Apps inkompatibel

Lucas schrieb:
Hat das jemand mal mit Monopoly, Pflanzen gegen Zombies oder Dead Space probiert?

Gesendet von meinem Xperia Z

pflanzen gegen zombies läuft hab ich auch drauf
 
micha2004 schrieb:
pflanzen gegen zombies läuft hab ich auch drauf
Ok, wie hast du das gemacht? Wenn ich die apk installiere und die App starte, sagt die App mir was von einem Serverfehler.. :/ Kann den rest so schnell nicht lesen wie die App sich beendet..
 
Das steht bei mir wenn ich Plants vs Zombies, Monopoly oder DeadSpace starten will....

Screenshot_2013-04-13-13-08-10.png


Auf der Website finde ich dazu nichts :/

Oh, Sorry wegen Doppelpost :S
 
Bei vielen Spielen liegt es an der Auflösung. Die kommen nicht mit dem Full HD klar. Da muss der Entwickler erst anpassen.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Wobei das von dir genannte Spiel auch nicht mit meinem Nexus 4 funktionieren will. Laut Play Store ist es nicht kompatibel :confused:

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
Ok das ich aber echt schade. Gerade das Spiel hätte ich doch gerne...
 
Komisch gerade das Z und ZL sind identisch und bei meinen ZL läuft das.
 
Bei meinem Note 2 und dem S3 von meinem Bruder ist es kompatibel.
 
Stört mich auch extrem.
Habe mir heute das Xperia Z geholt und bin mit der Leistung größtenteils garnicht zufrieden.
Viele Spiele und emulatoren ruckeln oder sind nicht kompatibel welche aber auf dem S3 problemlos laufen.

Spiele mit dem gedanken das Teil wieder umzutauschen...
 
Das mit dem S3 fast alle Spiele kompatibel sind, denke ich liegt daran, dass das S3 das (oha 3 mal das) zu den meistverkauften Smartphones gehört.


PS irgendwie hab ich das Gefühl, das kaum jemand mit dem XZ zufrieden ist O.o

Gekritzelt von meinem Note 2 mit Tapatalk 4
 
ich glaub das hat mehr was mit der Auflösung zutun, Android ist nich gerade für FullHD optimiert und benötigt dann auch dementsprechend starke Hardware.
 
Richtig, liegt meistens an dem Full HD, da muss der Entwickler erst anpassen. Mit der Zeit werden auch immer mehr kompatibel bzw werden von vornherein mit full HD angeboten.
Aber was die Leistung angeht bin ich mit dem Z mehr als zufrieden. Egal, ob Dungeon Hunter 3 oder 4,Wild Blood, Real Racing oder andere Hardware hungrige Games, alles läuft flüssig und sauber.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
und festgestellt, Wild Blood läuft nur in verringerter Qualität.
So einige Licht und Schatteneffekte fehlen, Texturen sind niedriger aufgelöst, ..
Auf dem S3 ist alles da.

Dasselbe bei Nova 3.

Das Xperia Z ist ein geiles Teil, aber man hätte bei 1280x720 pixel bleiben sollen.
 
Ja schon irgendwie klar. Nur weil die Programmierer von Apps die Full-HD-Auflösungen nicht oder nur verspätet freigeben, soll man auf entsprechende Auflösungen bei den Geräten verzichten?

Das ist ja mal wieder echt trollig :p
 
Vllt hab ich mir auch falsch ausgedrückt.
Die Hardware mag zwar für den "normalen" Einsatz unter FullHD reichen, jedoch ist die Software derart schlecht optimiert dass es entweder ruckelt oder man nur verminderte Grafikdetails hat.

Was man dagegen tun kann?
Entweder die Software dementsprechend optimieren dass man kein Auflösungs/Qualität verlust hat

ODER

Eine Funktion einbaut um die Auflösung für Spiele runterzuschrauben ohne dass man auf all die tollen Grafikeffekte verzichten muss und die Leistung ebenfalls angebracht bleibt.

Einige Spiele haben so eine Option um die Auflösung anzupassen z.B Max Payne, Riptide GP, GTA und einige andere.

Gameloft jedoch tut dies nicht und lässt ihre Spiele bei höchster Auflösung mit verminderter Grafikqualität laufen.

Eine andere möglichkeit wäre es die Auflösung über das System bzw den Treiber herunterzuschrauben.
Unter Android 4.2 ist dies möglich, mit root.
Sony könnte hier eine Einstellung einbauen womit man zwischen FULLHD und HD ready switchen kann.
Oder dass Spiele nur über eine HD ready Auflösung starten.

Das ganze bleibt dem Benutzer überlassen ob er das machen will oder nicht indem man das ganze über eine option in den Einstellungen einbaut.
 
Na Dich möchte ich nicht schimpfen hören, wenn Du dann feststellst, dass ein LCD in nicht-nativer Auflösung einfach sch... aussieht. :thumbsup:

Was Deine Ergänzung mit der von mir kritisierten Aussage, dass Sony besser bei einer 720er-Auflösung hätte bleiben sollen, zu tun hat, bleibt (mir) weiter unklar. Du stellst ja selbst fest, dass das eigentliche Problem nicht das XZ ist, sondern eben die Entwickler der Apps. Somit wendet sich Deine Kritik schlicht in die falsche Richtung.

Aber vielleicht werde ich ja noch erleuchtet. :winki:
 
Und nochmal. Du hast mein Beitrag einfach nicht verstanden.

Natürlich sieht ein 720p Display nicht so gut aus wie ein 1080p Display.
Nur fürs Spielen ist 720p einfach besser da es flüssiger läuft da die GPU nicht soviel rechnen muss.
Den Unterschied zwischen 1080p und 720p erkennst du in Spielen bei dem kleinen Display nichtmal.
Die Kanten an 3D Objekten sind nur erkennbar wenn du das Display ca 3cm vor deiner Nase hälst und dich auchnoch stark drauf konzentrierst.

1080p finde ich bei Spielen auf Mobilgeräten unnötig, es frisst nur unnötig viel Leistung und Akku und der Unterschied ist sowieso nicht bemerkbar.

Und ich habe nicht gesagt dass Sony jetzt ein anderes Display einbauen soll, sondern nur eine änderung in der Software um die Auflösung in Spielen zu verringern.
Das Bild wird somit von 1280x720 auf 1920x1080 hochskaliert und interpoliert.
 
Stimmt, ich hatte es nicht verstanden. Jetzt aber, dank Deiner präzisierten Ausführung. :D

Warum nicht gleich so? :rolleyes:
 
Keine Ahnung ob es hier jemanden interessiert, aber Dead Space ist jetzt offiziell kompatibel ;) :thumbup:

Gesendet von meinem Xperia Z
 
  • Danke
Reaktionen: Xperia_Z und Gelangweilter

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
2.434
happse
H
U
Antworten
2
Aufrufe
1.136
Aaskereija
Aaskereija
S
  • shooan
Antworten
2
Aufrufe
802
shooan
S
Zurück
Oben Unten