Ständige W-Lan Abbrüche / miese WiFi Verbindung

PW hat bei mir nur Buchstaben und Zahlen.
Das Problem sind ja auch nicht die Balken, da habe ich teils 2 oder 3 Balken und empfange/sende dennoch kaum Daten. Ich muss das Gerät in direkte Sichtline zum Router bringen, dann empfängt/sendet er wieder.
 
Also ich habe (schätzungsweise seit 4.3) ein Problem mit dem Wlan. Das Problem tritt sporadisch auf, aber durchaus nicht selten. Es ist dadurch gekennzeichnet, dass nach Standby das Wlan extrem langsam ist und das erst behoben wird, wenn ich das Wlan aus- und anschalte. Ich hatte das Handy deswegen schonmal über Amazon in der Reparatur (bei W-Support) und die haben natürlich nichts festgestellt.
Hat jemand eine Idee, was da sein könnte? Ich habe auch noch ein Video dazu gemacht, was hier zu sehen ist:

Wlan-Probleme am Xperia Z - YouTube

Die Internet-Leitung ist eine 64Mbit-Leitung und am Notebook bekomme ich auch per Wlan genau Geschwindigkeit (und noch mehr): Speedtest.net by Ookla - My Results. Gleiche Entfernung zum Router wie in dem Test mit dem Handy (ca 1,5 Meter ohne Wand).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das Problem auch abundzu ist wohl ne 4.3 Macke

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
computerlockerer schrieb:
Also ich habe (schätzungsweise seit 4.3) ein Problem mit dem Wlan. Das Problem tritt sporadisch auf, aber durchaus nicht selten. Es ist dadurch gekennzeichnet, dass nach Standby das Wlan extrem langsam ist und das erst behoben wird, wenn ich das Wlan aus- und anschalte. Ich hatte das Handy deswegen schonmal über Amazon in der Reparatur (bei W-Support) und die haben natürlich nichts festgestellt.
Hat jemand eine Idee, was da sein könnte? Ich habe auch noch ein Video dazu gemacht, was hier zu sehen ist:

Wlan-Probleme am Xperia Z - YouTube

Die Internet-Leitung ist eine 64Mbit-Leitung und am Notebook bekomme ich auch per Wlan genau Geschwindigkeit (und noch mehr): Speedtest.net by Ookla - My Results. Gleiche Entfernung zum Router wie in dem Test mit dem Handy (ca 1,5 Meter ohne Wand).


Am besten du flash dein Gerät neu dann versuchst nochmal
 
Okay, also jetzt sagt einer, dass das Problem "normal" sei und ein anderer sagt, ich soll neu flashen.. wieso soll neu flashen das Problem beseitigen? Ist es nicht der gleiche Effekt, wie wenn ich es auf Werkseinstellungen setze? Letzteres hat zumindest nicht geholfen, das habe ich auch vor der "Reparatur" schon gemacht und der Fehler trat danach wieder auf :(
 
Ja neuflashen von 4.2.2 konnte was bringen, mehr nicht.
Wie gesagt hab auch Probleme damit, Top Verbindung, Router etc machen keine Probleme und abundzu katastrophale downloadraten im store/YouTube/Browser

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na das ist ja echt blöde.. Also ein altes OS flashen will ich eigentlich nicht. Das Problem ist zwar ärgerlich, aber jetzt nicht soo dramatisch. Sollte aber vlt mal gefixt werden. Aber ob jetzt nochmal ein Update zu dem "alten" Smartphone seitens Sony kommt bezweifle ich..

Würde mich allerdings echt mal interessieren, ob andere das Problem auch haben... Könnte ja auch sein, dass das Problem nur bei bestimmten Geräten aus einem bestimmten Produktionszeitraum besteht.
 
Ich hatte es auch das das WLAN öfter mal weg war als wir noch 1&1 Kunden waren. Jetzt wo wir zur Telekom gewechselt sind hab ich das gar nicht mehr. Schon komisch irgendwie :confused:

gesendet von meiner Buschtrommel xD
 
Hallo,

ich habe mir vor 3 Tagen ein Xperia Z gekauft.

Jedes mal wenn ich es zuhause mit dem WLAN verbinde, steigt der Ping nach außen extrem
normaler ping zu youtube/google: 20ms
wenn Xperia Z im Wlan ist: 500-1500ms

Ich habe eine 10Mbit Leitung und mit anderen Handys war das nie ein Problem.

Was ist das Problem?
Was kann ich da gegen machen?
 
