Ständige W-Lan Abbrüche / miese WiFi Verbindung

Ich kann auch keinerlei Probleme mit der Verbindung nachvollziehen. Nach dem Einrichten, innerhalb von 2 Sekunden hat es die IP Adresse abgerufen und verbunden. Verbindung steht und ist stabil. Funktioniert mit einem Samsung, Xperia Arc S und dem Z. Der Router steht eine Etage höher.

Die Ursachen für dieses Problem könnte durchaus an Euren Routern und der Kompatibilität mit dem XZ, sowohl auch an den Einstellungen der Router liegen. Warum funktioniert es denn bei Anderen, ohne irgendwelche Zipperlein und sogar über 1 Etage hinweg?
 
  • Danke
Reaktionen: evasion
TMReuffurth schrieb:
@orhunokan

Dann vergeb dem XZ doch einfach eine statische IP.

Geht es denn auch bei anderen W-Lans nicht oder nur bei dir zuhause nicht?
danke,den tip habe ich gestern umgesetzt und wollte bis jetzt ausprobieren,bis jetzt klappt wlan super,finde es zwar schade das man bei so einen teuren produkt,fehler analyse selbst durch führen musst und ohne so ein gute community lange hätte suchen müssen,thx
 
Nachtrag,was mich wundert ist das alle geräte die über wlan ins inet gehen nicht mehr ins netz kommen,also laptop usw,am router habe ich einzig der xz über macadresse eingetragen und keine sperre für andre geräte eingeschrieben,sonst keine veränderung,musste auch am laptop ip selbst vergeben dann ging inet,kommisch ist es schon oder?
 
Hallo leute.

Habe seid dem ich mein xz habe derbe probleme mit wlan zu hause.

Ich bin wirklich kein noob in sachen technik normal weiss ich wie ich ein router einzustellen habe. Ich hab ein dlink dir-655. Ein sehr guter router habe noch nie probleme damit gehabt und glaube auch nicht das es am router liegt. Aber ich verliere ziemlich oft die wlan verbindung bei vollem empfang. Sitz praktisch fast daneben. Dann erscheint logischerweise hsdpa Datenverbindung.

Habe wirklich schon alles versucht. Kanal wechseln, Frequenz wechseln. Zich neustarts. Netz stecker für paar min gezogen. In den einstellungen meines xz habe ich natürlich kein akku schon modus aktiv und wlan im standby ist natürlich auch auf immer gesetzt.

Bin echt ratlos, habe auch noch ein nexus 4 was tadellos im wlan bleibt. Und mein nexus 7 genau so. Was ist bloss los mit dem sony ?

Jemand vielleicht das selbe problem gehabt/gelöst oder noch einen tipp für mich?

Will das handy ungern abgeben weil ich total begeistert bin davon bis auf dieses blöde wlan.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Entweder es mal mit ner statischen IP versuchen.
Eine andere Möglichkeit wäre die Änderung der Lease Time in den Wlan Einstellungen des Routers.
 
Wie sind denn überhaupt die Einstellungen Deines Routers?
 
OK habe ein reset durchgeführt und auch gleich die neuste FW Installiert. Ist wieder alles auf standart. hier mal die Wlan einstellungen sowie Wlan erweiterte Einstellungen.

DSC_0014.jpg


DSC_0015.jpg
 
Olley schrieb:
OK habe ein reset durchgeführt und auch gleich die neuste FW Installiert. Ist wieder alles auf standart. hier mal die Wlan einstellungen sowie Wlan erweiterte Einstellungen.

Hab ich bei meinem Router auch gemacht. Zusätzlich hab ich noch den Kanal gewechselt und meinem Handy eine statische IP vergeben. Läuft jetzt seit 2 Tagen ohne Probleme. Vorher hatte ich auch ständig Verbindungsabbrüche und konnte mich dann nicht wieder ins Wlan-Netzwerk einklinken, nebenbei ist mein Laptop immer mal wieder aus dem Netzwerk rausgeflogen. Wie gesagt, jetzt läuft alles super!
 
Es geht nur ums xz mein nexus und laptop sind stabil im wlan netz. Statische ip?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Versuch einfach mal den Sicherheitsmodus auf WPA2 umzustellen. Hast Du als Verschlüsselung "TKIP", nimm es raus. Sony Respektive Sony Ericsson reagieren sehr empfindlich auf solche Sachen. Ich hatte mit meinem Arc S immer "eingeschränkte Konnektivität". Hab durch einen Tipp, die Authentifizierung von WPA+WPA2, auf nur WPA2 umgestellt. Danach lief es ohne Probleme.
 
Also bis jetzt läuft ohne probleme. Fw update und Router reset.

Aber falls es wieder so oft passiert dann behalte ich mir den tipp mal im hinterkopf. Danke.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Ich bin gerade ca. 3m von meinem Router entfernt und nur durch eine Holztür getrennt und habe, wie fast immer und überall, nur einen Balken, bzw. nicht mal den Balken, sondern nur den kleinen Punkt und die Verbindung bricht regelmäßig ab. Das kann es doch irgendwie nicht sein.
Statische IP bringt nichts.

Einen Raum weiter auf der Couch, wo Xbox und Laptop noch vollen Empfang haben, streikt mein XZ meistens komplett-.-
 
Also ich bin gerade in einem anderen zimmer mein router steht ganz woanders. Und habe vollen empfang

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
atr0x2011 schrieb:
Ich bin gerade ca. 3m von meinem Router entfernt und nur durch eine Holztür getrennt und habe, wie fast immer und überall, nur einen Balken, bzw. nicht mal den Balken, sondern nur den kleinen Punkt und die Verbindung bricht regelmäßig ab. Das kann es doch irgendwie nicht sein.
Statische IP bringt nichts.

Ich hab seit dem Firmwareupdate des Routers und Kanalwechsel auch super Empfang. Schonmal diese beiden Sachen probiert?

Hab sogar noch im 4. Stock Empfang, zwar nur einen Balken, aber immerhin. Router ist im 2. Stock...
 
Nachtrag mit einem andren router ,andre ort konnte ich ohne weiteres mich einloggen,anscheinend gibt probleme mit easybox 802 routern
 
Ich habe die easybox 803, alles ok.
Alles auf automatisch beziehen eingestellt, Verschlüsselung WPA/WPA2, 802.11g only.

Funktioniert bei mir gut.
 
habe mein xz jetzt seit knapp 4 wochen.
die ersten 2,5 wochen hat alles einwandfrei funktioniert, wlan empfang war ueberall top.
jetzt bekomme ich nur mehr einen balken wlan empfang, teilweise gar keinen bzw. die verbindung bricht einfach ab.
auch wenn ich bei meinem bruder oder in der arbeit bin, zu beginn top verbindung, jetzt findet er das wlan teilweise gar nicht mehr :(

es wurde rein gar nichts an der konfiguration veraendert.
weder bei den unterschiedlichen wlan netzen, noch am xz.

iphone, ipad, macbook, alles funktioniert nach wie vor einwandfrei.
nur das xz hat ploetzlich probleme.
hoffe, dass dies schnell gefixt wird, denn das ist wirklich nervig.
:mad2:
 
Ich habe es jetzt aufgegeben. Ohne vernünftiges Wlan nutzt mir das Handy nichts. Hab mir ein HTC One geholt und dies läuft super. Leider hat das XZ viel zu viele Bugs. (wlan, Benachrichtigungsled, Display usw) Schade um das schöne Smartphone.

Gruß Edelprinz


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
bei mir läuft zum Glück alles tutti inmoment, HTC one ? ok auch schönes teil aber die LED kann man vergessen son komischer punkt irgendwo in der hörmuschel....dann noch die verarbeitung , exterme spaltmasse und scharfe kanten. HTC hat auch bugs ;) aber gut jedem das seine.
 

Ähnliche Themen

DerKomtur
Antworten
16
Aufrufe
1.660
DerKomtur
DerKomtur
A
Antworten
0
Aufrufe
421
Apollonios
A
flogni22
  • flogni22
Antworten
0
Aufrufe
810
flogni22
flogni22
Zurück
Oben Unten