App die das Internet aus/an gemacht hat bei Screenveränderung und das hat da wirklich fast ne Minute gedauert.
BEI DEM Z ULTRA WAS ICH HABE GEHT DAS IN 5 SEKUNDEN UNGELOGEN! (weiß ja nicht was ihr für eins habt :DD)
Ihr müsst beachten, dass der Stamina euer Verhalten noch kennenlernen muss & wenn ihr den Bildschirm gerade abgeschalten habt und es kommt ne WhatsApp Nachricht, dann bekommt ihr die auch noch - tut sich aber über ein paar Minuten nichts, dann fährt er in den Modus und beim nächsten einschalten ist alles gleich da!


Also Akku immer zwischen 30 und 80/90% halten, dann tut ihr ihm was gutes. Ansonsten helfen keine Apps oder sonstiges die da was rausreisen solln, das macht das Sony mindestens genauso gut alleine. Einfach Helligkeit mit ner Zusatz-App weiter runter regeln und ihr landet bei 28% Akkuverbrauch beim Display, bei komfortabler Nutzung - UND DAS IST DOCH MAL EIN TOP WERT?! :flapper::cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phoenix887
habe heute 4.30min und bin bei 20%....war den halben tag unterwegs und somit nicht nur im wlan....
 
Barnabass schrieb:
habe heute 4.30min und bin bei 20%....war den halben tag unterwegs und somit nicht nur im wlan....

Das mit den 4.30min versteh ich nicht - kannst du das genauer erklären?
 
4stunden 30 min ;) sry war spät gestern :D
 
hast du irgendwas verändert an deinem Gerät?
 
Root ist nach dem mini Update noch da.... und der Akku hält locker weiterhin so wie eh und je....
 
mich wunderts, dass die meisten den Root noch haben und ich nicht.
Bei mir schlug die Installation auch jedes Mal fehl vom Update...erst als ich mit Companion installierte ging es - wahrscheinlich deswegen Root auch weg.

Ne Ahnung warum meine Installation nicht ging vom Handy direkt aus?
 
ich habs damit gemacht, GENAU nach Anleitung Schritt für Schritt genau so machen!

Habs extra 5x gemacht mit immer wieder zurücksetzen mit PC Compagnion.
 
Konnte von .510 zu .532 keine negative wie positive Veränderung feststellen.

Nebei - root-Zugriff war bei mir ebenfalls nach dem OTA Update weiterhin vorhanden.
 
jou nach dem update konnte ich auch keinerlei positive/negative Änderungen feststellen.
 
Al Falcone schrieb:
ich habs damit gemacht, GENAU nach Anleitung Schritt für Schritt genau so machen!

Habs extra 5x gemacht mit immer wieder zurücksetzen mit PC Compagnion.


Jo mit vRoot hab ich es auch gemacht - hat alles wunderbar damals geklappt - naja muss mich damit abfinden, dass ich Root verloren habe.
Werde wohl einfach nochmal ran müssen :D
 
Tja leute ich weiß nicht... irgendwo muss das ZU nen Bug mit dem Akku haben.. Wie gesagt bei mir zu hause rennt das Ding den ganzen Tag auch bei stärkerer Nutzung. Bei meiner Freundin kann es den halben Tag rumliegen und nur sporadisch mal für ne Nachricht angemacht werden und der Akku geht in den Keller...

Der einzige Unterschied der mir auffällt ist der weit schlechtere Mobilfunk (Leider auch mit D1 :() und WLAN-Empfang bei meiner Freundin - möglicherweise muss er die Empfangs-/Sendeleistung stark aufdrehen...
Da das aber andere Handys auch schaffen ohne gleich nur einen halben Tag zu halten, hoffe ich es ist einfach nur ein Softwarebug..

532 hat nichts geändert
 
Komisch , habe gerade noch 68% Beim surfen im hsdpa netz mit 1 1-3 balken empfang und 1.30Std.... aber ich merke auch ,dass wenn der empfang bei 0 ist es sehr viel akku zieht,...
 
@bingo5

Dann verbleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit selektiv GPS zu aktivieren bzw. deaktivieren, statt dauerhaft in Betrieb zu lassen und mit der Displayhelligkeit zu experimentieren.
Wieviele Apps hast du zur Hintergrundaktivität im Stamina-Modus freigegeben?

Ich werde, sobald die ersten Bugs raus sind, die CM10.2 aka 4.3 mal testen, womöglich wissen deren Kernel Spezis etwas, was Sony nicht weiß.
 
Von CM lasse ich die Finger.... Beim S4/Note und Note 2 war mit CM das WiFi und Bluetooth nicht wirklich brauchbar.
 
@fd1895
Ich kann nur nochmal "Lux Auto Brightness" empfehlen, das Geld ist es wert. Man kann dort den Display um mehr als 2/3 reduzieren, vorallem wenn man in dunklem Räumen sich aufhält. So niedrig lässt sich das mit dem Standardschieberegler nicht verstellen. ;)

Wlan-Empfang kann ich bestätigen, da gibt es bessere Handys. (allerdings habe ich auch einen Metall-Bumper rum)

@ bingo5
Das Handy deiner Freundin hat einen Bug denke ich, würde es einschicken, das ist nicht normal. Meins hält bei deiner von dir beschriebenen Nutzung 1,5 Tage.
 
Nein, du hast mich falsch verstanden ;) Es geht um ein und das selbe Gerät (mein Handy) - bin ich bei hier nuckelts den Akku sofort leer, bin ich bei mir hält er ewig.
 
liegt dann wohl an der Ausstrahlung der Frauen. Die entziehen nicht nur dir die Energie ;D
 
  • Danke
Reaktionen: bingo5
Auch ne Idee, allerdings waren dann wohl zu mindestens meine alten Handys dagegen resistent ;) Außerdem ist meine Freundin auch meistens bei mir, wenn ich bei mir zuhause bin - daran kann es wohl also nicht liegen :D

@fd1895, danke das werde ich mal die Tage testen
 
Schafft jemand über 8 Stunden Display On?
 

Ähnliche Themen

porzerwolle
Antworten
0
Aufrufe
460
porzerwolle
porzerwolle
H
Antworten
2
Aufrufe
1.339
Holly321
H
A
Antworten
1
Aufrufe
1.502
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten