Der Xperia Z Display Thread

Also mein XZ hat KEIN so gutes Display. Blickwinkelstbilität ist ein Fremdwort und die Farben sind nicht so toll wie bei meinem ONE...TROTZDEM ist es ein super Smartphone und es macht Spaß daran "rumzufummeln".

Beim HONAMI könnte ich trotzdem schwach werden (Freak halt) :rolleyes2:
 
Stimmt, der display ist eigentlich als schlecht zu bezeichnen. Mich stört zum bsp. wahnsinnig das man die touch Sensoren bei Sonnenlicht so extrem sieht. Ich hoffe das dass beim honami wesentlich besser wird

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also mein Display ist Top und die Touchsensorik kann ich nur sehen, wenn nein Display aus ist und Licht drauf fällt.
 
im Vergleich zum s4 und HTC one ist das Display lausig und ich hatte beide!
 
Kommt auf dein Display an, meines ist auch im Vergleich spitze.
 
  • Danke
Reaktionen: _Mike_
Ja kommt wirklich drauf an. Leider muss man sagen. Mein erstes xz war echt mies. Aber nun mein weisses hat nen hammer display. Kann man mit dem anderen garnicht vergleichen. Sehr schade das es da so unterschiede gibt. Aber das war auch das letzte mal. Beim honami oder z ultra ist das auch Geschichte.
 
Das sind typische fotos die das xz schlecht machen wollen. Ich hab auch ein nexus 4 was da ja rechts daneben liegt. Und so sieht es sicher nicht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: _Mike_
Kann ich betätigen. Finde das Display auch nicht gelungen. Aber was soll man machen "Das Beste von Sony" ist das Display auf jeden Fall nicht, denn das wäre traurig :)
 
Das Gerät selber ist ja an sich auch wirklich gut. Sonst hätte ich es ja auch schließlich nicht. Nur zu behaupte der Display von Z ist gut ist schlicht falsch. Der Gehört bei den Flag Ship Geräten zu den schlechtesten!
 
Auf einige wenige XZ trifft das sicher zu, aber du kannst es nicht so hinstellen als beträfe es das Modell komplett
 
  • Danke
Reaktionen: Lucas
Da ich noch keinen Test gelesen habe, in dem der display gelobt wurde, gehe ich davon aus, das die Mehrzahl diesen Schrott verbaut hat
 
Ich erspar mir jetzt mal jeden weiteren Kommentar .........
 
@ Seadart, auf dem bild von androidnext kann ich nichts erkennen ausser das, dass Sony das schärfste display hat :)

wie gesagt mein erstes war auch nicht gut, erst das zweite war spitze, hätte auch erst beim dritten oder fünften gut sein können. In dem fall hatte ich glück. SONY weiss ja bescheid und hat es ja bereits beim Z Ultra besser gemacht. Vergleichsbilder zum Z und ultra findet man unter anderem hier. ----> Display-Vergleich: Sony Xperia Z Ultra vs. Xperia Z


PS: unten im anhang habe ich mal mein Z geknipst, schön kräftige farben alles ok.
 

Anhänge

  • IMG_20130902_082830.jpg
    IMG_20130902_082830.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 405
Zuletzt bearbeitet:
Geht die Diskussion schon wieder los?
Das Z hat ein Hammer geiles Display (zumindest wenn man eines der guten hat), was locker mit dem des One oder S4 mithalten kann.
Und immer wieder interessant zu erfahren, daß es Leute gibt die anscheinend wissen, daß die Mehrheit so oder so ist. Quellen? Statistiken?
 
  • Danke
Reaktionen: _Mike_ und Lucas
@ Mandos

Mich kennst du ja auch noch ? :) als ich mein schwarzes hatte, habe ich hier auch rum gemeckert, aber nun mit dem weissen ist alles prima, zwar nicht so gut wie die anderen aber um welten besser als mein erstes. Aber mit veröffentlichung des Honami, wird es sicher keien display diskussionen in dieser form mehr geben. :)
 
Also ich bin mit meinem Display sowas von zufrieden :)
Hatte vorher ein S3 und ja was soll ich sagen :)
Zur Zeit will ich nicht wieder zu Amoled.
Hatte die tage ein S4 in der Hand und irgendwie naja hat mich nicht überzeugen können.
Ich muss aber dazu sagen das ich auch noch kein One in den Händen hatte also kann ich nichts zum Vergleich zwischen XZ und One sagen.
 
Olley schrieb:
Aber mit veröffentlichung des Honami, wird es sicher keien display diskussionen in dieser form mehr geben.
Bringt dem XPeria Z-Benutzer, der nicht zufrieden mit seinem Display ist jetzt auch nichts, wenn immer auf das Honami verwiesen wird.
Außerdem wird das Honami schon wieder in den Himmel gelobt, bevor es jemand wirklich in der Hand hatte. Auch das Honami wird seine Schattenseiten haben.

Ich persönlich bin mit dem Display des XZ zufrieden. Es ist super scharf, hat sehr angenehme Farben, aber die Blickwinkelstabilität ist einfach schlechter wie bei den AMOLEDs. Das HTC One nehm ich mal komplett raus, das hat das definitiv beste Display aller aktuellen Smartphones.
Unterwegs fällt mir die schlechtere Blickwinkelstabilität eigentlich kaum auf, aber zuhause, wenn das XZ auf der Coach liegt und ich einfach nur dort lümmle, dann merkt man einen leichten Grauschleier bei schwarz und generell werden die Kontraste einfach schnell schwächer.

Das braucht man sich nicht schön zu reden, das Display des XZ ist einfach nicht das beste am Markt. Wer das Top-Display sucht, der wird nicht glücklich, vor allem wenn er einmal ein HTC One gesehen hat.
Mir war der Schwachpunkt des XZ bekannt, ich hab´s trotzdem gekauft und bin zufrieden damit :)

Wenn man mit dem Display nicht zufrieden ist, merkt man das am ersten Tag und kann es am zweiten Tag sofort wieder retour schicken und ein anderes Teil holen. Jammern hilft hier wenig
 
Laut heise hands on ist der display des z1 leider immer noch nicht auf dem Niveau eines HTC one oder S4. Die gleichen Probleme wie beim z :-(

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
370
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
821
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.285
hebertos
H
Zurück
Oben Unten