Der Xperia Z Display Thread

Auf welcher Firmware bist du denn aktuell ?

Ohne solche Angaben, können wir uns auch leider kein Bild davon machen, welches Potential bei deinem Gerät noch nicht ausgeschöpft ist.

LG Meet ?
 
tut mir leid, hab alles in meinem Profil nachgetragen :)
 
10.3.1.A.2.67 hast du drauf, (nicht 10.31.A...) ?! :D

Nunja, es gibt wohl eine Kalibrierungs apk, allerdings würde Ich davon abraten selbige zu nutzen. Ich finde, mit dem letzten Update hat sich das Display jedoch merklich verbessert.

Vielleicht hat ja jemand anderes eine passende Lösung für dein Problem. Wobei es halt in der Produktion einige Streuungen gab, mein Display vom Z ist von der Farbwiedergabe halbwegs vernünftig ^^

LG meet
 
Hab nun mein 2. Xperia Z bekommen. Dieses Mal hat es ein Sharp Display (das Erste hatte ein JDC). Beide gefallen mir eigentlich recht gut, wobei ich sagen muss, dass mir das Sharp in Farbwiedergabe, Weiß- und Schwarzwerte, als auch bei den Betrachtungswinkeln einen Tick besser gefällt. Konnte die Geräte nicht direkt Vergleichen, kann deshalb auch Einbildung sein. Auf jeden Fall bin ich mit beiden Displays vollkommen zufrieden.

Btw. mein Jetziges hat 2-3 Pixel links oben die immer leuchten. Das JDC war komplett Fehlerfrei.
Diese berührungsempfindliche Schicht die man ab und zu sieht ist beim JDC m.M.n. auffälliger.

Edit: auf beiden lief/läuft die gleiche AOSP 4.4 Version, Softwareunterschiede sind somit auszuschließen.
 
Und anzumerken wäre auch noch, daß man das Amoled Display eines S2, welches die Farben absolut übersättigt wiedergibt, nicht mit dem Z-Display vergleichen kann. Dieses gibt die Farben in natürlichen Tönen wieder.

Du bist jetzt an die Farbwiedergabe des S2 gewöhnt. Das kann das Z nicht wiedergeben. Allerdings kommt es auch schon vor, das im Z Displays verbaut wurden, die schlecht in der Farbwiedergabe und im Blickwinkel waren oder noch sind. Vielleicht hast Du so eines erwischt. Es ist viel darüber diskutiert worden, aber man hat nicht herausfinden können, wie es dazu kam, oder woran es liegt.

Das ist jetzt nichts gegen Dich shotta, aber Du wirst wohl nicht herausfinden, ob Du ein schlechtes Display hast, oder ob es Dir nur so vorkommt. Weil Du noch die S2-Farben im Kopf hast. Die einzige Möglichkeit ist ein direkter Displayvergleich zwischen mehreren Z-Handys.
 
Was du sonst aber nochmal probieren kannst: In den Einstellungen unter Display gibt es die Funktion "Weißabgleich" da kannst du mal andere Werte einstellen.

Ich glaube empfohlen wurde damals Sättigung 9.0 und Farbton 210.0°. Letztendlich musst du aber auch da deine eigenen Werte herausfinden. Ich habe es bei 0 und 0.

Ansonsten ist es wie Weires bereits sagte, du kannst und solltest AMOLED-Displays nicht mit anderen vergleichen. Ich hatte vorher auch ein Handy mit einem solchen Display, war am Anfang auch zu sehr an diese Bonbon-Farben gewöhnt, aber inzwischen gefallen mir die Farben vom XZ deutlich besser, da diese natürlicher sind und nicht so übersättigt.
 
Hab auch mein xz aus der VertragsVerlängerung,schmeiße es an,halte es neben dem meiner Freundin: extremer gelbstich! Gleich zu Mobilkom und umgetauscht hab jetzt eins mit jdc..finde den weiß Wert um.längen besser,obwohl viele sagen Sharp sei besser

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das kann man eh nicht pauschalisieren. Ich habe auch ein JDC und es ist top!

Aber diese Diskussion wurde hier schon zu genüge geführt ;)
 
Ich weiß, dass es iwo geschrieben steht. Finde es aber nicht...
Wo sehe ich, welches Display verbaut wurde?
 
Mit Root im Terminal eingeben:

su
dmesg|grep -i panel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte eigentlich nicht rooten...
 
Danke...funzt! Habe ein Sharp!
 
Hallo,

ich liebäugele mit dem Z - das L und mein Auto mögen sich nicht so sehr ...

Man liest viel über die Display-Qualitäts-Schwankungen, sprich blas, "neblig" usw. - die meisten Posts darüber stammen aus dem Erscheinungsmonat. Ist das aktuell immer noch so, das man Glück oder auch Pech haben kann? Ich würde es gern online kaufen, also scheidet eine Bewertung vor Ort MEINES Gerätes ja aus :)

Vielleicht kann mir ja jemand seine aktuellen (!) Erfahrungen mitteilen?

Danke!

VG,
Uwe
 
Die "Qualitätsstreeungen" gibt es nach wie vor.

Mein Z ist vom Display zufriedenstellend, auch wenn ich es nurnoch selten nutze (Dank des Z1).

Da du jedoch vorhast das Online abzuwickeln, und dort das Fernabsatzgesetz ja greift, kannst du notfalls ja auch reklamieren, wenn du völlig unzufrieden sein solltest. (Was auch im Ladengeschäft der Fall wäre, bist ja mit der Qualität der Ware dann nicht zufrieden)

Willst du bei Amazon o.ä. bestellen ? Dann sei doch so nett und tu dies über die hier bereitgestellten Links, die entstehenden Einnahmen kommen hier der Community zugute ;)

LG Meet
 
meetdaleet schrieb:
Die "Qualitätsstreeungen" gibt es nach wie vor.

...


LG Meet

Danke für Deine Info!

Wenn ich bei einem Premium-Smartphone Lotterie spielen muss, um eines mit
guten Display zu erwischen ... naja, da läuft einiges schief bei Sony.
Fernabsatzgesetz ist sicher eine Möglichkeit - da allen beiden Parteien dabei Aufwand und Kosten enstehen möchte ich dies nicht. Lokale Händler fallen mit ihrer "sportlichen" Preisgestaltung raus.

Da wird es wohl Smartphone eines anderen Herstellers :)

Beim Board-Sponsor zu ordern wäre natürlich Ehrensache gewesen!
 
Also ich habe mir jetzt erst ein Z geschossen und bin im Vergleich zu meinem alten DHD hochzufrieden. Weder "Nebel" noch "Blässe" sind feststellbar. Auch bei einem Händler kann es vorkommen, daß Du ein Phone erwischt, welches eine Macke hat. Aus meiner Erfahrung verweigern viele Händler das Öffnen des Siegels um mal nur nen Blick auf das Display zu werfen.
 
Naja ich kaufe z.b. gerne bei MM/Saturn.

1. Lokaler Ansprechpartner
2. Regressansprüche schnell geltend machen (zum einen wegen Punkt 1 und zum anderen wegen der Größe der Ladenkette)
3. Ich kann bei denen immer Internetpreise aushandeln (Gibt's z.b. bei Amazon das Gerät für 389 - wobei es derzeit bei MM/Saturn gleich viel kostet - würde Ich auch diesen Preis bezahlen im Laden. Selbiges gilt für idealo Preise, da kostet es derzeit zwischen 333€ und 700€+. Bei idealo nehmen die dann i.d.R. den günstigsten Preis des renomiertesten Händlers. Wäre in diesem speziellen Fall: 348€ von Hardwareversand.de)
Das Ganze hängt aber auch immer ein wenig vom Verhandlungsgeschick ab und welcher Verkäufer da grad vor dir steht ;) Aber im Allgemeinen werben ja Saturn und MediaMarkt mit dem Slogan "Wir sind so günstig wie das Internet!".

LG Meet
 
meetdaleet schrieb:
Naja ich kaufe z.b. gerne bei MM/Saturn.

...
LG Meet

So in der Art würde ich es auch versuchen - Bedingung wäre allerdings, dass ich es mal in "Aktion" sehen kann. Die Katze im Sack kann ich auch online kaufen ;)

Was preislich geht muss ich abchecken - in meinem lokalen MM ist das immer sehr von der Tagesform der "Fachberater" abhängig. Und wie gesagt, es gibt notfalls auch andere Firmen, die in dieser Preisklasse gute SP bauen :)
 
Da haste vermutlich recht. Gibt da ja einige zur Auswahl.

Bei MM/Saturn konnte Ich eigentlich immer die Geräte vorher mal anschauen und auch in Aktion sehen, bevor Ich die dann kaufe.

Da spielt die Größe des Unternehmens ganz klar ne Rolle. Von daher sollte das eigentlich kein Problem sein.

LG Meet
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
349
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
805
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.273
hebertos
H
Zurück
Oben Unten