Ständige W-Lan Abbrüche / miese WiFi Verbindung

Ich hätte das 4.2.2 Update auch noch nicht, daher habe ich mir einfach die Stock ROM geflasht!
Braucht kein Root oder unlockten Bootloader...
 
FrozenCrystal schrieb:
Wann kommt denn endlich das Fw Update? Kann doch nicht sein, dass manche es schon seit über zwei Wochen haben...
Ich hab manchmal nicht einmal mobilen Datenverkehr! Bei meinem S2 hab ich selbst in der Pampa IMMER eine Inet Verbindung. Also irgrndetwas stimmt nicht mit dem Inetmodul, da hat Sony wohl mal wieder an der falschen Stelle gespart. Bin echt enttäuscht.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App


Ich denke mal das ist sache des kernels, da ich bis vor dem update 4.2.2 keine probleme hatte mit dem wlan. Wollte auch mal die tage mal eine andere rom testweise draufspielen um zu gucken ob es dann besser wird

Gesendet von meinem C6603
 
Seit ich CM10.1 Nightly drauf habe, hab ich keine W-Lan Probleme mehr selbst das Mobile Internet ist um einiges besser, hatte an der Arbeit kaum mobilen Internet Empfang mit der originalen Software, die S4 Leute hatten dagegen immer Empfang nur ich konnte net mal Whatsapp Nachrichten raus schicken doch seit CM10.1 plötzlich an jeder Ecke und das durchgehend! Genau wie mit dem W-Lan, hatte dauernd Abbrüche, beim downloaden oder so ist die W-Lan Verbindung als abgebrochen und jetzt seit der Rom keine Probleme mehr! Scheint wohl doch nur ein Software Problem zu sein.
 
Traurig aber das Sony es nicht hin bekommt denn Wlan Fehler zu fixen.
Scheint ja doch sehr oft beim Z / ZL ein Problem zu sein.
 
Ich habe das XZ nun schon seit April:thumbup:Ich hatte noch nie Probleme mit dem Telefon, auch nicht mit dem WLAN! Mein Telefon ist weder gerootet, auch sonst habe ich keine Eingriffe ins System vorgenommen. Es ist t-Mobile gebrandet! Meine Meinung ist, dass die ganzen Probleme, die hier auf dieser Seite aufgelistet werden, auf diese "Profispielereien" zurückzuführen sind:D Man soll nicht Gott spielen und das XY so lassen wie es ist. Das ist ein Mobiltelefon und Dieses wird in aller Regel in einem einwandfreien Zustand ausgeliefert (Ausnahmen natürlich ausgenommen...Montagsgeräte)
Also, "Schuster, bleib bei deinen Leisten"!:D
 
woopdeu schrieb:
Man soll nicht Gott spielen und das XY so lassen wie es ist. Das ist ein Mobiltelefon und Dieses wird in aller Regel in einem einwandfreien Zustand ausgeliefert (Ausnahmen natürlich ausgenommen...Montagsgeräte)
Also, "Schuster, bleib bei deinen Leisten"!:D

Das würde ich nicht so sehen, weil es kann auch sein das du einfach Glück hast das sich dein Router sehr gut mit deinem Z versteht.
Oft sind die Boxen das Problem noch nichtmal die Geräte selber, ab und zu bringt auch nix was.
Egal was man an denn Einstellungen am Router versucht, bekommt man dann kein Wlan = Gerät Müll.
Man sollte immer sehen das man sein Smartphone und Router auf der neusten Software hat.
Gut in Firmen sieht das anders aus, einfach mal in denn Einstellungen fummel ist nicht.
Ihr hättet ja mal ne Umfrage mit anhängen können.
 
Mal ne kleine Frage an alle mit Wlan Problemen. Habt ihr effektiv schlechten Empfang oder nur laut anzeige? Lese immer von *nur 2 Balken* und so...
Ich selber habe zwar keine Probleme (im Haus immer voll oder fast volle anzeige analog zu Lappi), aber wenn ich zb auf der Terrasse bin, wo ich generell schlechteren Empfang habe, wird mir auch immer nur 1 oder 2 Balken angezeigt, aber Geschwindigkeit ist trotzdem fast genauso schnell wie im Haus. Muss ehrlich sagen, das hat noch kein Phone vorher geschafft.
 
Also bei mir ist es so das der Empfang definitiv schlechter ist als bei meinem Vorgänger (s3)
Als Beispiel
Bei uns aufm WC Ist der wlan empfang schlecht mit dem s3 hatte ich aber empfang mit meinem Nexus 7 und mit meinem Acer Iconia A500 habe ich auch empfang nur mim Xperia Z ist nix.
Oder bei nem Bekannten auf der Terrasse er hat mein altes S3 und er hat Wlan empfang und das Xperia Z versagt wieder und findet es nicht mal
Nexus 7 und A500 wiederum haben auch auf der Terrasse empfang.
 
Von all den Problemen mit WLAN Empfang habe ich noch nie was gehabt.
Hatte vorher auch S3 und ich finde das beide gleich stark sind...
 
Also ich war 3 Wochen auf einem Campingplatz in Kroatien. WiFi im Preis mit drin, aber zumindest auf unserem Stellplatz total schlechter Empfang und ständig überlastet.
Meine Frau (Xperia Ray) Login einfach nicht möglich - ständig Empfangsabruch. Mein Tablet (Sony Tablet S) genau dasselbe wie beim Ray. Mein Sohn Galaxy S3 ging gar nichts. Das einzigste was sich immer sofort eingeloggt und nie rauskicken ließ war mein XZ!!
 
Dann könnte es wirklich Z Kombi Router sein die das Problem hervorrufen.
Nur welche Kombi oder welche Einstellung das auslöst, findet man ganz schwer raus.
 
Zu Haus FB7390 - XZ Ortsbezogenes WiFi und Stamina Modus - vom ersten Tage (21.2.2013) nicht einmal Probleme gehabt:
2-Familien Haus, Fritzbox 1. Etage, Repeater auch, geht im Erdgeschoss, im Keller, im Garten und auf der Terasse und das immer.
 
Habe auch ne Fritz Box 7390 Ortsbezogenes Wifi aus Stamina Modus aus und schlechter empfang
Und bei nem Bekannten Speedport 723v auch schlechterer empfang als mit s3 nexus 7 A500

Beide Router haben die neuste Firmware drauf
 
Mach doch mal beides an wenn du an deinem Router hängst also Orts WIFI und Stamina
 
gerootet oder Original?
 
Original

Ich werde das mit Ortsbezogenes Wifi ma testen
 
Ich glaube nicht, dass es am Ortsbezogenen liegt
 
Was glaubst du denn er ?
 
na das ortsbezogene WiFi ist ja nach meinem Verständnis nur da um Energie zu sparen, d.h. bin ich an einem Ort wo ich noch keine WLan Verbindung hatte ist halt Wlan deaktiviert.
 
Ja gut eigentlich ja, aber da du denn gleichen Router hast wie T3O ihr aber unterschiedliche Einstellung hab, wollte ich das mal aus Test gründen abgleichen.
Weil kann ja nicht sein dass das eine Z mit dem selben Router gut läuft, und das andere schlecht.
 

Ähnliche Themen

DerKomtur
Antworten
16
Aufrufe
1.688
DerKomtur
DerKomtur
A
Antworten
0
Aufrufe
426
Apollonios
A
flogni22
  • flogni22
Antworten
0
Aufrufe
814
flogni22
flogni22
Zurück
Oben Unten