Kitkat Rollout hat begonnen

Erlaubt mir bitte eine kleine Newbee Frage:

Original hatte mein Z eine Firmware mit der SI Nummer 1270-5337/1270-3159 (Mobilkom A1 AT) drauf.
Habe dann folgende geflasht: 1271-0334 Generic DE.

Bekomme damit aber noch kein Update auf 4.4 angeboten.

Soll ich nicht sowieso gleich auf "Central Europe 1" 1270-7298 umsteigen?
Inwieweit unterscheidet sich ein "Generic DE" ROM zu einem "Central Europe 1"?
Bin in Österreich und nutze eine Telering Sim.

Danke und Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: unglücklichernutzer
Also hatte die deutsche Version von Anfang. An gerade die schweizer 4.4 ich sehe kein Unterschied
 
Es nützt schlicht und einfach nix die SI Nummer zu ändern, wenn man doch bei XDA eine Firmware runterladen und flashen kann! Einfach drüber bügeln, in Flashtool Haken bei "exclude wipe personal data" (oder wie das auch heisst) und fertig! Ist die Arbeit von 5min,davon sind 3 um die Forum Anleitungen zu lesen.
 
Moin

Habe auch ein LTE Z von Drei.at
Und auch mal die Nordic und Swisscom geflasht und keinen Unterschied festellen können. Sind beide Boltware frei. Bin dann am Ende bei Nordic geblieben da es dort ne Pre-Rooted gab da ich leider ja nen Locked Bootloader habe.

Habe mit meiner Drei Sim keine Problem gehabt bei beiden Roms.

Weiß aber einer wie man die DPI ändern kann ohne das es mein Layout von den Apps zerstört?
Beim meinem S3 einfach die Bulid.prop bearbeiten und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die rom schon 1 Tag und ich kann nur sagen das viele bugs enthält z.b google play dienste zieht den akku leer, wenn mann den live hintergrund aktiviert lagt das scrollen swipen usw. Mann merkt das das gerät langsamer läuft als die vorherige version.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: unglücklichernutzer
Ein Reset gemacht?

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hab ein Reset gemacht, es laggt nur in den Einstellungen teilweise, aber mein Akku... Der entlädt sich DEUTLICH schneller als vorher
Jemand eine Lösung oder liegt es nur am flashen?
PS:
Es ist auch deutlich wärmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten läuft es sauberer als 4.3? Wie ist das mit den softkeys?! Sind die beim spielen abschaltbar?

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann das nur bestätigen und ja ich habe einen Reset gemacht
 
Mafioso schrieb:
Kann das nur bestätigen und ja ich habe einen Reset gemacht

Hat Reset geholfen? Hatte schon vordem Update resettet, dass Update ist voller bugs man...
 
Nachtrag:
Habe noch nicht herausgefunden wie die softkeys verschwinden
 
Mafioso schrieb:
Nachtrag:
Habe noch nicht herausgefunden wie die softkeys verschwinden

verschwinden bei Spielen automatisch, dass geht jedenfalls bei mir
 
Ne hat nicht geholfen Bugs sind immer noch da, aber Hänger kann man durch das aktivieren von Gpu-Rendering erzwingen in den entwickleroptionen und einem Neustart beheben
 
Welche Bugs habt ihr genau?

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: unglücklichernutzer
Ramboss schrieb:
Welche Bugs habt ihr genau?

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Es laggt, Akku geht viel schneller leer, Handy ist dauernd heiß
 
Komisch das es bei einen Bugs gibt und bei jemand anderen nicht!!
Wie schaut es mit dem Empfang aus? 4.4.2 hat da wohl Probleme habe ich gelesen.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir ist der Empfang gleich gut / schlecht nach dem Update
 
+1
 

Ähnliche Themen

A
  • AndreasHL
Antworten
4
Aufrufe
1.263
ElCattivo
ElCattivo
A
  • Alice85
Antworten
8
Aufrufe
1.003
Aaskereija
Aaskereija
J
  • Jana Nele
Antworten
2
Aufrufe
1.185
Jana Nele
J
Zurück
Oben Unten