Sony Xperia Z Ultra - Allgemeine Diskussionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso muss "der Stift" an einer Kordel baumeln? Du kannst ja irgendeinen Stift nehmen, was für mich der große Vorteil an dem z ultra ist. Beliebige Stifte sind nicht so teuer, wenn man sie verliert und man hat immer einen zur Hand ;)
 
Hinsichtlich Durchhaltevermögen des Akku: Abwarten, spekulieren hilft nicht weiter. Vielleicht hat Sony in Sachen Energieausnutzung etwas entwickelt. Zwar glaub auch ich nicht an den Weihnachtsmann, aber: Versuch macht klug...
 
Beim preis mache ich mir keine sorgen, der wird spätestens an Weihnachten bei 550 Euro liegen, Sony jandys haben einen drastischen preisabfall.
 
550€ ist für mich leider immer noch einiges... Ich bin einfach zu geizig für sowas :D
Mal schauen, in einem Jahr möchte ich mir eigentlich schon was neues kaufen, mein Tab ist dann 2 Jahre alt und mein Handy ist dann auch schon lange veraltet. Im Augenblick liebäugele ich ja mit dem xz wobei mir das xz ultra als Phablet einiges an Geld sparen würde, da ich dann erstmal auf die Anschaffung eines Tablets verzichten könnte...
 
hansichen schrieb:
Du weißt doch gar nicht, wie viel Strom es verbrauchen wird ;) Wenn man einen gut funktionierenden Kernel hat, kann man sehr viel Strom sparen. Wenn Sony also seine Arbeit macht und ein gutes Betriebssystem drauf macht, wird man auch mit einem 3000er Akku über den Tag kommen ;)

Das stimmt schon Aber wenn man mal das Note 2 als beispiel nimmt.. Das hat ein kleineres display und einen größeren Akku.
Und Samsung hat auch kein schlechtes Energie Management


Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4
 
@Wieso muss "der Stift" an einer Kordel baumeln? Du kannst ja irgendeinen Stift nehmen, was für mich der große Vorteil an dem z ultra ist. Beliebige Stifte sind nicht so teuer, wenn man sie verliert und man hat immer einen zur Hand ;)

Ja das mag sein, aber son "passender Stylus" sieht besser aus. Bleistift würde ich nie an so ein edles Gerät ran lassen. Kratzer ?

Wenn ich in YT da manche Kloppis sehe :confused2: die da teuerste Handys zerpuchen und verkratzen, schnitt ein normales Z in sofern mies ab, mit wenig Druck mit nen Cutter, ja betone nochmal hoch bescheuert, fügte er bereits massiv Kratzer ins Gerät. Hier das Kloppi Video: Sony Xperia Z - Knife Screen Scratch Test - YouTube
:scared:

Finde da eher den fehlenden "IS" in der Cam nicht so gut. Phablets würde ich in Zukunft nur befürworten. Soooo riesig ist das garnicht. Multimedia brauch Platz :tongue:

Super so brauch nur noch EIN Gerät mitgeführt werden, was portabel bleibt und man hat alles am Mann.

@550€ ist für mich leider immer noch einiges... Ich bin einfach zu geizig für sowas :D: Für 550 will ich aber den Stabilisator sehen, ne Hülle oder Case usw. :biggrin:

Bei 480 Euro für das ZU, kann es für mich interresant werden, das Note1 in Rente zu schicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hansichen schrieb:
Du weißt doch gar nicht, wie viel Strom es verbrauchen wird ;) Wenn man einen gut funktionierenden Kernel hat, kann man sehr viel Strom sparen. Wenn Sony also seine Arbeit macht und ein gutes Betriebssystem drauf macht, wird man auch mit einem 3000er Akku über den Tag kommen ;)

Nein! Für Dauernutzer wird das Gerät mit dem schlappen Akku absolut nicht geeignet sein! Beim kleineren Note 2 (mit 3100mAh Akku) wird's trotz Amoled usw. mehr als eng!
 
So langsam wird mir die Strategie von Sony klar: die bieten für das Z Ultra eine zweifellos schöne Ladestation an (ohne mich schlau zu machen, ich schätze für etwa 69 EUR) und davon braucht man bei dem verbauten putzigen Akkulein mindestens 2 Stück: eine fürs Büro, eine für daheim. So wird ein Schuh draus...
In der Ladestation macht sich das Gerät viel hübscher und ist nebenbei immer gut geladen. Dass die Anzahl der Ladezyklen dadurch drastisch ansteigt, sorgt nach 1-2 Jahren für weiteren Umsatz :sneaky:
 
Der gute alte Zynismus...

Das Gerät ist noch nicht mal bei neutralen Testern gelandet und schon wird es zerrissen.
 
Weil es zwei entscheidende nachteile hat.
Mieser Akku und keine led für die cam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle guten Dinge sind 3 ;)

Ich sehe in der LED das geringere Problem, da ich die nie brauche und auch bei 6,4" eh nicht sehr oft Fotos machen werde...
Bei mir am Handy hab ich sogar meist die led ausgemacht, da die mich eher gestört hat...
 
Xarlesh schrieb:
Weil es zwei entscheidende nachteile hat.
Mieser Akku und keine led für die cam

Hast Du die akkuleistung schon ausgetestet?
 
Riesen display maua akku
3000maH sind zu wenig
 
Du bist echt resistent ^^
Eine Zahl drückt nur einen Teil der Wahrheit aus.
Es gibt bspw genug Smartphones die einen QuadCore (4!) haben und dennoch ruckeln.
Skeptisch darf man sein, aber warten wir es doch erstmal ab...
 
Weil der Akku sonst noch kleiner wäre :flapper: Irgendwo muss die Technik ja auch hin und irgendwo muss man das handy auch halten können, wenn man es im Querformat verwendet ;)
 
Der Akku wird auf jeden Fall nicht mit dem des Note 2 mithalten können
 
Sony Xperia Z Ultra - Passt es in die Hosentasche? - YouTube
Sony Xperia Z Ultra - Die Größe an Alltagsgegenständen erklärt - YouTube
Sony Xperia Z Ultra - Display test - YouTube
Sony Xperia Z Ultra - Hands on - YouTube
Sony Xperia Z Ultra vs. Sony Xperia Tablet Z vs. Sony Xperia Z - YouTube
Sony Xperia Z Ultra - Schwarz und Weiß im Designvergleich - YouTube
Sony Xperia Z Ultra - Design - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ramoti schrieb:
Du bist echt resistent ^^
Eine Zahl drückt nur einen Teil der Wahrheit aus.
Es gibt bspw genug Smartphones die einen QuadCore (4!) haben und dennoch ruckeln.
Skeptisch darf man sein, aber warten wir es doch erstmal ab...

Das kannst du absolut nicht vergleichen! Was Hardware an Strom benötigt lässt sich nicht(!) durch Software verändern! Man kann durch Software lediglich die Stromsparfunktionen der Hardware entsprechend optimieren.
Allerdings hätte Sony auch prima ein Dualcore-System da reinbauen können. Die ganzen extremen Spezifikationen sind doch nur den Datenfreaks geschuldet aber nicht Leuten die das Teil ernsthaft nutzen wollen und die sich nicht darüber streiten mit welcher Softwareversion es ausgeliefert wird oder mit wieviel Frames pro Sekunde irgendein Spiel auf der Kiste läuft. :)

Man hat doch bei den ersten Single-Core Windows Phone Geräten wie erstaunlich flüssig und schnell eine Benutzeroberfläche auf einem angeblich so langsamen System sein kann.

Und nur mal so zum Vergleich:
Kennt noch jemand die Palm PDAs?
Das Farbmodell hatte soweit ich weiss max. eine 33Mhz Cpu! Da musste ich quasi auf nichts warten: Taste für Kontakte, Kalender o.ä. gedrückt und ich war sofort ohne Wartezeit im jeweiligen Programm!
Die Akkulaufzeit v.a. bei den Geräten mit Graustufendisplays war pervers gut! ;)

Und heute, 10 Jahre später können die Firmen sowas nicht mehr?
 
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter und hansichen
system02 schrieb:
Und heute, 10 Jahre später können die Firmen sowas nicht mehr?

Sowas kann jede Firma noch, die Käufer wollen es aber nicht. Der entscheidende Faktor ist immer der Käufer und nicht das Unternehmen.

Zum Thema Akku und Hardware: man kann einen quadcore auch nur mit einem oder 2 Kernen laufen lassen. Beim tegra3 haben sie sogar einen 5. Kern eingebaut, welcher niedriger getaktet ist zum Stromsparen.Die Leute wollen halt einen quadcore haben und Sony liefert, was die meisten wollen. Wer zum Beispiel brauch ein s4 wenn er ein s3 hat? Den meisten Leuten würde ja schon ein s2 reichen, da sie eh nur wa, FB und SMS benutzen. Jedoch wollen die Leute einfach aufrüsten und sagen können, ich hab das neuste, tollste und beste. Es gibt genügend Leute, die auf der Suche nach einem Smartphone sind und sie von Grund auf sagen, mein Handy brauch 5" und einen quadcore uns für solche Leute sind diese Handys. Wenn Sony jetzt einen Dualcore einbauen würde, hieße es sofort, dass note hat aber einen quadcore, wer soll dann diesen langsamen dualcore-Mist kaufe...
 
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter, statler, Jack33 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

porzerwolle
Antworten
0
Aufrufe
460
porzerwolle
porzerwolle
H
Antworten
2
Aufrufe
1.337
Holly321
H
A
Antworten
1
Aufrufe
1.502
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten