Xperia Z Lautsprecher

MrRemixDo schrieb:
leute, giftet mich bitte nicht an hier. wir reden aneinander vorbei. ich meine ob es normal ist, dass die lautsprecher so leise sind, wenn das handy unter wasser war und wieder in gebrauch ist ;) das es unter wasser leiser ist, ist mir klar. ich meinte halt nur, dass es 1,5 stunden gedauert hat, als das handy meinen tauchgang überstanden hat bis der sound wieder normal war. ist ja nicht ganz unwichtig,wenn man auf einen anruf wartet oder so.

Sorry, das sollte nicht als "angiften" verstanden werden sondern als Spaß; daher hatte ich es extra mit einem Smiley versehen. ;-)
Was ist denn mit den üblichen "Tricks" wie in den Lautsprecher pusten und ordentlich schütteln falls noch Wasser drin ist? Hilft das?

Von der Sache mit dem Fön würde ich allerdings dringend abraten: DAFÜR sind diese Minimembranen u. Lautsprecher nicht gemacht!
 
system02 schrieb:
Von der Sache mit dem Fön würde ich allerdings dringend abraten: DAFÜR sind diese Minimembranen u. Lautsprecher nicht gemacht!

War ja auch nur ein Test ;)
 
@system02 ich meinte es auch nicht böse! falls es so rüberkam dann dickes sorry ;) ich lass es trocknen, nach einer zeit geht es dann wieder. pusten hat nichts geholfen. medine frage war nur ob das von sony so normal ist, dass der sound für eine zeit lang leise ist. das es irgendwie keinen schutz für die lautsprecher gibt zb.
 
Sagt mal kann der Ersteller vielleicht auch mal den Eingangsthread bearbeiten...wäre das möglich? Dann wären hier nicht viele voller Panik die nicht bis Seite 3 lesen wo er endlich bemerkt das es am Restwasser im Lautsprecher lag... -.-
 
Oder ein Mod pinnt oben eine FAQ an, für die Fragen die immer wieder auftauchen.
Oder ein User macht es freiwillig ;)

Gesendet von meinem C6603
 
Nein Leute, das ist ein bekannter Sicherheitsmodus, wenn das Xperia Z im Wasser war, ist es circa 1,5h sehr leise!
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpower
lautsprecher kling gut aber ist eben leise...
 
oh man ich dachte schon mein XZ ist kaputt dann habe ich diesen thread gefunden :).

Warum wird es denn leiser wenn man es unter wasser gehalten hat ? ist das so gewollt oder ein bug ? hab es noch nicht mal eingetaucht sondern nur unterm wasserhahn sauber gemacht.
 
Das ist technisch bedingt, der Lautsprecher kann ja nicht wasserdicht abgeschirmt sein, sonst würde man nichts hören.
Damit der Lautsprecher wieder richtig arbeiten kann muss man natürlich warten, bis das Wasser zum größten Teil wieder weg ist, eben die 3 Stunden.
Da ist also weder was gewollt noch ein Bug.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Stimmt so hab ich das noch garnicht gesehen. Ist mir auch noch nie aufgefallen. nur heute morgen habe ich einen anruf verpasst. Und dann schaute ich in den Einstellungen ob die Lautstärke passt und dann fiel mir es auf.

Naja dann ist ja alles gut. Hatte schon angst weil ich das xz gewonnen habe und keine rechnung besitze.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Schon oft geschrieben: eine Ecke vom Küchen- oder Klopapier an die Lautsprecheröffung drücken, saugt schon mal einen großen Teil auf.
 
Hi Leute,

mal eine kurze Frage zum Thema Lautsprecher.

Das er nicht unbedingt der Beste ist weiß ich und stört mich auch nicht, aber wie sieht es denn im Vergleich zum Nexus 4 aus?

Aktuell habe ich eins und das Sony ist schon auf dem Weg zu mir. Würde das trotzdem schon gerne wissen, komischerweise gibt es im Internet keinerlei Vergleiche zum Thema Lautsprecher.

Danke :)
 
hehe da bist du bei mir genau richtig habe auch das NExus 4 und das Sony XZ habe ich schon wieder abgegeben, Nexus 4 ist für mich inmoment das einzig wahre. Also telefonieren kannst du mit dem Nexus 4 auf jeden fall besser, ist meiner meinung nach viel klarer und deutlicher. kannst beim sony aber noch klarheit einstellen was es aber noch schlimmer macht. Der externe speaker ist in ordnung mehr aber auch nicht wie beim N4 auch.

Was dich aber als N4 besitzer am Sony mehr stören wird ist das Glas am sony. Das ist lange nicht so schön glatt wie am N4 und du wirst eigentlich nur dreck dran haben. Staub etc. zieht das Sony dermassen an wie ein magnet.

trotzdem viel spass damit und hoffentlich erwischt du eins mit gutem Display. :)
 
Ich bin eigentlich auch komplett glücklich mit dem Nexus, aber ich mag Sony als Firma sehr und irgendwie hat das Xperia Z was ;)

Telefonieren tue ich nicht so viel, also liegt meine Priorität nicht auf dem. Aber wenn der Lautsprecher gleich dem Nexus ist, reicht das für mich vollkommen.

Zum Thema Glas, das Nexus ist ja sehr glatt was mir auch sehr gefällt, aber irgendwie ist es so sehr Kratzer anfällig, dass ich eh eine Folie benutze. Auch beim Sony werde ich eine Folie benutzen, weshalb diese Faktoren nicht beachtet werden müssen. :D

Hoffentlich kommt es bald an mit gutem Display.
 
Hatte das gleich Problem. Nach paar Stunden schrie mich das Teil aber wieder an wie vorher. Ist so eine Art Membrane drin die wenn das sxz baden geht schließt.
 
Hallo ihr,
Es ist mir jetzt wahnsinnig peinlich aber hab nach ner Party brechen müssen und Hab dabei etwas mein Handy erwischt, hab's aber gleich sauber gemacht jetzt habe ich festgestellt das der Lautsprecher total leise ist und so gedämpft klingt. Hab den Lautsprecher aus gemacht für mehr als 3 Stunden und es ist immernoch so. Habt ihr ne Ahnung was ich jetzt machen soll? Eventuell länger aus lassen? Einschicken möchte ich es aufgrund von Problemen mit dem Anbieter nicht.
Danke schonmal.

PS: Einstellungen hab ich alle eingeschaltet
 
hey jenni ;)

hast du es mit wasser abgewaschen ? dann kann es sein das noch wasser im lautsprecher sitzt, dann ist das normal das es so klingt, einfach normal benutzen irgendwann ist er wieder wie gewohnt. Und bei der nächsten Party bitte nicht soviel trinken ;)
 
Zum Wasser aus dem Lautsprecher ziehen hilft auch ein Blatt Toilettenpapier oder Küchenpapier gegen das Gitter zu halten, dann dauerst nicht ganze 3h.

Wenns nach nem Tag aber noch nicht funktioniert ist wohl noch kotze drin, vielleicht noch etwas einweichen und hoffen das es dicht bleibt..
 
Zuletzt bearbeitet:
also besser geworden ist es leider noch nicht :(

habs in der nacht mit Tempo sauber gemacht, gestern morgen mit Glasreiniger und werde es jetzt wohl oder übel doch nochmal komplett reinigen...
Bei meinem Glück ist das Ding nicht dicht...
 
Wahrscheinlich ist noch irgendwo etwas erbrochenes in dem gitter, oder im schlimmsten fall auch dahinter :(
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
357
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
815
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.278
hebertos
H
Zurück
Oben Unten