Sony Xperia Z Ultra - Akku/Akkulaufzeit

Ich glaube das ist eher witzig, ich habe bisher maximal 5,5h geschafft mit ca.20% Helligkeit, Wlan etwas die Halbe Zeit an, Bluetooth immer an (Apps installiert eingestellt, gesurft usw..)

Weiter runter will ich die Helligkeit nicht, wird ja zur Qual.
Mit dem Magnetkabel ist er auch schnell geladen, 4-5h reichen mir ,da er eh täglich ans Netz kommt. Als Navi im Auto (zieht ordentlich Saft) sowieso nur mit Kabel.

Du hast schon 8h erreicht ?
 
  • Danke
Reaktionen: Kobe9
Meine Display on Zeit schwankt immer ziemlich konstant zwischen 5,5 und 6,5 Stunden mit automatischer Helligkeit - damit kann ich sehr gut leben und ist mehr als ich nach der Erfahrung mit dem Z erwartet hatte (und nur bisschen weniger als mit dem Note2 bei ähnlicher Nutzung) -> ziemlich zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Kobe9
gabi2 schrieb:
Ich glaube das ist eher witzig, ich habe bisher maximal 5,5h geschafft mit ca.20% Helligkeit, Wlan etwas die Halbe Zeit an, Bluetooth immer an (Apps installiert eingestellt, gesurft usw..)

Weiter runter will ich die Helligkeit nicht, wird ja zur Qual.
Mit dem Magnetkabel ist er auch schnell geladen, 4-5h reichen mir ,da er eh täglich ans Netz kommt. Als Navi im Auto (zieht ordentlich Saft) sowieso nur mit Kabel.

Du hast schon 8h erreicht ?


Nein ich besitze dieses Phone nicht.
 
Muss mich verbessern:

Gestern habe ich das XZU neu eingerichtet (mach ich immer so nach den ersten Spielereien, wenn ich ein Gerät endgültig behalte).

Also zurückgesetzt und angefangen meine 168 Apps installieren,Einstellungen usw.. vorzunehmen, Karten , Daten neu laden über Wlan .. sprich alles frisch ;)

Insgesamt hatte ich nach 100% vollem Akku und 6,1h Display on Zeit (4h Standby) noch 10% übrig. Wobei Wlan ca 3h davon lief, 10Min GPS , Bluetooth aus, Telefon an. die Helligkeit hatte ich 4h auf 60% vergessen , bis es mich geblendet hat und auf 20% gedrosselt hatte. Kein Stamina oder Energiesparmode, X-Reality an.
D.h. trotz ordentlicher Stomverbraucher wäre ich so auf ca.7h Display on Zeit gekommen.
In den 4h Standby hat er geradezu 0% verbraucht (ohne Stamina!)

Das heißt mit dem letzten Update B.2.257 hat sich ordentlich was getan, die 8h sind also praktisch nicht unmöglich :thumbup:

Das Teil gefällt mir immer besser :)
 
  • Danke
Reaktionen: kliroland und Barnabass
frage, wie sieht es mit display off nutzung aus?
also zb musik über bt hören, ohne display nutzung?
das wäre mir wichtiger..
 
Ich hab das Display immer an, weil ich in der S-Bahn meist daddel oder lese, während ich Musik höre (hin- und zurück sind das etwa eine Stunde, dazu noch daddeln in der Pause ohne Musik). Bei mir reicht der Akku trotzdem meist so, das ich abends noch 40% hab wenn ich ins Bett gehe.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikwalter
cool, also dauerbelastung durch den tag möglich?
wenn das ding wie beim note 2 hält, ists gekauft.
 
Ich würde sagen der Akku hält etwa wie beim Samsung Galaxy S3, das Note 2 hab ich nie besessen, kann daher zu dessen Akkulaufzeit nix sagen.
 
ja hatte das note 2 und der akku ist ungefähr gleich

Gesendet von meinem K00C mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,
Habe da mal eine frage zur Akku-Ladezeit und zwar braucht mein akku von 15%-100% ca 3 1/2 - 4 stunden ist es normal ?
Habt ihr ähnliche werte ?
 
Hab ich nie wirklich drauf geachtet. Es läd meist am Nachttisch über Nacht mit dem Originalladegerät und Magnet-Dock Ladekabel. Das Ladegerät hat aber auch nur 500mA wenn ich das richtig im Kopf hab.
 
Also das Originale Ladegerät hat 1500 mA steht zumindest drauf
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Ah, dann hab ich die 1 vorne überlesen :)
In der Tat - die 1 ist aber auch ziemlich schlecht zu erkennen. Habs mal geknipst (mit dem ZU) und etwas nachbearbeitet.
.
 

Anhänge

  • DSC_0003.JPG
    DSC_0003.JPG
    121 KB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt bin ich mit der Akkulaufzeit des ZU TOP!Zufrieden.... meiner Meinung nach wesentlich besser als beim Note 2 das ich im Prinzip jeden Tag auflade... Das ZU hät bei meinem Gebrauch locker 2 Tage durch... und das ohne Stamnia Modus... Bin sehr zufrieden... Mal sehen wie es nach dem Update auf die 257 wird da soll es ja noch besser sein ...
 
kann ja mal passieren :)
Aber was mir Trotzdem noch ein Rätzel bleibt ist die lange Ladezeit.
Das Ladegerät gibt 1500mA aus der akku ist 3050mAh groß rechnerisch müsste der Akku nach denn Werten nach 2 1/2 stunden voll sein und der S800 verspricht ja das das Power Management bis 75% schneller laden kann also irgendwas stimmt dort nicht :D
 
Die meisten Probleme mit zu langsamen Laden liegen am USB-Kabel.
 
Das habe ich beim HTC One schon bemerkt gehabt das das Kabel auch viel dazu beiträgt.
Aber bei dem Dabei gelegten kabel sollte man ja eigentlich davon ausgehen das auch die volle Lade-Spannung genutzt wird.

Oder es liegt noch daran das der Akku ziemlich neu ist da sind die ersten Paar Lade-Zyklen ja auch etwas länger als normal.
 
lade am ipad gerät und es lädt dort in knapp 2h ...

Gesendet von meinem K00C mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja und wenn ich Spiele während des Ladevorgangs kann es auch mal 6 Stunden dauern.

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App
 
Thork21 schrieb:
Ja und wenn ich Spiele während des Ladevorgangs kann es auch mal 6 Stunden dauern.

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist dann ja normal, bei mir ist das Problem es liegt einfach nur dort ohne das ich es nutze WLAN u.s.w ist alles aus.
 

Ähnliche Themen

porzerwolle
Antworten
0
Aufrufe
461
porzerwolle
porzerwolle
H
Antworten
2
Aufrufe
1.339
Holly321
H
A
Antworten
1
Aufrufe
1.502
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten