Cases und Taschen für das Xperia Z

Und gibt es bei euch was neues?

Also ich habe mittlerweile die Spigen Ultra Capsule. Hier ein paar Stichworte:

+ gute passform
+ guter schutz
+ qualitativ hochwertig
+ inkl. schutzfolie
- haptik (halt plastik gefühl)
- coolness faktor geht flöten
- preis zu hoch
- für japanische version ausgelegt
 
Gibt's denn keine hochwertige Hülle für das Z?

Die Spigen habe ich in weiss... Ist ein besseres Silikoncase, mehr aber auch nicht.
Dann habe ich eine grau weisse von Incipio bestellt: 34,99 Euro für Plastikschrott der nicht passt. Mit der Incipio kann man den Ein-/Ausschalter nicht mehr oder nur mit Gewalt betätigen.

Ich hätte gerne eine passgenaue hochwertige Hülle sowie dieses Hardcase von Samsung für mein Note2. Die sitzt perfekt, alle Tasten funktionieren und sie ist hochwertig.
Cover: Samsung Efc-1j9bweg

Warum gibt's sowas nicht für das Z?
 
Klar, gibt es hochwertige Cases. Werden aber nicht in jedem Land angeboten.
Hier, in Jakarta, kann man zB in der Senayan City Mall Cases von:

DuG, Hermes, Tods, LV, Burberry usw kaufen. Preise zwischen 440 - 1680 USD. Die sind dann hochwertig.
 
Ich meinte keine Hüllen bei denen ich preislich nur ver...scht werde! ;)

Ich meinte eine Hülle wie das beschriebene Samsung Modell. Siehe auch dessen Typenbezeichnung.
Eine griffige, gut verarbeitete Mischung aus Hard- und Softcase bei der alle Tasten einwandfrei bedienbar sind, die das Gerät rundum schützt (nicht so wie diese Barely There Cases... das ist kein Schutz), gut aussieht etc.
 
Hi,

vielleicht kann jemand helfen. Ich bin jetzt vom IPhone 5 auf das Z umgestiegen. Dort hatte ich eine Hülle aus Silikon/Gummi in Schwarz. Sehr flexibel und vor allem sehr griffig (selbst Schmutz "klebt" fast dran :smile:).

Ich habe jetzt 2 Taschen bei Amazon bestellt. Beide sind zwar i.O. (u.a. die von Spigen und eine von "YouSave"), allerdings für mein Begriff zu "rutschig", d.h. zu glatt. Bei der von Spigen glänzt sogar die Rückseite.

Ich habe das Sony jetzt erst ein paar Tage, aber mit den Taschen geht es einfach nicht weil es absehbar ist, dass irgendwann das Teil runterfällt.

Leider gibt's ja kaum Zubehör offline bei MM + Co. - also nur der online Testkauf....

Wäre schön wenn jemand einen Hinweis hat :)

Gruss
 
Die Taschen beim Z sind leider enttäuschend!

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen keine zu benutzen.. Habe auch mehrere getestet wie die Spigen Ultra Capsule oder den Bumper von X-Doria aber alles nicht wirklich passendes..
 
Also eine relativ gute Auswahl hat noch Artwizz, deren Cases mir jedoch nicht zugesprochen haben.
Da gibt es sowohl welche aus TPU (so wie die Ultra Capsule) aber in matt und Hardcases.
Ich selber bin mit det Spigen sehr zufrieden. Das z ist mir auch schon runtergefallen aber absolut ohne Kratzer oder Macken (sowohl das Case als auch das Telefon).
Bei MM gibt es (zumindest bei uns in Goslar) die Artwizz Hüllen...


Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die Rückmeldungen. An sich ist die Spigen nicht schlecht, passgenau und macht auch einen hochwertigen Eindruck mit der leicht spiegelnden Oberfläche - aber für meine Begriffe daher auch noch einfach zu glatt. Momentan habe ich erst mal diese auch in Benutzung.

Viele cases haben in der Beschreibung jenes "TPU" Silikon, was wiederum den Vorteil hat, formstabiler zu sein wie jene aus Silikon/Gummi - aber weicher als diese reinen Plastik cases. Toll, aber ich möchte eben mehr "Griffigkeit" - und daher ist es halt ungeeignet.

Also, weiter auf der Suche nach einer griffigen Schale/Case.....
 
