Sony Xperia Z Ultra - Allgemeine Diskussionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In dem Video wurde gesagt ca. 179 mm x 96 mm oder so. Habe das mal auf Pappe gemacht und versucht zu händeln.

Eindeutig "nur" Smartphone, liegt klasse in der Hand, natürliche Größe vs. zum Guckabstand.

Am Ohr absulut kein Problem. Habe vor längerer Zeit mit 7Zoll an den Löffeln telefoniert, null Probleme.

Im Samsung Forum und auch privat, haben welche geschrien, Hilfe das Note1, was das fürn riesen Ding, als ich das in der Hand hielt.

Also entweder hab ich Bärentatzen oder sowas, nen S2 oder das Z könnt ich nicht richtig halten, alles mir zu klein.

Stören tut mich eher die irre kleinen Icons, hoffe da geht was im Menue zu regeln.

Ohne "Blitzlicht" kann man leben, a) wird eh outdoor viel geknipst und b) hat manchmal ne LED das eine oder andre Bild vermasselt und c) wenn ich FOTOGRAFIEREN will dann nehme ich meine Cam.

Aber Testaufnahmen vom ZU würde ich gerne mal sehen Video und Foto aus beiden Cams.

ps: hoffe der Preis fällt auf "handy normale" 499 Euro, dann hat das ZU gute Changen mein Note1 abzulösen und das auch ohne Stylus. LTE hats ja von Natur aus.

Die Sache mit dem NFC versteh ich (noch) nicht so richtig, aber hat das ZU auch drin.....
 
Stimmt es ,dass das xperia z Ultra einen akku mit "nur" 3000 mAh hat?
 
Da steht keine Angabe in mAh ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4
 
Indirekt schon, auf der Seite gibt es ein Link zum Whitepaper - da steht es drin :)
 
Größe toll, soft ubd hardware wow, aber keine led für die cam? Wollen die das alte s1 von Samsung nachmachen?
 
Die meisten Leute wollen ja schließlich nicht mit dem teil fotografieren. Außerdem werden nur die Bilder verschlimmert durch diese Led Teile...
 
Aber die fehlende Benachrichtigungs-Led ist ein absolutes No-Go!

Und den Akku hätten sie auch wechselbar machen sollen.
Im Prinzip wird das ein mords teurer Wegwerfartikel!
 
system02 schrieb:
Aber die fehlende Benachrichtigungs-Led ist ein absolutes No-Go!

Und den Akku hätten sie auch wechselbar machen sollen.
Im Prinzip wird das ein mords teurer Wegwerfartikel!


Jap aber das mit dem festeingebauten Akkus haben ja mittlerweile fast alle Hersteller auser samsung :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
system02 schrieb:
Aber die fehlende Benachrichtigungs-Led ist ein absolutes No-Go!

Und den Akku hätten sie auch wechselbar machen sollen.
Im Prinzip wird das ein mords teurer Wegwerfartikel!

Das mit dem Akku ist für viele nicht so
wixhtig und Sony ist da auch nicht der einzige Hersteller. Das Gerät bietet zudem einiges. Man muss nicht immer nur auf die fehlenden Punkte fixiert sein. Das perfekte Gerät hab ich persönlich noch nicht gesichtet.
 
erianski schrieb:
Das mit dem Akku ist für viele nicht so
wixhtig und Sony ist da auch nicht der einzige Hersteller. Das Gerät bietet zudem einiges. Man muss nicht immer nur auf die fehlenden Punkte fixiert sein.
Diese Meinung teile ich nicht im geringsten! Niemand will in einer Wegwerfgesellschaft leben, deswegen MUSS man sich eben auf diesen fehlenden Punkt "Wechselakku" fixieren! Ich will jetzt keine Grundsatzdebatte über Umwelt und Natur auslösen, aber eine Verallgemeinerung "Man muss nicht immer nur auf die fehlenden Punkte fixiert sein" bezogen auf den Akku, finde ich falsch. Der fehlende Wechselakku ist praktisch der einzige große Grund warum ich das Note 3 dem ZU vorziehe. Wegen den CustomROMs würde ich eher auf Sony als auf Samsung setzen.
system02 schrieb:
Und den Akku hätten sie auch wechselbar machen sollen.
Im Prinzip wird das ein mords teurer Wegwerfartikel!
Dein Wort in Gottes Ohr!
 
