Der Xperia Z Display Thread

Ich probiere halt mal mein Glück bei MM.

Berichte auf alle Fälle :)


meetdaleet schrieb:
Da haste vermutlich recht. Gibt da ja einige zur Auswahl.

Bei MM/Saturn konnte Ich eigentlich immer die Geräte vorher mal anschauen und auch in Aktion sehen, bevor Ich die dann kaufe.

Da spielt die Größe des Unternehmens ganz klar ne Rolle. Von daher sollte das eigentlich kein Problem sein.

LG Meet
 
Ich hatte mir bei MM gestern ein Z gekauft. Das mit den Displayschwankungen les ich gerade zum ersten mal. Im Vergleich zu meinem alten Neo ist das Display bei gleicher Hellikeitsstufe wesentlich heller und hat nicht so einen Graustich. Sieht zwar nicht so toll aus wie bei nem Samsung mit AMOLED die ich mir die Woche zuvor bei MM und Saturn angeschaut habe, aber das mag ich auch nicht so. Für Leute die viel mit den Dingern daddeln sicherlich gut, aber für Browsen, SMS gefällt mir mehr wenn die Farben nicht so "knallen".

Was gibts denn da für Qualitätsunterschiede bei den versch. Displays: Farbkontrast, Spiegelungen, Stromverbrauch...?

Wie gesagt, im Vergleich zum Neo/Arc ist das Display ne Wucht, man sieht keinen Pixel bei der Auflösung und Displaygrösse, auch für Ebooks sehr angenehm, so ein sattes weiss wie bei AMOLED wahrscheinlich nicht.
 
Wa? Nö nö nö. Das Weiß ist beim Z natürlich weißer als bei den AMOLEDS, weil die gar nicht in der Lage sind, ein vernünftiges Weiß abzubilden. Das geht dort mehr ins Blau.

Die Unterschiede liegen bei den Displays nur im Bereich Farbwiedergabe (blasser) und Blickwinkel.
 
XperiaL_C2015 schrieb:
Danke für Deine Info!

Wenn ich bei einem Premium-Smartphone Lotterie spielen muss, um eines mit
guten Display zu erwischen ... naja, da läuft einiges schief bei Sony.
Fernabsatzgesetz ist sicher eine Möglichkeit - da allen beiden Parteien dabei Aufwand und Kosten enstehen möchte ich dies nicht. Lokale Händler fallen mit ihrer "sportlichen" Preisgestaltung raus.

Da wird es wohl Smartphone eines anderen Herstellers :)

Beim Board-Sponsor zu ordern wäre natürlich Ehrensache gewesen!
Sony ist wie jeder andere Hersteller,sie haben halt 2 verschiedene Lieferanten für die Displays,ist halt 'pech' wenn eins mehr gelblich ist,das andere mehr weiß..dafür kann Sony nichts,außerdem ist die Menge die es stört sehr gering


Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also dass welches ich gestern beim MM gekauft hatte, hat keinen Gelbstich, evtl. haben die gerade ne "gute Display" Tranche bekommen
 
Ich arbeite in der Elektronikindustrie und wir würden niemals bei Zuliefern solche unterschiedliche Qualitäten akzeptieren. Und SONY ist der Hersteller - wenn jemand was dafür kann, dann doch wohl Sony. Sie legen mit ihren Zuliefern Qualitätsparameter fest.

"außerdem ist die Menge die es stört sehr gering" Du bist nicht die Menge, nur weil es Dich nicht betrifft oder stört. Andere, die einen anderen Anspruch an Qualität und Preiswürdigkeit haben, schon. Zumindest sind die Foren weltweit voll auch mit diesem Thema. Wenn es Dich nicht stört: Glückwunsch, Freu Dich drüber.

Ich verabschiede mich mal aus dem Thread. Melde mich wieder, wenn ich bei Saturn oder MM eines in den Händen hielt und mir ein eigenes Urteil bilden konnte.

Danny08 schrieb:
Sony ist wie jeder andere Hersteller,sie haben halt 2 verschiedene Lieferanten für die Displays,ist halt 'pech' wenn eins mehr gelblich ist,das andere mehr weiß..dafür kann Sony nichts,außerdem ist die Menge die es stört sehr gering


Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Um dem ganzen hier mal wieder Leben einzuhauchen, hab ich wat zu dem Display Panel Thema zu sagen!
Heißt ja immer Sharp oder JDC (?!)..."welches ist besser ?", "welches hat den besseren Blickwinkel?"...etc...etc....

Bei meinem ersten Xperia Z (war pünktlich zum Release damals 02.2013) hatte ich eines von diesem JDC/JDI drinne, klar ich fand/finde das Z unglaublich Bombe, geilstes Smartphone! Aber ich weiß noch dass das Display mich nicht gleich direkt beim ersten "Erstrahlen" umgehauen hat...bei Bildbetrachtung mit der Bravia Engine 2 sah das hingegen anders aus

Jetzt habe ich es mir wieder in gekauft (01.2014) (liebe dieses Smartphone einfach;) ) und als ich es jetzt das erste mal wieder "Erstrahlen" sah, hat es mich umgehauen (schon die Homescreen Ansicht) ... im Nachhinein weiß ich jetzt das da ein Sharp verbaut ist.... das es jetzt schon strahlender in der Homescreen Ansicht aussieht kann an den Nachfolgenden Updates liegen das da etwas optimiert wurde...

und wer jetzt wissen will ob Sharp oder JDC besser ist...der wird höchstwahrscheinlich nur verwirrt...eine Googlesuche bringt da eben 2 Antworten! Mal lese ich JDC, auf der anderen Seite lese ich Sharp ist WESENTLICH besser...

Jetzt habe ich mal in Amerikanischen Foren geschaut und einen interessanten Bericht gefunden (Quelle unbekannt, wer will kann ja selber danach suchen...mir reicht was ich lese)


"
"Now coming to the screen of the Xperia Z. The first batch of Xperia Z used panel lottery system like Samsung TVs. 80% have Sharp panels, while the rest have JDC 1 and JDC 2 panel. ALL demo units have the worst quality - JDC 2 panel. So what you see in demo units is not what you'd probably get.

Let me summarize the three screens quick

1. Sharp - 1000:1 + Contrast Ratio, on par with the best screens on the market.

2. JDC 2 - 700:1 Contrast Ratio, This is what GSMArena got. It's the middle quality panel with worse blacks than Xperia S

3. JDC 1 - 450:1 Contrast Ratio. This is the worst panel of all and is found in ALL demo units and some retail units in Europe. I really have no words about this panel. It's a joke. You are 100% likely to see this panel in Demo Z at Croma and other outlets. EXtremely weak blacks and washed out colors with poorer viewing angles than even S/SL


Most of Asia has got the Sharp panel which is as good as Butterfly/One/One X/Xperia TX/Lumia 920 screens. There is very little chance you will NOT get this panel but to be sure

Buy a Z manufactured AFTER February 2013. Only the early batch uses panel lottery. February onwards 100% Sharp panels only are used. You can checkout the ZL screen to get an idea about the Sharp panel on Z. All ZL have Sharp panels.

" ENDE

Bevor ich das gelesen hatte, habe ich auf einer Testseite einen Display Test des Xperia Z gelesen (sorry hab hier wieder keinen Link, sollte aber mit der Google Suche schnell gefunden sein wem das wichtig ist!) , das dort der Kontrast bemängelt wurde und nur so 400-500 Wert hatte obwohl Sony 1000 angegeben hat (ebenso wurde über die Helligkeit gemeckert) .... das dürfte dann wohl so ein JDC 1 sein! Also denke ich mal dem englischen Zitat oben dürfte man glauben schenken..

Also wird hauptsächlich das Sharp Panel verbaut, welches dann auch das beste sein sollte! JDC ist dann wohl die Ausweich-Spur gewesen...für Engpässe oder sonst was..

Ich bin wohlgemerkt von meinem (wieder neuen) Xperia Z wie üblich begeistert und von dem Screen beeindruck....klasse schärfe! Zuvor bzw. zwischen dem XZ 2013 und dem XZ 2014 hatte ich ein Note 2 und iPhone 4S genutzt..
 
Ich habe mir die Woche eines bei base gekauft, Herstellungsatum 13W39 Disoplay von JDC mdy70 und finde es absolut klasse.

Wüsste jetzt nicht was da am Display besser sein sollte!
 
So, wie angedroht hier meine Rückmeldung. Ich habe mir im lokalen MM drei verschiedene Z´s anschauen können. Es gibt tatsächlich sichtbare Unterschiede des Displays. Das Modell, welches ich erwarb, hat sichtbar mehr
"Leuchtkraft/Kontrast" als das gleich eingestelle Vorführmodell bzw. der Garantie-Rückläufer der zufällig da war.
Aber aus meiner Sicht sind die Unterschiede nicht so dramatisch wie manche behaupten oder die drei verfügbaren Geräte waren sich sehr ähnlich ...

Kurzum: gekauft und zufrieden :)

Lob auch dem ungewöhnlich hilfsbereiten und engagierten MM-Mitarbeiter
 
Hat das xperia ZL das gleiche Display wie unser Z??
Hatte gestern die Gelegenheit das Display meines Z mit dem Display eines ZL in Ruhe zu vergleichen.
Das ZL Display war bei gleicher Helligkeitsstufe wesentlich dunkler als mein Z. Von der Farbwiedergabe habe ich keinen Unterschied bemerkt.
 
Hallo,

wollte mal fragen, ob bereits jemand die Sony Folie getautscht hat/Tauschen hat lassen und wie dies funktioniert.

Habe die SuFu benutzt, aber nicht wirklich was sinnvolles/aufschlussreiche Posts dazu gefunden.
 
So...
ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich habe mein Xperia Z seit ca. 2 Wochen. Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, es bei einem JDC Panel zurückzuschicken.
ABER ich konnte nicht wirklich etwas schlechtes an dem Display finden bis auf die Tatsache, dass hier alle unken, dass das Sharp das Nonplusultra sei.
Nun werden in anderen Foren Meinungen teilweise durch sehr aussagekräftige Fotos belegt (einfach mal eine Suchmaschine anwerfen), wobei das Fazit ebenso oft lautet, dass JDC das bessere Display sei...
Was mir bei vielen Vergleichsfotos auffällt, dass der Blickwinkel beim Sharp schlechter ist und dass ein Grauschleier über dem Display liegt... JDC scheint mir von der Frabwiedergabe besser... und ob nun ein Megakontrast ein Kriterium ist, um Sharp besser zu finden ist fraglich -ich behalte mein JDC auf jeden Fall & kann nur jedem Interessenten dazu raten, sich nicht anstecken zu lassen vom "Längenvergleich" des Kontrastes, sondern sich selbst ein Bild zu machen, was ihm wichtig erscheint. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...

LG
nurmalso
 
Ich bin voll zufrieden mit dem Xperia. Blickwinkel ist garnicht sooo schlecht(für meine ansprüche). Kontrast könnte etwas stärker sein aber diese schärfe macht es wieder wett. Mein erstes Smartphone was über WVGA geht.
 
Sorr0x schrieb:
Hallo,

wollte mal fragen, ob bereits jemand die Sony Folie getautscht hat/Tauschen hat lassen und wie dies funktioniert.

Habe die SuFu benutzt, aber nicht wirklich was sinnvolles/aufschlussreiche Posts dazu gefunden.


Habe da neulich nen Firmennamen gefunden. Ich glaube "Becker und Partner", oder so ähnlich.

Kostet 20€ plus Versand.

Musst mal auf der Sony Seite bissl beim Xperia Z suchen. Glaube, das stand da bei den FAQ.
 
Abend,
hatte von euch schon mal jemand das Problem bezüglich dem von selbst gerissenen Display oder davon gehört?
Hab nämlich gerade das Problem das mein Display ohne Fremdeinwirkung einfach gesprungen ist und Sony will mir weismachen ich hätte den Schaden selbst verursacht. Hat da jemand ne Idee welche Möglichkeiten man da als Kunde hat?
Hab in nem eigenen Thread noch Bilder und die Genaueren Umstände leider hat bis jetzt noch niemand geantwortet.
 
Hallo! Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen deshalb frag ich hier. Wer hat ein Sony Xperia Z und benutzt eine Schutzfolie? Welche Schutzfolie benutz ihr? Ich brauche einen neue Displayschutzfolie und überlege ob ich eine "normale" Schutzfolien kaufen soll (Die oder Die) oder ob ich eine stärkere aber auch dickere Folie kaufen soll wie etwa diese...
Kann man über den vorinstallierten Anti-Shatter-Film von Sony überhaupt so eine dicke Folie wie die Anti-Crash 3mk-Rock Folie anbringen? Würdet ihr überhaupt so eine dicke, aber dafür auch robustere Schutzfolie anbringen?
Welche Schutzfolie würdet ihr auf euer Xperia Z machen?
 
Also ich nutze für das Display so eine billige Folie von eBay. Irgendwie 6 Stk für 2 Euro.

Klar, funktioniert, aber war nach nicht mal einem Tag schon gut zerkratzt. Das "Wisch-gefühl" ist auch nicht wirklich angenehm. Jetzt geht es halbwegs.

Für mein DHD hatte ich eine Vikuti für 10 Euro. Die War richtig gut. Die ist nach 1 Jahr immer super in Schuss.
Solltest also mal nach Vikuti schauen, kann ich dir zumindest empfehlen.
 
Ich geb mal mein Senf dazu....
Hab das JDC-Display und finde es super!
Blickwinkel sind einfach super, schärfe ist gut und alles andere auch.
Ich habe bis auf die Splitterschutzfolie keine Folie drauf....
Ich hole mir aber bald eine Panzerglasfolie da mir das Handy zu teuer ist um es zu zerstören....
Ich hab halt rutschige Hände.
Ich hab keinesfalls ein Display welches einfachso bricht, oder so instabil ist, hatte es weil ich es nicht aus einer Hülle bekommen hatte, 15Grad ohne das was pasiert ist, gebogen. Mein Kumpel hat es mir auch schon zweimal runtergeworfen....
Er hatte es mir einfach runtergehauen, weil er dachte es wäre das was wir grade zerstörten :D

Also bis auf ein paar Folienkratzer ist da nix, bin sehr zufrieden.
 
Schönen guten Tag!
Bin komplett verzweifelt.
Meine Display Helligkeit ist IMMER auf max. egal ob ich das Häkchen gesetzt habe oder nicht und egal wo der Regler steht.
abgesehen davon "zirrpt" das Vibrations-feedback immer wieder sehr nervig!!!
Bitte um Hilfe!!!
 
Hallo,
ich habe vor kurzem das Update auf 4.4.2 bekommen und auch gemacht, seit dem habe ich bei manchen Apps für in paar Sekunden so ein flackern auf dem Display, das hab ich jetzt auch schon öfter gelesen, stört mich jetzt auch nicht so, weil es ja immer nur kurz da ist. Jedoch habe ich auch ein Tastatur Problem, das Display scheint die Kontakte nicht mehr richtig zuordnen zu können, richtiges schreiben ist kaum noch möglich, weil Buchstaben zusätzlich geschrieben werden, die ich nie angetippt habe. Zudem muss ich mein Entsperrmuster immer öfter eingeben, weil das Display die Bewegung nicht richtig registriert...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
348
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
805
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.273
hebertos
H
Zurück
Oben Unten