Sony XperiaZ Display defekt - Daten retten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JDB

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe seit April ein Sony Xperia Z, ich habe es inzwischen sehr lieb gewonnen, leider ist mir vorhin der Bildschirm kaputt gegangen, mir ist es aus der nicht geschlossenen Jackentasche gefallen.
Der Bildschirm zeigt den Startbildschirm noch an, reagiert aber auf Berührung nicht mehr. :sad:
Versichert ist das über sparhandy, die aber auf ihrer Seite schreiben, dass sie bei der Reparatur sämtliche Daten löschen. Zumindest meine Kontakte würde ich aber gern retten...

Nun meine Frage: Wie kann ich die Daten retten?

Meine Kontakte sind als lokale SIM-Kontakte gespeichert und werden (meines Wissens nach) nicht mit einem Google-Konto synchronisiert.

Ich habe bereits versucht, mit dem Sony PC Companion versucht, auf das Handy zuzugreifen, mit dem kaputten Display jedoch ohne Erfolg, da der Companion nur Geräte mit entsperrtem Bildschirm erkennt.

Mein Handy selbst geht noch an, lädt beim Anschließen an den PC auch auf, piept bei Whatsappnachrichten auch noch, auf die Knöpfe (lauter/leiser, An/Aus) reagiert das Handy auch, es ist "nur" der Bildschirm betroffen.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit, die Daten zu retten? :crying:

Beste Grüße (und schönen Start ins Wochenende),

JDB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
2.593
elhering
E
J
Antworten
1
Aufrufe
2.518
Aaskereija
Aaskereija
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
1.317
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten