Ständige W-Lan Abbrüche / miese WiFi Verbindung

Ok, da hast Du zweifellos Recht

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, hab jetzt 4.2.2 und immer novh diesselbe drecks WLAN Verbindung. Hab meinen Vertrag schon schriftlich gekündigt und fordere auch die 199€für's Handy zurück. Kommt mein S2 hält wieder zum Zuge...da gunktioniert wenigstens alles einwandfrei und der Akku hält zudem noch länger.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mach am Besten noch ein ! dazu.
Ich war bisher nur in diesem Thema unterwegs, weil ich eben diesen miesen Wlan Empfang habe, also was willst Du bei meinen Beiträgen gesehen haben? Sind hier nur so neunmal kluge unterwegs?
Einige Beiträge hier im thread haben mir gut weitergeholfen. Solche sinnlosen Spam Verbesserungsposts, wie deiner es ist, sind unnötig.
Naja, auch egal. Werde einen neuen Vertrag unterschreiben und mir wohl das S4 oder das HTC One kaufen. Vom Xperia Z bin ich jedenfalls schwer enttäuscht.
Hat den hier jemand genauere Daten, weshalb das WLAN so schlecht ist? Ist der Grund ein schwaches WLAN Modul? Hatte, wie schon mehrfach geschrieben, mit keinen anderen Gerät Probleme.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich benutze eine Fritz Box 7390 ! Die unterstützt 5-GHZ und 2,4GHZ Wlan N. Ich habe beide Geschwindigkeiten mit meinem XZ ausprobiert absolut keine Probleme !!
 
Ich benutze meinen Linksys Router und sobald ich mich weiter als 4 Meter von ihm wegbewege, geht der WLAN Balken schlagartig auf einen Strich. Ab und zu bricht der WLAN Empfang auch ganz ab, was besonderst nervig ist beim anschauen von YouTube Videos, da das Video dann auf einmal abrupt stoppt und Datenvolumen verbraucht wird. :/

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
@FrozenCrystal

Das liegt an der Kompatibilität mancher Router mit dem Z, da kannst Du am Router einstellen was Du willst, es wird nicht besser. Mein Belkin-Router z.B. steht eine Etage höher, im am weitesten entfernten Zimmer und ich habe noch Empfang mit dem Z.
 
Also 4 Meter und ein Stück mehr = Probleme ? Das kann nur bedeuten, dass dein Router entweder falsch konfiguriert ist, oder dein XZ einfach einen Sockenschuss hat.
WLAN an sich ist ein Standard, ob nun b, G, N oder A und H.
Ich selber habe eine FritzBox 7270 und mehrere Linksys (ältere Modelle) im Einsatz und habe überhaupt keine Probleme.

Ein paar Screenshots aus dem WiFi Analyser wären da recht hilfreich.

Screenshots erstellt man mit 4.2.2 mit der Powertaste und gleichzeitigem Drücken der Lautstärke - Taste.

Eine Aussage, "mein WLAN ist Kacke" hilft dir nicht und niemand hier kann dir einen vernünftigen Rat geben, ABER alles ist lösbar und so wie ich diese Community einschätze versucht man sich immer gegenseitig zu Helfen.

Also her mit den Screenshots, oder bleib bei deinem S2.
 
@PMM

Es ist verschenkte Zeit, "dem da" noch helfen zu wollen. Er hat ja seinen Vertrag schon gekündigt. Soll heißen, er wird sich nicht länger die Ehre geben, uns mit seiner Anwesenheit, zu belustigen. Aber anstatt das Gerät, weil ja anscheinend defekt, umzutauschen, nimmt er lieber das Alte.
 
So, hab jetzt mal nen Screenshot gemacht. Wie wechsel ich denn den Kanal? Die ersten Kanäle scheinen ja besser zu sein.
@Über mir: Nun ja, hab hier schon einiges gelesen, dass selbst ein Umtausch nichts gebracht hat. Wie auch Du schon geschrieben hast liegt es ja wohl am Router.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373795963036.jpg
    uploadfromtaptalk1373795963036.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 342
Haben eigentlich andere Handy-Hersteller auch Probleme mit der WLAN-Kompatibilität, oder ist nur Sony so ein Sonderling?
 
Das fragst am besten mal im Forum für all die anderen Handyhersteller

XZ<3AH
 
Also mein xz hatte auch derbe Probleme mit meinem router. Habe jetzt inmoment ein S4. Das scheint keine Probleme zu machen. Hab jetzt aber wieder ein xz im auge weil ich Sony irgendwie geil finde. Ist das mit 4.2.2 immer noch so ?
 
