Sony Xperia Z Ultra - Erfahrungsberichte/Erlebnisse

Ok, unter Hard-Reset verstehe ich die verdecke Taste neben Sim / Micro-SD aber das Ergebnis ist identisch mit Power und Volume Up.

In Abstimmung mit dem (sehr schnellen) Sony Xperia Support Deutschland habe ich gestern die Softwarereparatur mit PC Companion versucht. Kommt mir so vor als würde dabei versucht zu mit Original-Firmware zu flashen.

Hat allerdings nicht funktioniert da auch so keine Verbindung zustande kommt. Kann ein Flash-Tool mehr?

Mittlerweile befürchte ich das ZU muss ich einschicken. :-(
 
Ich hab einen preiswerten MHL-Adapter, der tut's auch und ist zu Samsung und allen anderen kompatibel.

Ja, Flashtool braucht anders als PC Companion kein hochgefahrenes Handy. Das ging auch mal mit dem Sony Update Service, der wurde durch Sony aber leider eingestellt.
 
Hallo zusammen, hier mein kleiner Bericht zum XZU.

Vorab, das Handy ist echt geil. Der Wow Effekt beim auspacken... Unbezahlbar :)

Das Handy sieht nobel aus, Display ist ganz klar der Star. Riesig, Full HD... Alles knackig scharf.

Die Software finde ich richtig gut und gelungen. Gewisse Sachen sind anders als bei Samsung, aber das ist kein Problem. Das Handy ist sauschnell. Ruckler? Fehlanzeige. Nix ruckelt oder lahmt.

Auch der Akku ist ok. Ich komme vom S3 mit einem 7200mah Akku, daher bin ich etwas verwöhnt... Mein S3 hielt damit locker 3 Tage bei 12h Display on und alle Syncs an. Mit dem xzu komm ich gut durch den Tag. Abends habe ich noch immer 50%,was ok ist.

Hatte mir dazu noch ne Tasche gekauft und eine Schutzfolie..

Bisher nix aussetzen, alles tut wie es soll... Bin begeistert und kann es weiter empfehlen
 
Das S3 lief deutlich ruckelnder, vor allem nach dem letzten verschlimmbesserten Update mit Android 4.3. Naja, mein S3 ist seit ein paar Wochen verkauft.
 
Meins hab ich noch als Backup :) ich bin wirklich schwer begeistert vom xzu... Ich will kein anderes Gerät mehr haben :)
 
Guten Abend allerseits,

ich wollte mir dieses Jahr zu Weihnachten mich selbst mit einem neuen Handy beschenken,
hab da aber vor dem Kauf noch einige Fragen, weil ich vorher nur mit "kleinen" Smartphones unterwegs war, à la S2:
- Ist es tatsächlich "zu groß"? Ich hab mich schon so weit informiert, dass ich weiss, dass es sich in der Hosentasche transportieren lässt, aber ich hab auch von einigen Fällen gelesen, wo das Display so einen Bruch bekommen hat. Kann das einer so bestätigen?
- An die "alten Hasen" (Die die ihr XZU schon länger haben), wie transportiert ihr es? Jackeninnentasche, Tasche ..? Geht das so meistens ohne Probleme? (Stört es euch manchmal etc. ?)

Wollte das Handy dann vermutlich meistens in der Hose transportieren, falls das kein Problem gibt. Ich hoffe mal ihr könnt mir da auf die Sprünge helfen.

Liebe Grüße,
Windows98
 
Ich komme vom Galaxy Mega und das habe ich ständig in der Hosentasche transportiert. Das XZU ist eckig und desshalb stört es in der Hose ungemein. Seit dem habe ich mir ein "Mediabag" besorgt und telefonieren tu ich mit einem SBH52 . Hosentasche geht definitiv nicht auf Dauer.
 
Windows98 schrieb:
Guten Abend allerseits,

(...)

Wollte das Handy dann vermutlich meistens in der Hose transportieren, falls das kein Problem gibt. Ich hoffe mal ihr könnt mir da auf die Sprünge helfen.