Deine Meinung, aber Geräte wie das iPhone, xperia z oder htc one verkaufen sich trotzdem. ;) ich sage nicht, dass ein wechselbarer Akku schlecht ist, sondern behaupte nur, dass die Geräte mehr zu bieten haben als das, was manche hier als no go behaupten.
 
Aber 3000 mAh sind einfach zu wenig!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4
 
Für mich sind die fehlende Benachrichtigungs-Led sowie die fehlende Photo Led eben zwei eklatante Mängel. Wie kann man ein Gerät künstlich so verschlechtern? Sony will das Ding doch verkaufen!
 
Also den Akku würde ich jetzt auch nicht als Hauptkritikpunkt betrachten. Schließlich sind die schon deutlich langlebiger als früher und bevor der Akku kaputt geht, geht eher was anderes an der Hardware kaputt. Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Ramoti schrieb:
bevor der Akku kaputt geht, geht eher was anderes an der Hardware kaputt. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Was denn? Wenn man sein Smartphone pflegt, ist der Akku das erste was kaputt geht.

Pflege ist eines der wichtigsten Dinge die die man bei so einem Gerät beachten soll.
Ramoti schrieb:
Also den Akku würde ich jetzt auch nicht als Hauptkritikpunkt betrachten. Schließlich sind die schon deutlich langlebiger als früher
So ein Gerät soll man nach der Akkuabnutzung nicht wegwerfen, es gibt genügend in der dritten Welt die ein gebrauchtes Gerät weiter verwenden wollten. Ich verstehe nicht, wieso sich hier in der westlichen Welt kaum jemand Gedanken darüber macht. Nach mir kommt die Sintflut oder was?
 
Mit einem festverbauten Akku hat man 2 Jahre Garantie, wesentlich besser als diese Wechslerei! Kommt mal runter.
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
Kommt mal runter.
Ich soll mal runterkommen? GodfatherOfAndroid, denke mal bitte drüber nach, was ich als letztes über die westliche Wegwerfeinstellung und nach mir kommt die Sinnflut Mentalität gesagt habe. Was hat das mit der zweijährigen Gewährleistung für festeingebaute Akkus zu tun? Sorry, aber wenn du meinen Bezug zur Wegwerfgesellschaft nicht begreifst, dann sag mir bitte nicht, ich soll runterkommen.

Das Sony Xperia Z Ultra ist ein tolles Gerät, ohne Frage, aber der Hauptkritikpunkt ist bei diesem Gerät, wie schon damals beim iPhone, der festeingebaute Akku. Aber wie gesagt, ich will hier nicht weiter auf diese Grundsatzdiskussion eingehen, denn das betrifft ja nicht wirklich nur das ZU, sondern auch HTC One, die neuen Nexus... Es scheint ein negativer Trend zu sein, keine wechselbaren Akkus mehr einzubauen, diesen Trend den Apple angestoßen hat, müssen die anderen aber nicht nachmachen.

Das ZU ist gerade deswegen interessant, weil Sony Materialien verwendet, dass man quasi jedes Objekt als Stylus verwenden könnte. Auch dass Sony wahrscheinlich wie schon beim Z mehr auf AOSP setzt als andere Hersteller (z.B. Samsung) finde ich den besseren Weg. Naja mal schauen wie sich die Branche weiterentwickelt. Vielleicht merken auch die Aktiengesellschaften ja irgendwann mal noch was wichtiger ist als Geld.
 
Finde ich schon nice, aber mir zu gross. Mein Z mit 5 Zoll ist meine Grenze, ab dann fängt es an, zu gross zu werden. Für mich ist es ein kleines Mini-Tab.
Und ein festverbaute Akku ist mit auch kein Problem, meine letzten Geräte hatten alle festverbaute Akkus und bei allen war der Akku am Ende immer noch ok.
 
Findet ihr nicht auch, dass 3000 mAh zu wenig sind?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

porzerwolle
Antworten
0
Aufrufe
465
porzerwolle
porzerwolle
H
Antworten
2
Aufrufe
1.345
Holly321
H
A
Antworten
1
Aufrufe
1.505
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten