Der Xperia Z Display Thread

Natürlich ändern das rausnehmen des Haken nicht den Blickwinkel. Wie soll das auch funktionieren. Den Blickwinkel bestimmt ja der Benutzer.

Habe da mal ganz andere Idee:
Soweit ich weiß verwenden Sony eine Folie, die werksmäßig drauf ist. Die Hintergrundbeleuchtung fällt ja durch Glas und Folie. Vielleicht liegt es ja daran und Sony hat das auch gemerkt und die Folien während der Produktion geändert bzw. ausgetauscht. Könnte auch der Grund sein warum der eine oder andere, wie ich, keine Probleme hat. Es gibt ja manche Besitzer die diese Folien entfernt haben. Man müsste mal wissen ob sich da was verändert hat. Ich hatte mal ein Nokia, hatte da auch eine Schutzfolie draufgemacht. Wenn das Display aus war ist sie kaum aufgefallen. Wenn das Display allerdings an war, wirkte es irgendwie milchig, hab sie dann wieder runtergemacht.
 
ch-pk schrieb:
Eine Bitte an alle die einen guten Display haben.
Mach Bitte zum Vergleich ein Video.
Aber Bitte mit einem Bild das einen Schwarzen Hintergrund hat.

Ich hatte das Video schonmal in einem anderen Thread eingestellt. Habe keine Probleme mit dem Display

Blickwinkel XperiaZ - YouTube

Spider-Andy schrieb:
Es gibt ja manche Besitzer die diese Folien entfernt haben. Man müsste mal wissen ob sich da was verändert hat.

Soweit ich bei XDA gelesen habe, ändert das abziehen der Folie null
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Higgins12 schrieb:
Ich hatte das Video schonmal in einem anderen Thread eingestellt. Habe keine Probleme mit dem Display

Blickwinkel XperiaZ - YouTube



Soweit ich bei XDA gelesen habe, ändert das abziehen der Folie null

Zum Video, genau so sieht das bei mir aus.

Habe noch was interessantes gefunden:

http://http://www.youtube.com/watch?v=DE9h2daRjrs&feature=player_detailpage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.
Man kann es doch in diesem Video auch sehen, sobald er das Handy dreht entstehen sofort
Weiss milchige Lichthöfe. Das seht man in meinem Video ganz deutlich.
Es geht doch nicht um den Blickwinkel. Es geht nur darum dass es nicht sein kann, dass man das Handy ganz Grade halten muss um die Farben richtig sehen zu können. Minimale Abweichungen und die Farben ändern sich sofort und wirken nur blase.
 
Juhuuu, noch ein Display Thread.....
 
Ich weiß nicht was ihr für Displays habt, aber meines ist Schwarz und bleibt es auch wenn ich es kippe... Aber in einem 89 grad Winkel wie in deinem Video sieht es natürlich nicht mehr allzu Prickelnd aus - aber mal unter uns - wer braucht bitte einen riesen Blickwinkel?! Ich verstehe das ganze Drama darum nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: _Mike_
XperiaZ schrieb:
Ich weiß nicht was ihr für Displays habt, aber meines ist Schwarz und bleibt es auch wenn ich es kippe... Aber in einem 89 grad Winkel wie in deinem Video sieht es natürlich nicht mehr allzu Prickelnd aus - aber mal unter uns - wer braucht bitte einen riesen Blickwinkel?! Ich verstehe das ganze Drama darum nicht.

Ich sage nicht 90 Grad. Man seht es im Video, es reichen nur paar Grad.
Und auch wenn man es Grade hält ist es nicht normal dass das Display immer noch so solche milchige lichthöfe hat. Ich hab zu Hause noch drei andere Handys und keine davon ist so wie XZ. Nein, ich hab kein IPhone und werde mir nie eins Kaufen.
Ich will mein XZ behalten aber nicht mit so einem Display.
Andere meckern über Kamera was für mich zweitrangig ist, obwohl ich mit der Kamera zufrieden bin.
Bei mir steht auf erste Linie das Display.
 
Es gibt ein Display test des XZ, das mit einem anderen Launcher getestet wurde, dort ist dann alles schwarz so wie die meisten es sich wünschen, Sony hat seinen Launcher etwas in grau gehalten, der link des Tests wurde hier schon mal in einem anderen Threat des XZ gepostet.
Ich bin bis jetzt zufrieden, altes Handy ist aktuell noch Desire HD!

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
MRBoy1998 schrieb:
Es gibt ein Display test des XZ, das mit einem anderen Launcher getestet wurde, dort ist dann alles schwarz so wie die meisten es sich wünschen, Sony hat seinen Launcher etwas in grau gehalten, der link des Tests wurde hier schon mal in einem anderen Threat des XZ gepostet.
Ich bin bis jetzt zufrieden, altes Handy ist aktuell noch Desire HD!

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Es hat mi anderem Launcher nichts tu tun. Wie man es in meinem Video sehen kann hab ich ein Bild mit Schwarzem Hintergrung genommen. Andere Launcher macht das Display nicht besser. Es seht für mich so aus als wenn die Hintergrundbeleuchtung zu Hell wäre. Nur die nächste Frage stellt sich, wenn die Beleuchtung niedriger wäre dann wirkt das Display nicht so Kontrast reich. Also es liegt definitiv am Display.
 
tuningstar schrieb:
Daran liegt es nicht ;) O2 Gerät W05 von meiner Frau.

Display bei 100% - Schwarz Rötlich

Ich Brandingfrei von Computeruniverse - W06 Gerät - Display bei 100% Grau

Beide haben das NFC Logo!

Was bedeutet W05 oder W06

Danke.
 
Ach, das du auch bei normalem winkel diese Flecken hast, wusste ich nicht... Das wäre natürlich ärgerlich, mein Display ist da allerdings völlig zufriedenstellend...
 
KalenderWoche 05.
 
Wir werden dies nun als Display Thread führen.Jeder anderer wird gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: semmelbroesel und ch-pk
ch-pk schrieb:
Es seht für mich so aus als wenn die Hintergrundbeleuchtung zu Hell wäre. Nur die nächste Frage stellt sich, wenn die Beleuchtung niedriger wäre dann wirkt das Display nicht so Kontrast reich. Also es liegt definitiv am Display.

Genau das denk ich auch, dass die Hintergrundbeleuchtung einfach zu hell ist, da spielt die Helligkeit Einstellung im Menü keine Rolle, ob man diese aufsteigt oder verringert. Die Beleuchtung bleibt gleich... Ich denke das dies früher oder später bestimmt behoben wird.

Und es ist wie schon einige erwähnen, es liegt ebenfalls an die Gewohnheiten: immer war das Menü einfarbig und schwarz oder das Hintergrund Bild in einseitigen Farben, jetzt ist es mit Effekten.. Mit Nebel und grau gemischt...





Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
also ich muss sagen mit dem blickwinkel stimmt allerdings: wer zur hölle schaut bitte so schief auf sein handy ? das hatte ich bisher einmal im auto, als das handy als navi lief aber wen stört das ? mit den farben sieht es gut aus hatte daneben das htc one x welches zb bei temple run etc genau gleich aussieht bei bildern und videos allerdings schlechtere farben hat...
und es stimmt sonys oberfläche ist sehr grau weshalb ich auch am anfang dachte : ist das ihr ernst ???
 
Also die grauen Balken sollen definitiv nicht schwarz sein, ruf mal in der Google Bildersuche nach der Farbe schwarz, da wirst Du den Unterschied sehen.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Das Xperia T hat die selben Sensoren unter dem Display

Sent from my C6603 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: lkrys

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
351
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
810
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.275
hebertos
H
Zurück
Oben Unten