Ideal wäre sowas wie dieses Samsung Galaxy Note 2 Cover (Original Samsung)

http://www.amazon.de/gp/product/B009KZ37GA/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

An den Seiten Gummi, Rückseite Hartplastik, sitzt 100%, hochwertig verarbeitet, alle Tasten super bedienbar, griffig und nicht rutschig.
Noch dazu ist das Ding spottbillig, v.a. wenn ich an diesen Müll von Incipio-Hülle für mein Z denke...

Warum gibt's sowas nicht für Sony?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an Alle!

Wollte mir nächste woche Xperia Z zulegen und die erste Frage kam direkt auf, welche Hülle ich nehmen sollte.

Bislang benutzte ich Casemate Barely There beim aktuellen Smartphone. Ist zwar nicht so schön, schützt aber ganz gut.
Bei Erfahrungsberichten für XZ stand da leider, dass die Version für XZ zu stark drückt.

Hat jemand sich schon mal einen solchen Bumper zugelegt?
http://www.amazon.de/Sony-Xperia-Metal-Bumper-Frame/dp/B00CBHA9Y2/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=U2EOLA38DSSE&coliid=IZ9HHJO2I00CK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So was verhagelt doch das schöne Design des Z :mad2:
 
Ansichtssache, Plastikcases sind da nicht besser.
Und beim Alurahmen hat man einen stabilen bumper und sieht noch die rückseite.

Habe bislang kein anderes "vernünftiges" Case gesehen.
 
Habe gehört, dass durch den Alu Bumper der Empfang sehr drunter leidet...
 
Werde wohl dann zu Spigen greifen - ist bei Amazon lieferbar auf einmal O_o
Danke für die Info!
 
So, ich habe jetzt eine "griffigere" Tasche gefunden. Noch nicht ganz das was ich Suche, aber ist schon mal etwas besser:

Artwizz Case bei Media Markt gekauft, 15 Euro.

Im Vergleich zur Spigen:

Ist auch aus TPU, also das gleiche Material wie z.b. die Spigen. Seitlich auch relativ glatt, aber zumindest die Rückseite ist angeraut, was das ganze wesentlich griffiger und besser in der Hand liegen lässt.

Hier noch meine Pro/Kontra der beiden im Vergleich:

Spigen: 20 Euro mit einer Frontfolie
Artwizz: 15 Euro ohne Folie

Spigen hat flg Anschlüsse frei: USB, Kopfhörer, Ein/Aus Taste.
Artwizz: Zusätzlich noch die Dock Anschlüsse frei und Lautstärkeregler
(Vorteilhaft aus meiner Sicht, daher ist dort nicht so ein "Wulst" was das halten beim telefonieren behindert/unbequem, gestaltet).

-> Bei beiden sind die Anschlüsse SIM + SD karte verdeckt

Passgenauigkeit ist bei beiden identisch gut.

Einziger Nachteil bei der Artwizz ist die Haptik der Rückseite. Sie ist griffig, fühlt sich aber komisch an von der Haptik her. Aber vielleicht nur mein subjektiver Eindruck bzw. ich müsste mich noch daran gewöhnen. Ist also kein reines Silikon/Gummi was ich eigentlich noch Suche.

Gruss
 
Passte denn Xperia Z in die Docking Station mit der Hülle? Sonst ist es mir nicht klar, warum die Kontakte offen gelassen wurden O_o
 
Mangels dock kann ich das leider nicht Beurteilen :-(
 
Die Öffnung ist für's Auto Ladegerät. Artwizz passt def. nicht ins Case.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welches carkit?
 
So, nachdem 99% der verfügbaren Cases und Hüllen offenbar nur halbwegs passgenaue Billigprodukte zu sein scheinen, habe ich seit gesterm die Case mate tough Hülle für das Z und bin endlich positiv überrascht: Sitzt wie 'ne 1, fühlt sich sehr gut und hochwertig an, stinkt nicht großartig nach Chemie!
Finde die so gut, das ich mir direkt noch eine zweite in einer anderen Farbe bestellt habe!

Schade, das es so viele wirklich schöne und hochwertige Hüllen ausschließlich für die Topmodelle anderer Hersteller gibt.

Wer eine hochwertige, robuste Hülle sucht ist mit dem Case mate tough sehr gut bedient.
Auch meine Spigen ist einfach nur billig dagegen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
349
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
805
Anonym6x6
Anonym6x6
A
Antworten
0
Aufrufe
418
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten