Mein Xperia Ruckelt

G

GrillGerrit

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe seit kurzem ein Xperia Z.
Ich habe das Problem das es in diversen Apps beim Scolen stark ruckelt, so das es keinen Spaß macht diese zu nutzen. Mir ist auch aufgefallen das es im APP Drawer des Standart Launchers leicht ruckelt. Ich finde das es bei einem Smartphone dieser Klasse eigentlich nicht seinen darf das bei den normal sten Anwendungen nicht weich und flüssig läuft. Ist dieses Problem bekannt? Kann man daran etwas ändern?

Gruß Gerrit

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du vielleicht im Hintergrund was laufen? Weil normal ist das nicht.
Läuft bei mir alles smooth...
 
Schau doch mal bitte unter Einstellungen < Anwendungen < Aktiv nach wie viel RAM noch frei ist.
Und hast du mal hiermit Cache Cleaner geschaut was alles an Cache Müll angelaufen ist ?
Als letzten Weg wenn es nicht besser wird, würde ich mit SUS die Firmware reparieren.
Ist es danach immer noch nicht gut, besteht ein Defekt am Z.
 
Mein Xperia Z ruckelt auch (im Homescreen beim sliden über die Seiten schon, obwohl kaum widgets drauf sind)!
Habe kein McAfee drauf allerdings das Vodafone Branding. Habe diverse Dienste wie Facebook usw alle deaktiviert .. Eigentlich darf sowas nicht sein!

Hat noch jemand Hinweise?
Vielleicht roote ich die Tage mal und zieh mir die Stock Rom drauf ohne Branding
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, liegt wirklich am macafee. der unterschied ist so gewalting.
das habe ich wieder gemerkt, als ich mir die 422 drauf geflasht habe.
mit macAffe (absicht) sieht man die fenster richtig aufruckeln.
nach der installation von macAffe läuft alles 1a
 
du meinst wohl eher Deinstallation von McAfee und nicht Installation, oder?!?^^
 
Schön, dass es bei euch nach der Deinstallation von Mcafee nun nicht mehr ruckelt.

Ich habe leider kein Mcafee drauf und trotzdem sind mikroruckler im homescreen deutlich zu erkennen :(
 
Ist bei euch evtl. Vodafone Protect Installiert? Soll ein Ableger von McAfee sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark
roomster06 schrieb:
Ist bei euch evtl. Vodafone Protect Installiert? Soll ein Ableger von McAfee sein.

Ja das ist installiert! Und tatsächlich du hast Recht: "Vodafone Protect powered by McAfee" ! Dann schau ich mal wie ich das runterkriege!

Habe auch schon überlegt eben die Stock-Rom zu flashen aber da ist ja auch Mcafee drauf also lohnt sich das eig. kaum!

 
Läßt sich leider nur Deaktivieren.
 
Nicht per Root deinstallierbar??! Das würde mich doch sehr wundern O_o
 
Ja deaktiviert hatte ich es bereits abes es ruckelt immer noch.

Egal - ich flashe jetzt mal die Stock Rom ohne Branding. Da kann man Macafee ja einfach deinstallieren, oder?

Danach läuft hoffentlich alles
 
ohne Root Nein.
 
pre-installed apps können meines wissens doch nur mit root gelöscht werden?
 
Genau so sieht das aus :thumbsup:
 
Meine ruckelt auch etwas. Habe ein gebrandetes von der Telekom.
Ich habe aber nix von McAfee gefunden..
Woran kanns liegen?

Besten Dank

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab ihr mal euren RAM angeschaut, wie viel da noch frei ist ?
Auch der ganze Müll der nicht gebraucht wird, würde ich entweder deaktivieren oder halt mit Root löschen.
 
So habe jetzt die originale Rom drauf ohne Branding!

McAfee konnte ich problemlos, ohne root, deinstallieren! Andere apps wie facebooks usw lassen sich nach wie vor nur deaktivieren
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
378
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
829
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.290
hebertos
H
Zurück
Oben Unten