Ein paar Fragen zum Xperia Z

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RomaniaBvB

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo Leute,

habe heute mein Xperia Z bekommen. Soweit alles gut und Gott sei Dank keine Pixelfehler. Habe nur paar Fragen und es würde mich interessieren ob es normal ist bzw. ob es bei Euch auch so ist,

1. Die Kappe zum Usb/Ladeanschluss schließt/öffnet sich ziemlich leicht im Gegensatz zu den anderen Kappen. Habe ein wenig Angst, dass das Smartphone beim Tauchgang somit nicht dicht ist.

2. Die Lautstärkentaste hat ein wenig Spielraum, bzw wackelt leicht.

3. Auf der Rückseite unten auf der Mitte der Rahmenkante habe ich eine weiße Stelle, als sei es dort nicht schwarz gefärbt.

Ich danke schon jetzt für Eure Hilfe und Antworten!!

Beste Grüße!!

Erstmal wünsche ich dir ganz viel Spaß mit deinem Xperia Z :)

1. Ich dachte gerade erst bei mir wären alle Klappen gleich fest, hab aber nochmal kontrolliert und die USB Klappe geht ein kleines wenig leichter ab als die anderen.

2. Die Wippe hat ein wenig spiel, ja ;)

3. Weiße stellen hab ich keine, aber wenn es wirklich einfach nicht gefärbt ist, schnapp dir einen Edding und färb es nach, hab ich bei meinem alten Handy (als ich das neu hatte) auch machen müssen.

LG Lucas

• Danke
Reaktionen: RomaniaBvB
Danke lieber Lucas :) Die USB Öffnung geht ziemlich leicht auf muss ich sagen. Ist aber auch sicherlich eine Empfindungssache;)

Meinst ich soll da ehrlich mit dem Edding drüber gehen? Ist zwar nur eine Kleine Stelle, aber der edding ist doch dunkler als die Rahmenfarbe des Xperia's oder?:)

Ganz liebe Grüße

Hm naja, das musst du letztendlich selber entscheiden, je nachdem wie es dich stört. Eine dunklere Stelle als der Rest fällt aber weniger auf als eine weiße Stelle.

Vorher solltest du aber gucken ob das sicher nur Farbe ist die da fehlt und nicht doch etwas anderes.

Wie ist das mit den Schutzfolien beim Xperia Z eigentlich.
Ich habe da öfters von Folien für vorne und hinten gelesen...
und dass sie kratzeranfällig sein sollen. (aber das ist die Original-Folie vom LG P990 z.b. auch)

Ja auf dem Xperia Z sind ab Werk Splitterschutzfolien aufgeklebt. Diese sind jedoch (meiner Meinung nach) so gut wie unsichtbar und sie stört mich kein wenig! Lediglich an den Kanten kann man sie sehen. Einige User entfernen diese, warum auch immer. Ich würde sie in jedem Fall drauf lassen. Ich habe sogar eine Folie auf der Folie. Ein Gerät für so viel Geld möchte ich dann doch gerne ohne Kratzer behalten.

Lucas schrieb:
...Einige User entfernen diese, warum auch immer. ...
in meinem Fall übrigens, weil ich unsinnigerweise hoffte, darunter ein Glas vorzufinden, dass sich anfasst wie CorningGorillaGlass2. Die Hoffnung, mit einem Wisch übern Ärmel die Fingerbatschen wegzubekommen tat ihr übriges.
Naja.. darunter verbarg sich letztlich ein Glas, dass sich genau wie die ursprüngliche Werks-Folie am Fingerfett festhält :blink: Dumm gelaufen; keine Verbesserung und den Splitterschutz entfernt :blushing:.
Aber der Umstand, dass das Gerät Wasser recht nachhaltig standhält, vereinfacht das Aufbringen einer neuen Folie.. wenns sein muss, sogar ne oleophobe ;)

Ist bei euch allen.die.USB Kappe leichter zu öffnen?

Habe auch eine Dockingstation dabei gehabt. Jetzt bin.ich ein wenig pingelig aber kann der Rahmen dadurch verkratzen?

und: bisschen pingelig die Frage, aber ist die lautstärkentaste nach oben leichter zu drücken als nach unten?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier mal eine kleine Information, für Dich.

Ich lege Dir nahe auch einmal die Suchfunktion zu benutzen. Alle Deine Fragen wurden schon mehrmals beantwortet. Zerkratzen durch die Dockingstation? https://www.android-hilfe.de/forum/...4/xperia-z-dockingstation.382760-page-10.html

Wipptaste? https://www.android-hilfe.de/forum/...taste-druckpunkte-unterschiedlich.383124.html

USB Klappe?

https://www.android-hilfe.de/forum/...lappe-oeffnet-schliesst-zu-leicht.382889.html

Und dann hier noch etwas. https://www.android-hilfe.de/forum/...ln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.59688.html

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.