Lies mal schön von Seite 1 an, da gibt es paar Lösungsvorschläge :)
 
Also das finde ich jetzt nicht ganz in Ordnung, dass mein Beitrag so hier reinverfrachtet wurde. Ich habe weder Verbindungsabbrüche noch schlechte Verbindung. Die Reichweite ist sehr gut und abbrechen tut nichts, nur ist es eben sporadisch mega langsam.
Es ist doch nicht Sinn eines Threads, dass unter den Antworten weitere Fragen zu ganz anderen Problemen stehen. Da bekommt man doch letztendlich keine Antwort mehr drauf. Wer ließt denn 40 Seiten durch?
Dann kann ich wohl davon ausgehen, dass ich von hier keine Lösung mehr erwarten kann :(
 
Naja wenn es dich tröstet, das Problem habe ich auch manchmal, wenn auch nicht sehr oft. Ich merke es gut an dem Play Store z.B., wenn ich Updates mache (will dabei aber nicht ausschließen, dass das Play Store manchmal schlicht überfordert ist und deswegen langsam).
Und ich habe mein Z schon mehr als genug totgeflashed in dem Jahr, wo ich es jetzt habe :D
 
Hallo zusammen,
nachdem ich mich gestern hier und durch die AVM-Hilfe gelesen hatte, habe ich folgendes verändert:

"Name des WLAN-Funknetzes (SSID) ohne Sonderzeichen erstellt"
seitdem bleibt das C6603 brav im WLAN!

Grüße
Chris
 
Schön das hier entdeckt zu haben, habe das gleich Problem, weder W-Lan noch WiFi sind lange genug stabil um auch nur ein kleines Video hoch zu laden. Außerdem kann ich keine Musik mehr zu Kontakten als Klingelton zuordnen, auch seit ich die neue Version 4.3 geladen habe. Es geht nur noch ein Lied für alle Kontakte, vorher hätte ich zu jedem Kontakt ein Lied oder Klingelton zuordnen können. Habt Ihr die Erfahrung auch gemacht? Mein Router hat vorher bzw. auch jetzt immer einwandfrei funktioniert, ich habe den Speedport W 722V.
Gruß Sheila
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon länger her, aber da bisher noch niemand geantwortet hat, erlaube ich es mir mal. :)

Sheila65 schrieb:
... weder W-Lan noch WiFi sind lange genug stabil ...

Was genau ist deiner Meinung nach der Unterschied zwischen WLAN und WiFi?

Sheila65 schrieb:
Außerdem kann ich keine Musik mehr zu Kontakten als Klingelton zuordnen, auch seit ich die neue Version 4.3 geladen habe. Es geht nur noch ein Lied für alle Kontakte, vorher hätte ich zu jedem Kontakt ein Lied oder Klingelton zuordnen können.

Das hat genau 0,0 mit dem WLAN-Problem zu tun. Merke: ein Problem, ein Thread.

Sheila65 schrieb:
Mein Router hat vorher bzw. auch jetzt immer einwandfrei funktioniert, ich habe den Speedport W 722V.

Standardantwort: Prüfe, ob auf deinem Router die aktuelle Firmware läuft. Desweiteren bitte die standard-WLAN-Tipps hier im Forum abarbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter
Hallo :)

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe mir kann jemand helfen.
Mein Handy verbindet sich nicht mit meinem Router, obwohl ich Wlan aktiviert habe und es mir auch anzeigt, dass es gespeichert ist. Trotzdem bekomme ich keine Verbindung dazu.

Weiß jemand, was da los ist?
Danke schon mal im Voraus
 
Hallo. Das sind zu wenige Informationen.

Gespeichert bedeutet nur, dass es dem Handy bekannt ist. Warum es nicht geht, kann man so nicht sagen.

Häufiges Problem.
Der Router hat einen MAC Filter aktiv und die Mac Adresse ist nicht eingetragen.

PW schlicht falsch. Sieht man daran, dass bei einem Verbindungsversuch ganz kurz "Auth Error" erscheint.

Zuerst einmal den MAC Filter prüfen, bitte.
 
Hallo Gelangweilter,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Werde ich machen :)
 
Hallo,
gestern wurde meine Verbindung mit Wlan auf meinem Xperia Z von jetzt auf gleich enorm langsam. Laut Speedtest ist sie gerademal 4Mbits bei einem Ping von 20. Vorher hatte ich ca 50Mbits.
Auf meinem Laptop und meinem SGS3Mini läuft alles wie gewohnt.
XZ wurde bereits neu aufgesetzt und router (Technicolor 7200...die Strafe Unitymedias) wurde auch zurück gesetzt.
Alle WLan Kanäle wurden getestet.
Immernoch das gleiche Problem.
Hat einer ne Idee?
 
Die WLan Geschwindigkeit normalisierte sich, nachdem ich auf 5 GHz Wlan umschaltete.
Desweiteren stellte sich eine deutlich höhere Stabilität der Funkverbindung ein.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

DerKomtur
Antworten
16
Aufrufe
1.643
DerKomtur
DerKomtur
A
Antworten
0
Aufrufe
418
Apollonios
A
flogni22
  • flogni22
Antworten
0
Aufrufe
807
flogni22
flogni22
Zurück
Oben Unten