Bei mir haben sich die Abbrüche seit 4.2 erledigt! Ich hatte Probleme, sobald ich mit dem XZ eine Etage über dem Accespoint (Netgear WG602) war. Der Empfang war miserabel und das WLAN hat sich dann auch ganz gerne mal komplett abgeschaltet (vielleicht eine Folge vom Ortsbezogenen WIFI?)
Mit Android 4.2 hat sich die Empfangsqualität etwas verbessert und der Empfang ist vor allen Dingen KONSTANT!
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Kann ich auch so bestätigen. Seit dem Update auf 4.2.2 ist die Wlanverbindung deutlich stabiler und stärker geworden.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Im Vergleich zum IPhone 5, habe ich zumindest bei mir Zuhause eine bessere Wlan Verbindung bei ungeänderter Konfiguration (Fritzbox). Jetzt funzt es auf der Terasse komplett, im Vergleich mit dem IPhone hatte ich nur in der einen Ecke Empfang. Jetzt muss ich nicht mehr rücken :)

Aktuelles Update ist drauf, allerdings war es vorher auch genauso gut.
 
Ich muß jetzt auch nochmal meinen Senf dazu geben.

Seit 4.2 haben wir Zuhause beobachtet, wenn ich im Keller sitze also eine Etage tiefer, habe ich einen Balken WLAN Empfang.
Ich kann dort mein Handy ganz normal nutzen, aber bei der kleinsten Benutzung sei es Facebook oder sonstige Apps mecker meine Frau über derbe Ping Schwankungen beim online zocken. Sie sitzt mit ihrem Pc.auf der gleichen Etage wie der Router.
Sagte halt sowie ich nachhause komme hat sie dieses Problem.

Nun habe ich eine alte fritzbox per Kabel mit der neuen verbunden und mein Z nutzt das WLAN der alten Fritzbox, meine.Frau hat kein. Probleme mehr.
Wie kann das sein? Zieht das Z so heftig am WLAN, wenn ich eine Etage tiefer sitze, das meine Frau das an ihrem WLAN spürt. Erscheint mir irgendwie unlogisch.
 
gibt es hier noch jemanden, der auch unter 4.2.2 ständige wlan-Abbrüche hat? Mein XZ macht das ständig, ich sitze wenige Meter vom Router (O2 3232). Mit verschiedenen O2-Service-Leuten den Router gecheckt, ohne Verbesserung. Bis letzte Woche gings nach Entfernen und wieder mit Code einloggen am Handy wieder, das ist jetzt auch schlechter geworden... Hat irgendjmd ne Ahnung, ob da ein Update in Sicht ist? Vielen Dank!
 
Hallo ihr,
ich bin neu hier...
Habe seit kurzem ein Sony Xperia Z, mega drama bis es mal da war -.-

Es funktioniert alles wunderbar, aber wenn ich mich Zuhause bei meinen Eltern ins WLAN einschalten will passiert... NIX!!!

Passwort vom WLAN stimmt und da bringt er auch keine Fehlermeldung.
Wenn ich dann auf Verbinden drücke macht das Handy garnichts. Warum?
Wenn ich auf Arbeit bin und nach WLAN suche zeigt es mir das WLAN von meinen Eltern an und zeigt das es nicht in Reichweite ist aber warum zum Teufel kann ich Zuhause nicht darauf zugreifen?

Wäre super wenn mir jemand helfen kann :(
 
Routereinstellungen überprüft ?
Passwort mit Sonderzeichen ?
Länge vom Passwort ?
 
Habe viel zu dem Thema recherchiert, da ich selbst betroffen bin (s.o.), bin mit WLAN zuhause verbunden, komme aber nicht ins Internet. War jetzt nach dem Firmware Update für 5 Tage wieder sehr gut möglich, jetzt kackts schon wieder ab.
Alle anderen Fehlerquellen sind ausgeschaltet, es liegt definitiv am WLAN-Modul des Xperia Z. Ein Unding, dass das derzeitige Flaggschiff von SONY Probleme mit dieser relativ alten Technologie hat...
Nochmal warten auf das nächste Update, und dann hoffen, dass es wieder funzt? Weiß jemand, wo man Sony ein direktes Feedback geben kann?
Jedenfalls sehr ärgerlich...

@Jennifer: zeigt dein Gerät denn an, dass du verbunden bist, und kommst nur nicht ins Internet, oder verbindet es gar nicht?
 

Ähnliche Themen

DerKomtur
Antworten
16
Aufrufe
1.687
DerKomtur
DerKomtur
A
Antworten
0
Aufrufe
426
Apollonios
A
flogni22
  • flogni22
Antworten
0
Aufrufe
814
flogni22
flogni22
Zurück
Oben Unten