Die Kamera des Xperia Z * Kein Smalltalk *

@Paddi:
So ist es. Ich habe letze Woche selbst eine kleine Kamera-App für das XZ programmiert, weil ich ausprobieren wollte, ob es was bringt, die von der Kamera gelieferten Bilder ohne jede Komprimierung (als png oder jpg 100%) direkt zu übernehmen und zu speichern.
Ergebnis: Qualität auch nicht besser. Es liegt daran, dass der Fehler weiter tiefer, in der Firmware liegt. Eine darauf aufgesetzt APP kann nicht mehr harausholen als sie angeboten bekommt.
 
Der Fehler liegt in der Kamera Firmware. Wenn Sony diese nicht aktualisiert/verbessert dann wird leider nie ein besseres Foto entstehen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hier ein ziemlich ausführlicher Test im Vergleich mit Lumia,eiphone 5,S3,S4 und "normaler"

So schlecht ist die Kamera scheinbar doch nicht.
Details sind teilweise schwach(so ranzoomen macht doch eigentlich keiner.) aber einiges ist auch überrsachend gut!
Am S4 sieht man aber was möglich ist,allerdings auch nicht immer.

Schaut es euch in Ruhe an!

Camera comparison: Samsung Galaxy S4 vs HTC One, Sony Xperia Z, iPhone 5, Nokia Lumia 920 and Galaxy S III


Das eine oder andere Bild wäre wahrscheinlich sogar noch durch Einstellungsänderungen am XZ zu verbessern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überraschend gut, das gute muss man aber suchen und so schlecht ist die Kamera scheinbar doch nicht hier liegt die Bedohnung sicher auf scheinbar :)

Man kann sagen was man will die Kamera ist einfach schlecht ausser bei Nahaufnahmen aber das können die anderen genau so gut, der Rest ist einfach zu verwaschen und alle Details gehn flöten das reicht grad mal fürs Handydisplay oder maximal noch für ein Tablet zum ansehen, am PC kommt einen das weinen.

Auf der Sony seite steht:
"Gestochen scharf bei jedem Licht. Sieh dir die 13 Megapixel-Kamera in Aktion an." oder
"Beeindruckende Fotos bei jedem Licht – 13 Megapixel-Kamera mit Sony Exmor RS für Smartphones" usw.....

Ich wär schon froh wenn die Cam das wenigstens bei guten Licht hinbekommen würde, aber sogar da muss man den Burst Mode nehemen um halbwegs Details ins Bild zu bekommen.
 
Bobby,
könntest du den Vergleich bitte richtig durchschauen.

Bei Nachtaufnahmen und Indoor ist sie Beste

Du kannst gerne alle deine Bilder ranzoomen,denn erst dann werden sie verwaschen.Auf vielen Landschaftbilder ist Unschärfe direkt erkennbar und das ist nicht so schön.

Du hast ja grundsätzlich Recht,es ist noch mehr möglich.

Beachte aber bitte auch den geringeren Speicherbedarf.

Wie schon mal geschrieben hätte ich es gerne das Sony das Thema Kamera besser kommuniziert,warum stellt Sony die Kamera so ein!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bringt uns irgendein testbericht wo die kamera gut abschneidet?

Wir haben hier doch mehr als genug realistische bilder die einfach grausam aussehen.
 
Testberichte wo die Kamera gut abschneidet können nur von Nachteil sein, weil Sony wahrscheinlich eher Testberichte von ihrem Produkt liest als in irgendwelchen Foren :-(
 
... und auf Anfragen wieder antworten wie gut die Kamera ist... Siehe oben... Bereits geschehen...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Hallo

Bitte denkt daran dass hier kein Smalltalk bezüglich der Kamera hineingehört, wozu auch gehört wer oder was bessere Bilder macht oder nicht. Dafür haben wir einen eigenen Thread.
Alles andere wird gelöscht. Bitte habt Verständnis dafür.
 
uploadfromtaptalk1366038311371.jpg

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Noch ein paar Innen Aufnahmen in der Migros.
 

Anhänge

  • DSC_0049~02.jpg
    DSC_0049~02.jpg
    925,5 KB · Aufrufe: 360
  • DSC_0050~02.jpg
    DSC_0050~02.jpg
    934,6 KB · Aufrufe: 358
  • DSC_0051~02.jpg
    DSC_0051~02.jpg
    965,6 KB · Aufrufe: 388
  • DSC_0052~02.jpg
    DSC_0052~02.jpg
    968,5 KB · Aufrufe: 348
  • DSC_0053~02.jpg
    DSC_0053~02.jpg
    956,2 KB · Aufrufe: 322
  • DSC_0054~02.jpg
    DSC_0054~02.jpg
    928,8 KB · Aufrufe: 341
  • Danke
Reaktionen: Jesuit und dankort1
Paddi schrieb:
Was bringt uns irgendein testbericht wo die kamera gut abschneidet?

Wir haben hier doch mehr als genug realistische bilder die einfach grausam aussehen.

Die bringen nur was wenn man es selber nicht hat. Mehr als fremde Videos und irgendwelche Testberichte hat er scheinbar nicht zu bieten. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Migros,

hä,verstehe ich nicht?
Müßtest meine Beitragshistorie mal nachschauen.

Bilder von Fanboys sind kaum hilfreich.
 
Hallo,
was macht eigentlich der Bildfolgemodus?
Ich hätte ja gedacht der mehrere Fotos hintereinander schießt aber wenn ich ihn benutze wird nur ein Foto geschossen und ein neues Album erstellt.
Ist das normal so?
 
Du musst einfach länger drauf bleiben, dann macht er auch mehrere Bilder.
 
  • Danke
Reaktionen: Pent
Hab gerade nochmal mit Sony telefoniert,es wird nur ein Update auf 4.2 geben, was aber die Kamerasoftware nicht betrifft sondern nur das BS selbst.Also werden wir damit leben müssen, denn es liegen nach dehne ihre Auskunft keine Mängel vor. Auch ein Hinweis auf Sony bei Facebook wurde angeblich kein Mangel beschrieben. Ich sagte ihm, verkauft das Teil an Google, dann brauchen sie die Gesichter nicht mehr unkenntlich zu machen, denn die sind eh aus der Weite verschwommen. Ich hab dann frustriert aufgelegt.
 
Das kenne ich bereits aus der Erfahrung mit dem XT. Jelly Bean wurde nachgereicht mit etwas mehr Einstellungsmöglichkeit, jedoch null Veränderung bzw. Verbesserung an der Kameraqualität. ;)

Hier noch was bei guten Lichtbedienungen...
 

Anhänge

  • DSC_0023.jpg
    DSC_0023.jpg
    773,8 KB · Aufrufe: 263
  • DSC_0034.jpg
    DSC_0034.jpg
    923,4 KB · Aufrufe: 289
  • DSC_0035.jpg
    DSC_0035.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 279
  • DSC_0038~01.jpg
    DSC_0038~01.jpg
    973,2 KB · Aufrufe: 276
  • DSC_0042~02.jpg
    DSC_0042~02.jpg
    910,5 KB · Aufrufe: 276
  • DSC_0045.jpg
    DSC_0045.jpg
    785,5 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Aber wie können Testberichte denn so daneben liegen?

Zum so normal angucken reicht die Kamera ja, nur auf Leinwand sollte man sich die Bilder nicht ziehen...
 
Hallo
Ich hab das XZ seit ein paar Tagen und liese auch immdr die Beiträge hier im Forum mit.
Meine Frage währe nun wie kann ich dke Kamera auf 13 MP einstellen
Bei den Einstellungen gehts ja nur bis 12 MP
Mfg

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
370
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
821
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.285
hebertos
H
Zurück
Oben Unten