Liebe Grüße,
Windows98

Hi,

also Hosentasche würde ich vergessen. Schaut hinten der Tasche ca. 5cm beim mir oben raus das geht vielleicht mal ganz kurz. Bastel dir doch mal einen Dummy aus Pappe, dann kannst du mal schauen, ob zumindest Lieblingsjacke usw. mit dem Ultra kompatibel sind.

Ich habe es in der Jackeninnentasche oder in meiner Umhängetasche die ich eigentlich immer dabei habe.
Die Größe stört überhaupt nicht, man nimmt sie nicht mal mehr wirklich war, zumindest nicht, bis jemand so ein 5" Kinderhandy daneben legt.

Ist schon ein Brocken, aber läuft samtig, der Akku ist echt gut und das große Display macht echt Laune. Ok, der Transport ist schon Gewohnheitssache.
Aber ich will es nicht wieder hergeben, auch wenn mir das keiner mit den kleinen Handys glaubt... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MissDinchen
Jup, Hosentasche würde ich vergessen. Die Gefahr das Xzu zu zerstören ist doch recht groß. Ich habe es auch in der Jackentasche... Und was soll ich sagen... Das Note 2 ist mit 5,5" ein Zwerg :) es gibt nix geileres... An die Größe gewöhnt man sich...
 
Also ich transportiere es seit ca. 4 Monaten ausschließlich in der vorderen Hosentasche, und ich bin nur 1,77m. Meißtens trage ich aber auch Cargohosen oder Jeans, die nicht wirklich eng sind. Bei der Autofahrt, oder wenn ich länger sitze, hole ich es aber auch raus, weil die Ecken doch gut zu spüren sind.
 
Weg ist es, ich habe genug Zeit in die Fehlersuche investiert. Mehr als die Sony-Originalhilfsmittel werde ich bei einem gewissermaßen Neugerät nicht testen. Hoffentlich ist bald Ersatz da! Aber hier geht es um Erfahrungen also:
Hosentaschentauglich m.E. nicht in normalen Hosen
Transport in Jackeninnentaschen o.ä. kann klappen. Für mich ist es ein super ausgestattetes, haptisch sehr hochwertiges Mini-Tablet.
Dementsprechend transportiere ich es auf Reisen i.d.R. mit in der Laptoptasche und habe so ein Zweittelefon dabei. Kurzfristig kann das ZU dann auch in die Jacke und ersetzt bei ähnlicher Größe z.B. einen Stadtplan ohne den Akku des „Hosentaschentelefons“ zu leeren.
Fazit: Das ZU ergänzt bei meinem Nutzungsgewohnheiten perfekt ein kleines Phone mit besserer Kamera.
Gruß 22b
 
Ich nutze meins, seit mein Z wieder funktioniert, ähnlich.

Man kann es in der Hosentasche transportieren, ich würde allerdings davon abraten, da ich mir meins so verbogen hatte. Glücklicherweise habe ich es jedoch wieder grade gebogen bekommen.
 
Update: Da ich allein nicht weiter gekommen bin ist das ZU zurückgegangen. Nach 2-3 Wochen in der Reparatur, angeblich wegen fehlemden Ersatzteil, wurde es letztendlich getauscht.
Fazit: Schönes Teil, wenn`s läuft benutze ich das ZU sehr gern! ;-)
 
So, ich hab seit dem 05.01 ein Sony Xperia Z Ultra.

Kurz zu mir: Ich bin im dritten Semester 'Angewandte Informatik', komme vom Samsung Note 2 über das Wiko Stairway nun auch zu Sony. Ich nutze noch ein Samsung Ativ S (Windows Phone 8.1) am Campus.

Bei Notebooksbilliger gabs das ZU für ganze 260€ und da ein Kumpel seit Jeher von den Z-Modellen schwärmt, hab ich es einfach mal geordert. Es ist mein erstes Sony (also ohne Erricsson). Es ist verdammt groß, aber genau das gefällt mir so gut. Es passt leider in keine meiner Taschen, (also Lederjacke oder Jeans) also noch bei Amazon eine Ledertasche und nen kleinen Stylus bestellt.

Bisher würde ich sagen, es ist das beste Phablett dass ich bisher hatte. Ich bin jetzt evtl. nicht der Fan von Stock Android, aber (mit ein paar XPOSED-Modulen) läuft das ganze (Android 444, Build endet auf .108) mehr als flüssig, Root und SDFix gingen mit den Anleitungen von hier.. naja, Fix. Das Display liefert brilliante Farben, die Auflösung ist wirklich genial für ein Gerät dieser Größe.

Lediglich der Lautsprecher.. der rauscht etwas nach, bei nem Kumpel und seinem HTC kenne ich das, macht mir aber nicht viel aus. Oh, und bei meinen AC/DC und Sabaton Tracks knackt der ab und an ein bisschen, dann dreht man die Karre eben ne Stufe runter. Mit den Kopfhöhrern ist das alles vollkommen i. O. Ich kann damit leben, solange sich der Lautsprecher nicht von selbst ausbaut oder so xD.

Spiele hab ich nicht probiert, dafür hab ich immer meinen Rechner genutzt, auf den Smartphones, Tablets.. Naja. Das ist nicht meine Welt ;)

Benchmarking.. naja, es soll (lt. Youtube) wohl gen 38k Punkte gehen.. ich bin aber nicht so der Freund von sowas.

Alles in Allem macht es mir sehr viel Spaß mit dem Gerät zu arbeiten und ich hoffe mal, dass ich mir ab Februar einen Eindruck von Lollipop machen kann, ohne dass Sony das halbe System lahm legt...

Wie ich zu meinen Mitstudenten sagen würde:

"Zufriedenheit 10 out of 10!"
Ich würd es mir jeder Zeit nochmal ordern!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bernd16
Kann ich nur zustimmen, ich bin nun aber vom Ultra auf das z2 Tablet gewechselt :)
 
Mit Februar wird das aber wohl nix mit Lollipop. Hab gestern einen Beitrag gelesen, das im Februar erstmal das Z3 und Z3C Lollipop bekommen soll, die Z-Reihe dann im April. Aber schaun we mal...

Aber ich hab den GPe-Port mit Lollipop drauf - der läuft extrem geschmeidig - dagegen sieht KitKat aus wie von vorgestern :) für den GPe Port musste aber den Bootloader öffnen.
 
@TimeTurn:

Ich hab das Gerät jetzt ca. 5 Tage im Einsatz. Ich bin zwar, was Flashen und Recovery etc. angeht, kein Anfänger, UND ich hab mir bereits die TA-Partition gesichert, aber ich muss ja icht gleich mit Roms zumbasteln.. Nachjer brick ich mir was, und dann bin ich ganz schön trauriges Pandabärchen ;)

Ich warte da noch etwas ab und les' mich erst noch in die Sony-Tools ein.

MFG
 
Hallo aus München!
Eigentlich wollte ich mir ein iPad Mini für Unterwegs besorgen, da mir das iPad air auf die Dauer zu unhandlich ist aus beruflichen Gründen bin ich an Apple gebunden. Aber für so ein kleines Spielzeug darf ich auch mal wieder fremdgehen, zumal mir in dem Fall völlig egal ist ob ios/android/BB oder windows. Das Z Ultra gefällt mir vom Format ziemlich gut und das Preis/Leistungsverhältnis scheint ja konkurenzlos zu sein, oder?
Hier die Frage an die Spezialisten: mich würde in dem Zusammhang interessieren ob das Ultra auch USB to go beherrscht und bis zu welcher Größe es Speicherkarten akzeptiert.

Vielen Dank vorab!
 
Hi,
ich hab 64gb drin und nutze otg auch als dslr remote.
Nur USB Festplatten brauchen extra Strom sticks gehen alle.
 
Danke! DSLR Backup - genau darum geht's. Hört sich gut an!
 
  • Danke
Reaktionen: bernd16

Ähnliche Themen

porzerwolle
Antworten
0
Aufrufe
457
porzerwolle
porzerwolle
H
Antworten
2
Aufrufe
1.335
Holly321
H
A
Antworten
1
Aufrufe
1.500
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten