Der Xperia Z Display Thread

Aha ist ja schon mal was.
 
So sieht das dann aus :) ich finde es aber auch so perfekt wie es ist. Ich hatte an meinem Display jedoch nie was auszusetzen. :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1379192904344.jpg
    uploadfromtaptalk1379192904344.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 426
Aha gut das mal mit Bild zusehen danke dafür, aber ich finde es schön das man die Wahl hat.
Dass das Sony eingebaut hat, so kann man selber entscheiden wie man es gerne hätte.
 
Apropos Display......
Im Laufe der Zeit haben sich hier ein paar alte und neue Android-Geräte angesammelt.
Da ich nebenbei gerne fotografiere habe ich von den einzelnen Displays Makroaufnahmen gemacht und miteinander vergleichen.
...interessant, wie sich im Laufe der Zeit die Lesbarkeit gesteigert hat...

Die App ist der Fussball-Liveticker "Pocket-Liga"
Die Vereinslogos sind auf den Displays real etwa 4-5mm breit.
Beim Acer-Iconia kommt eine leichte Unschärfe hinzu durch eine matte Folie.
Der Text "Bochum 1848" auf dem Z-Display hat eine nachgemessene Höhe von ungefähr 0,2-0,3mm und ist nur mit einer Lupe zu lesen...
 

Anhänge

  • geraete uebersicht1.jpg
    geraete uebersicht1.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 396
  • ppi uebersicht1.jpg
    ppi uebersicht1.jpg
    353,2 KB · Aufrufe: 436
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TMReuffurth
Interessant, da hat sich die letzten Monate / Jahre doch deutlich was getan und das Z steht gut dar.
Wäre halt schön gewesen mal gegen gleiche Kaliber das Z im vergleich zu sehen.
Trotzdem eine interessante Sicht.
Aber eine Frage hab ich warum ist nur vom Acer das Bild weiß, von anderen immer Rötlich ?
 
Mehrere Testberichte sind der Meinung, das man keinen Unterschied zwischen einem HD- und einem Full-HD-Display (bis 5") sieht.
Dafür sind auf einem Full-HD über 1,1 Mio. zusätzliche Bildpunkte mit Strom zu versorgen.

Android beta gama D schrieb:
Aber eine Frage hab ich warum ist nur vom Acer das Bild weiß, von anderen immer Rötlich ?

Der automatische Weißabgleich der Spiegelreflexkamera hat wohl nicht die richtige Farbtemperatur erkannt.
Am Displaytyp liegt es weniger, denn es sind mehrere TFT und LCD dabei.
Aber auf dem Acer-Tablet ist eine relativ dicke und weiche matte Schutzfolie, die könnte die Kamera ausnahmsweise nicht irritiert haben.
Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, das mit der Bildbearbeitung zu korrigieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach dann ist es gut, dachte die hätten alle einen Rotstich von Natur aus.
 
Android beta gama D schrieb:
Ach dann ist es gut, dachte die hätten alle einen Rotstich von Natur aus.

Für das künstliche Auge hat Kunstlicht einen Gelbstich und Tageslicht einen Blaustich, das mit einem vorherigen Abgleich korrigiert werden muß.
Das menschliche Auge sieht da (normalerweise) keinen Unterschied.

Achim
 
ist es nun normal das diese druckwellen unten links entstehen oder nicht?!
 
Ist normal hab ich auch
 
Bei mir geht auf einmal das dDisplay nicht mehr aus, obwohl es auf 15 Sekunden steht. Hm jemand ne Idee.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann es sein das durch die Softkeyleiste das Display unten dunkler wird? Bei mir ist das der Fall und das war früher nicht.
Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:21 Uhr wurde um 14:42 Uhr ergänzt:

Natürlich bei Vollbild und weißen Hintergrund

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo! Keine Angst, dass ist seit dem 4.2 er Update so:cool2:Is ganz normal:cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:27 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

Ich meine aber nur die Softkeyleiste.
 
Ne ich meine das unten das Display mit der Zeit dunkler wird durch die softkeys. So eine Art einbrennen. Bei komplett weißen Hintergrund ( ohne softkeys) ist es bei mir dunkler geworden mit der Zeit. Ist nicht schlimm, wollte nur wissen ob das bei mir nur so ist.
Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
So etwas geschieht normal nur bei OLED bzw. AMOLED-Displays, da dort dann z. B. die blauen LEDs stärker als die anderen LEDs benutzt werden. Das XZ besitzt jedoch ein LCD-Display, bei dem durch das Anlegen einer Spannung Flüssigkristalle ausgerichtet und dadurch unterschiedliche Farben erzeugt werden. Hier treten normal nicht solche Abnutzungserscheinungen auf.
 
Ah ok. Möglicherweise ist es auch eine Einbildung, ich hatte zuvor das Xperia s und bin vielleicht noch geschädigt. ;)

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo,
ich habe nun seit ein paar tagen das xperia z und bin vom display maßlos enttäuscht, im gegensatz zum galaxy s2 grottenschlecht, die farben kommen einfach nicht "kräftig" rüber, mit dem iphone+retina display gar nicht zu vergleichen.

ich habe im netzt etwas von einem update vom ZL gelesen,dass in japan erschienen ist und dem entgegenwirken soll.

wisst ihr darüber was?
kann man die farben "kräftiger" einstellen?

lg shotta
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
355
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
815
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.278
hebertos
H
Zurück
Oben Unten