Sony Xperia Z Ultra - Fehler/Ärger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst du kurz erklären, welchen Vorteil teuer zu erkaufende (899€ iPhone 5S 64GB vs. rund 650€ XZU + SanDisk 64GB, / bzw. 200€ fürs Speicherupgrade von iPhone mit 16GB zu 64GB) nicht erweiterbare 64GB ggü. 16GB+64GB+FolderMount für dich haben?
 
16GB sind einfach zu wenig für mich und auch viele anderen Nutzer.
64GB extern sind das Minimum, da ich zwar ownCloud nutze aber nicht immer Netzzugang habe.

64GB interner Speicher wäre genial, dann noch den 64GB extern und ich habe fast genug Speicher dabei.

Der Preis ist mir egal..... es geht um mehr internen Speicher, da nicht alle Ihre Daten bei Google, M$ und iWhat? lagern wollen.
 
Vielleicht nochmal etwas langsamer...

16GB des internen Speichers allein als Vergleichsgrundlage heranzuziehen ist purer Nonsens.
Apple stellt keinen internen - da es keine Erweiterbarkeit gibt - Speicher zur Verfügung sondern lediglich einen Gesamtspeicher. Ein 128GB Modell gibt und gab es bei keiner iPhone Generation.
Es kann also kein Vorteil bei geringerer Speichergröße im Vergleich von iPhone zu XZU geben.
Die ersten 128GB microSDXCs finden bereits mit der SanDisk SDSDQUA-128G-U46A Ihren langsamen Weg an den Markt und damit eine nicht unwahrscheinliche Unterstützung.
64 nicht erweiterbare GB, werden bis ans Lebensende eines iPhone 5S nicht erweiterbare 64GB bleiben.

Also bleibt einzig allein unter dem Strich als sinnvoll logischer Vergleich das Limit beider Geräte bei bestehenden technischen Grenzen.

iPhone 64GB
XZU 80GB

Wenn es sich um die grundsätzlich aktuell üblichen 16GB internen Speicher geht, zzgl. der Erweiterung, dann ergibt die Argumentation einen Sinn. Jedoch wieder - nicht im Vergleich mit dem iPhone.

Und dann gibt es z.B. eine 64GB Version des SGN2, jedoch nur in Asien / Nordamerika.
 
Nur helfen einem die 64GB extern nichts wenn man die Apps nicht mehr darauf verschieben kann.
 
Aufmerksamer lesen.
Deswegen schrieb ich bereits "16GB+64GB+FolderMount".
 
ja foldermount ist nett, aber wenn ich mein Gerät verschlüssle und die ext. Card auch gibt es unregelmässig Probleme......

Daher ein NoGo dafür....

ich habe beim S3/S4 immer die 32GB Version und dann noch ne 64GB ext. Card.
Leider gibt es kein Z Ultra mit 32GB oder mehr intern.


Sorry für den Vergleich mit dem iWhat? blödes Beispiel genommen.
 
Abend , meine Soundprobleme haben sich heute Nachmittag fast erledigt.
Habe einen Anruf verpasst, das Display hat sich angeschaltet und irgendwann wurde es in meiner Hose recht warm, als ich es raus zog, war der Rahmen von dem Viech komplett verzogen , so das jetzt auf dem Tisch am kibbeln ist wenn man es bedient, positiver Nebeneffekt das die Störgeräusche weniger geworden sind...ich globe ich habe ein Montagsgerät erwicht.
Das Glas scheint aber recht stabil zu sein, da ist nix gebrochen, wobei ich mich frage wie so was passieren kann, fehlerhaftes Gerät oder ist es einfach zu filigran ums in der Hosentasche zu tragen? (Keine enge Jeans oder so, ne weite Arbeitshose nichts anderes drinnen)
Naja ich werde es wohl morgen zurück schicken, manchmal bin ich echt froh das ich paar Euros mehr ausgeben und Handys bei Amazon kaufe.
 
Hallo zusammen, habe zeitweise (?) auch das Ultra und ziemliche Probleme mit dem Touchscreen. Hat noch jemand das Problem, dass das Gerät sobald man es mit nicht knochentrockenen Fingern bedient, ein Eigenleben beginnt?
War heute Abend noch sehr ärgerlich, da es beim Ingress spielen selbstständig alles mögliche angewählt hat...
Auch sehr schön ist die Situation, wenn das Gerät plötzlich beim Homescreen in den dazugehörigen Modus geht, in dem sich die Widgets hinzufügen und das Design wählen lassen. Schalte ich den Display aus und poliere den Bildschirm auf Hochglanz ist alles wieder prima, was mich zu dem Schluss führt dass ein "Schmierfilm" (ekliges Wort, jedoch fällt mir kein besseres ein) auf dem Display dazu führt, dass der übersensible Touchscreen macht was er will.
 
Jop sobald ein tropfen auf dem screen ist rastet er aus..

Gesendet von meinem C6802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wieso bedient man ein Smartphone mit feuchten Fingern?
 
Weil man's laut Marketing kann!!!

t1372062621-xperiaz_ultra-4.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Weil Menschen ab und an mal schwitzen? Da kommt es schon mal vor, dass die Finger nicht staubtrocken sind ;-) habe übrigens eine recht akzeptable Lösung gefunden:
Einmal unter "Eingabehilfen" die "Reaktionszeit Berühren/Halten" auf "mittel" stellen und es zickt nicht mehr allzu übel.
Das Problem, dass es sich mit einem Stift nicht bedienen lässt ist ebenfalls gelöst... es reagiert präzise und vorbildlich auf eine Löthilfe (ITS800 Soldering Aid), die erfreulicher Weise auch keine Kratzer auf dem Screen hinterlässt.
Falls es jemanden interessiert, hier der Link zum Produkt http://www.intertronics.co.uk/products/cits800.htm
Was Papi nicht alles praktisches bunkert :)
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass und tekka
Da scheint Sony ne ganz schöne Produktionsstreuung zu haben... ich habe keinerlei Probleme mit feuchten Fingern, mal meine Erfahrungen in Stichpunktform:

- Viele Bleistifte kann man vergessen (zu spitz, wenn die Spitze abgebrochen ist gehts meistens, nur ein stumpfer Bleistift ist irgendwie sinnlos...), Kulis gehen besser
- Gerade bei den Nieselwetter zur Zeit bilden sich auf dem TS meines ZU unweigerlich nach wenigen Sekunden "hunderte" von kleinen oder größeren Tropfen, wenn ich draußen eine Nachricht schreibe - ich kann das Gerät allerdings immer noch perfekt bedienen
- Unterwasser ist keine Bedienung möglich
- Hole ich es aus dem Wasser raus ist eine Bedienung nur schwierig möglich, nach dem abtrocknen geht es wieder super
- Liegt es im Wasser spinnt das Touchscreen völlig herum, wenn die Bildschirm automatisch drehen Option aktiv ist - ohne passiert nichts.
 
Al Falcone schrieb:
16GB sind einfach zu wenig für mich und auch viele anderen Nutzer.
64GB extern sind das Minimum, da ich zwar ownCloud nutze aber nicht immer Netzzugang habe.

64GB interner Speicher wäre genial, dann noch den 64GB extern und ich habe fast genug Speicher dabei.

Der Preis ist mir egal..... es geht um mehr internen Speicher, da nicht alle Ihre Daten bei Google, M$ und iWhat? lagern wollen.

Dann empfehle ich die Memory2Move 1TB finde ich genial! :thumbsup:
 
Na klar, wir tragen alle unsere Festplatten spazieren, damit das Handy drauf zugreifen kann :flapper:

Ich für meinen Teil komme mit dem internen Speicher und extern 32 GB spielend aus.
 
Tut mir leid, ich wusste nicht, dass hier alle nur zu Fuss und mit leichtem Gepäck unterwegs sind... :blushing:
 
Hey Leute ich bin neu hier im Forum und habe eine frage zu meinem xperia z ultra. Ich hab es seit gestern und mir ist an der Seite des Handys ein lichtspalt aufgefallen der mich eigentlich auch nicht weiter stört. Wollte mal.wissen ob das schlimm ist. Ausserdem scheint der display des Telefons nicht ganz korrekt zu sitzen..also ein Stück des Displays auf der rechten Seite ist schwarz(ungefähr 1mm) dieses Stück geht gerade runter entlang der rechten display Seite. Ist das schlimm und soll ich es zurückschicken??
 
Klingt nach einem Montagsmodell... Würde ich auf jeden Fall zurück schicken/tauschen lassen. Dumm gelaufen :unsure:
 
Willkommen im Forum :)

Sehe ich genauso. Selbst wenn das so keine Probleme macht, wird es vermutlich so nicht wasserdicht sein.

Wenn Du noch in den 14 Tagen bist, würde ich es zurückschicken (Fernabsatz) und woanders ein Neues bestellen. Dann musste nicht auf die Nachbesserung des Händlers warten. Leider muss man seit dem 1.7. den Rückversand ja selbst zahlen, außer bei Amazon Prime, oder einigen Händlern, dies noch anbieten, da isser mit drin.
 
Kann ich bei Amazon das Gerät innerhalb von 30 tagen nicht zurück schicken und gegen ein neues eintauschen lassen? :-?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

porzerwolle
Antworten
0
Aufrufe
465
porzerwolle
porzerwolle
H
Antworten
2
Aufrufe
1.345
Holly321
H
A
Antworten
1
Aufrufe
1.505
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten