Der Xperia Z Display Thread

Hallo

Bitte diesen Thread nicht zumüllen mit OT ,sonst wird er geschlossen.
 
Also ich kann die Probleme die manche hier mit dem Display haben absolut nicht nachvollziehen!!

Bei mir ist es bei jedem Blickwinkel bestens. Da schaut es bei meiner Frau ihrem s3 wesentlich schlimmer aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Bandit
Weiß zufällig jemand, ob das Z1 auch wieder diese dämliche Anti-Shatter Folie wie das Z auf dem Display drauf hat?

Update:
Habe gerade mit dem Sony Kundendienst gechattet. Das Z1 hat wieder diese Folie drauf.
Für mich persönlich hat sich das Teil damit erledigt - mal sehen, welches Nexus Google demnächst bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es nicht ums Z1!
Bitte such dafür den richtigen Thread oder eröffne einen neuen.
 
  • Danke
Reaktionen: _Mike_
mwohlgemuth schrieb:
Weiß zufällig jemand, ob das Z1 auch wieder diese dämliche Anti-Shatter Folie wie das Z auf dem Display drauf hat?

Update:
Habe gerade mit dem Sony Kundendienst gechattet. Das Z1 hat wieder diese Folie drauf.
Für mich persönlich hat sich das Teil damit erledigt - mal sehen, welches Nexus Google demnächst bringt.

Was hast du denn gegen die Folie ? sie stört doch garnicht eher gesagt ich wusste bis vor kurzen garnicht das sowas drauf ist, und muss sagen fidne das klasse so.
 
  • Danke
Reaktionen: evasion
Olley schrieb:
Was hast du denn gegen die Folie ? sie stört doch garnicht eher gesagt ich wusste bis vor kurzen garnicht das sowas drauf ist, und muss sagen fidne das klasse so.

Die Folie ist zu weich, sie zerkratzt zu leicht, so dass Kratzer im Sichtbereich des Displays sind, obwohl unter der Folie eigentlich kratzfestes Glas ist-das ist widersinnig. Außerdem sieht man die Klebepunkte, wenn sehr helles Licht in einem bestimmten Winkel auf das Display einfällt. Letztlich zieht die Folie Fingerabdrücke und Schlieren der Fingerbewegungen an. Insgesamt finde ich die Folie eine halbgare Lösung, daher werde ich auch kein Z1 kaufen, obwohl ich das eigentlich vorhatte.
 
  • Danke
Reaktionen: trueromance
Das Argument mit der Folie kann ich nur bestätigen...
Hatte im Frühjahr das Z mit leider schlechten Display...
Auf Grund der momentanen MM Werbung habe ich es heute noch einmal geholt inkl. der Dockingstation, habe eins mit perfekten Display erwischt und auch sofort diese "ekelhafte" Folie entfernt...
 
Zieht es,trotz abgezogener Schutzfolie, trotzdem den Staub wie verrückt an? Und hast du jetzt keine Abdrücke auf dem Display mehr?
 
ich denke die schmierigen Fingerabdrücke sind optisch auc der schwarzen Geräte Farbe geschuldet und werden ohne der Folie auch nicht verhindert...
die Folie ist meines Erachtens nach sinnlos, zu mal ja komischerweise extra Folie bei liegt...
 
Die Fingrabdrücke sind jetzt bei mir nicht so extrem wie ich es von Apples Ipad kenne, wo man von weitem meine Signatur sehen konnte.
 
Bei mir geht es eigentlich auch. Kann aber auch daher kommen das ich das XZ nach jedem harten staubigen arbeitstag mit breff oder cillit bang einreibe und mit klar wasser abspüle. :D

Jedes andere handy mit offenen buchsen wären bei mir sicher schon lange zu. Dank den schutz kappen am xz sind natürlich alle Anschlüsse sauber.
 
Also eure "Folienphobie" kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Ich habe direkt nach dem auspacken die originale Folie entfernt und auf beide Seiten eine mattierte Folie angebracht. Keine Fingerabrücke und leicht zu wechseln.

Ich habe die gleiche Folie auch auf meinem XTZ und bin super zufrieden damit.
 
Wie hast du denn die originale folie abgemacht? Dann hast du jetzt auch kein sony logo mehr ? Das ist doch auf der folie drauf glaub ich.
 
Wie die Folie ab geht ist schon zig Mal im Forum zu lesen, auch mit Videos und Bilder. Das Logo behindert ja keine Funktion ;-) da ist es ja egal ob da eines drauf ist oder auch nicht.
 
Ne Sorry, Korrektur.

Auf meinem XZ und XTZ waren so "nullachtzünfzehn" Schutzfolien drauf.
Welche vom Hersteller beim verpacken nur so "lasch" drübergezogen werden.
DIE Folien meinte ich. Lassen sich ja ganz einfach abziehen. Die "echte" von SONY verarbeitete Folie mit LOGO habe ich NICHT entfernt.

Aber selbst wenn, geht das genau so gut wenn man(n) danach eine andere Folie anbringt. Staubfrei ist das Zauberwort > am besten im Badezimmer nach dem duschen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Servus,

ich bin neu hier und wollte euch einfach mal an meiner nicht enden wollenden Sony Reklamation teilhaben lassen, und bitte außerdem um Feedback, wie Ihr das ganze Problem mit den sogenannten toten pixeln beurteilt. Vielleicht bin ich auch einfach nur überempfindlich :razz:

Hier ist ein Brief, welchen ich an Sony Mobile Deutschland geschickt habe, die Antwort darauf steht noch immer aus :sad:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 05.07.2013 im o2 Partnershop, Moltkestraße 2-4, 51643 Gummersbach, ein Sony Xperia Z gekauft. Nachdem ich dieses Gerät zum ersten mal in der Hand hielt, war ich begeistert von der Verarbeitungsqualität des Handys. Grund, dass ich mich für dieses Gerät entschieden habe, war die perfekte Mischung aus Eleganz und Robustheit (wasserdicht /staubgeschützt), außerdem habe ich ausführliche Recherchen durchgeführt, in denen Ihr Gerät hoch gelobt wurde. Nun habe ich das Gerät mehrere Wochen in Benutzung gehabt, und Folgendes ist mir aufgefallen. Wenn ich das Gerät im Dunkeln benutze, und einen schwarzen Bildschirm eingestellt habe, sieht man insgesamt mehrere sogenannte Pixelfehler (gezählt ca. 3 – 6 Stück). Diese sind als Helle kleine Punkte auf dem Bildschirm zu sehen. Da ich sehr perfektionistisch veranlagt bin, kann und will ich einen solchen Fehler / Defekt nicht akzeptieren.

Nun habe ich am 26.08.2013 telefonischen Kontakt mit der Sony Kundenbetreuung aufgenommen, nach der genauen Schilderung meines Problems wurde mir ein Reparaturauftrag / Serviceauftrag der Firma W-Support per Email zugesandt. Ich habe alle notwendigen Schritte befolgt und das Gerät auf dem Postweg eingeschickt. Eine ausführliche Fehlerbeschreibung wurde von mir nochmals beigelegt, da die Fehlerbeschreibung des Sony Mitarbeiters leider nicht dem von mir beschriebenen Defekt entsprach. Das Gerät wurde laut W-Support nun repariert und ein Softwareupdate durchgeführt.

Als ich das Gerät am 04.09.2013 zurück erhalten habe, musste ich mit Erstaunen feststellen, dass der Fehler nicht behoben wurde. (Die Pixelfehler waren immer noch zu sehen, Display wurde nicht ausgetauscht). Nach telefonischer Rücksprache mit W-Support (Herrn XXX) sagten diese mir, dass Sie nur das Display austauschen können wenn mindestens 3 tote (sehr störende) Pixel auf dem Display zu sehen sind. Die Firma W-Support verwies mich an den Sony Kundensupport. Nachdem ich mit dem Sony Kunden Support nochmals gesprochen habe und denen das Problem nochmals nach bestmöglichen Wissen geschildert habe verwiesen diese mich nochmals zurück an die Firma W-Support (Es kam das Gefühl auf, dass sich keiner verantwortlich fühlt und eine erste Gewisse Unsicherheit kam auf).

Nun hielt ich nochmals Rücksprache mit der Firma W-Support, diese sagten mir, ich müsse eine Genehmigung für einen Tausch des Displays seitens Sony beschaffen , denn wenn Sie das Display tauschen, und bei der Überprüfung durch Sony im Anschluss daran herauskommt, dass es nicht genügend tote Pixel gab, würde die Reparaturwerkstatt auf den Kosten des Displays sitzen bleiben, so erklärte mir dies der mehr oder weniger freundliche Mitarbeiter.
Nochmals kontaktierte ich telefonisch den Kundensupport von Sony. Nun sprach ich mit Herrn XXX, dieser sagte mir, ich könnte die toten Pixel ja einfach mit einem Textmarker / Edding auf der vorhandenen Displayschutzfolie markieren um eine Diagnose für den W-Support Mitarbeiter zu vereinfachen. Auf meine Frage, ob ich dann die Garantie sofort verlieren würde, hielt Herr Hoffmann nochmals Rücksprache mit einem Vorgesetzten und versicherte mir im Anschluss daran, dass es zu keinen Problemen kommen wird, dennoch sollte ich nochmals die Firma W-Support kontaktieren und mir deren Meinung einholen.

Nachdem ich die Firma W-Support zum gefühlten 20. Mal angerufen habe, gaben diese mir kein Statement dazu ab, ich solle dies mit Sony klären. Also habe ich ein letztes mal mit Sony telefoniert, diesmal mit einer namentlich unbekannten Dame. Ich schilderte Ihr also nochmals das genaue Problem. Die Antwort der Dame, nachdem sie auch mit Herrn Hoffmann Rücksprache gehalten hat, war eindeutig. Herr XXX hat mir die Genehmigung erteilt, dass ich mit einem abwaschbaren Edding die toten Pixel markieren könnte. Daraufhin habe ich W-Support ein letztes mal kontaktiert und ihnen meine Lösung vorgeschlagen. Es wurde mir ein erneuter Reparaturauftrag / Serviceauftrag zugeschickt. Das Gerät habe ich nun am 04.09.2013 nochmals auf dem Postweg zurück an W-Support geschickt.

Wie Sie nun durch dieses Schreiben erfahren, ist der Sony Kundensupport alles andere als kulant / hilfsbereit. Ich habe ein Gerät im Wert von 529,00 Euro gekauft welches ein fehlerhaftes Display verbaut hat, und weder Sony, noch W-Support, noch der o2 Shop oder die Kundenhotline von o2 fühlen sich in der Verantwortung, mein Problem zu lösen. Wenn ich ein Gerät von diesem Wert kaufe, kann ich erwarten, dass ich keinen einzigen sogenannten TOTEN PIXEL auf dem Display finde. HTC / Samsung / Apple schaffen es ja auch, perfekte fehlerfreie Displays zu verbauen.

Das Thema wurde im Übrigen auch von mir im Anschluss mehrmals in diversen Foren / Suchmaschinen eingegeben, und augenscheinlich habe ich wohl noch Glück mit meinem Display, denn es gab schon Fälle, in denen 10 tote Pixel und mehr gezählt wurden.

Ich möchte ein Sony Xperia Z, welches ein 100 % fehlerfreies Display verbaut hat. Zum Thema Fertigungstoleranzen brauche ich kein Statement abzugeben, denn in der heutigen Zeit ist es OHNE PROBLEME möglich, 100 % fehlerfreie Displays herzustellen. Ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, nur sehe ich nicht ein, einen stattlichen Betrag für ein fehlerhaftes Gerät zu bezahlen.

Allem in allem finde ich es schon ein starkes Stück, dass der Endverbraucher einen solchen zeitlichen Aufwand betreiben muss, um etwas zu bekommen, was eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist. (Fehlerfreies Gerät). Ich hoffe, dass die folgenden Firmen:

Telefonica Germany GmbH & Co. OHG
Sony Deutschland
w-support.com

eine Lösung für mein Problem finden können, welche mich als Endkunde zufriedenstellt. Ich werde diesen Brief / Beschwerde an alle involvierten Firmen auf dem Postweg als auch per Email verschicken. Wenn dieser Sachverhalt kulanztechnisch geklärt werden kann, bin ich auch gerne wieder bereit, involvierte Firmen und deren Produkte / Leistungen entsprechend weiterzuempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: manupot
Ich kann mich immer wieder nur wiederholen.... So sehr ich sony Geräte auch mag der support war schon immer scheisse egal worum es geht. Das einzige was recht problem frei geht sind PlayStation produkte da man diess sofort an eine andere Reparatur firma schickt.
 
Wenn es danach geht kann man fast alle Handy / Smartphone Hersteller vergessen was Reparaturen / Support angeht.
Das hat auch herzlich wenig mit dem eigentlichen Thema Display zu tun, hab da mal ne andere Frage an die Z User.
Stimmt es das man in denn Einstellungen selber das Display selbst kalibrieren kann von denn Farben her ?
 
Android beta gama D schrieb:
Stimmt es das man in denn Einstellungen selber das Display selbst kalibrieren kann von denn Farben her ?


Man kann den Weisableich einstellen. Habe ich aber nicht gemacht. Finde es ist so wie es sein sollte.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
357
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
815
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.278
hebertos
H
Zurück
Oben Unten