4.4.2 Probleme mit der Speicherkarte

ja, aber wo kann ich denn da jetzt etwas einstellen, das rootexplorer auch schreibrechte hat?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-31-13-18-06.png
    Screenshot_2014-10-31-13-18-06.png
    42,5 KB · Aufrufe: 464
Vielleicht liegt es an superuser. Ich habe immer supersu genutzt und da ging es mit dem Rootexplorer ohne Probleme.
 
Oben rechts, vor den 3 Punkten, das Blatt, da siehst du das Protokoll, was gewährt wurde und was nicht !
Gehe mal die ganzen Einstellungen durch, ich lass es mir immer anzeigen, wenn eine App SU braucht, da weist du was los ist.
Ich habe allerdings auch den Haken bei "Deklaration erfordern" drin.

@bandit1976
Ich habe die selbe drauf und es geht !
 
Nomex schrieb:
der root explorer hat root rechte. glaube sonst könnte ich mich nicht im system rum bewegen ;)

Nein. Bewegen kannst dich erstmal überall. Nur Dateien und Berechtigungen ändern geht nur mit root.
 
also bei dem protokoll ist bei jeder root app gewähren. 2lines for whatsapp läuft ja z.b. ohne probleme.

ich wollte auch schon supersu installieren (da weiß ich ja, das ich expliziet die einstellungen auch ändern kann zu jeder app) , diese will ja dann su-binary installieren und dann die andere app deinstallieren. das ging da so weit, das root gar nicht mehr funktionierte. aber kann es nochmals probieren.


ok wusst ich nicht, wieder was gelernt, nach 5 jahren rooten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis dato immer im recovery die supersu geflasht und nie Probleme gehabt.
Und Neandertaler hat natürlich recht. Erst wenn du ins System eingreifen willst, wird nach Rootrechten gefragt.
 
bei mir hatte rootexplorer gleich beim starten der app nach root gefragt.
spätestens wenn man auf mount klickt, aber da blieb es bei ro

aber ich glaube ich habe es nun langsam hin bekommen:

ich habe supersu nun nochmal installiert (normal über appstore) dann die SU installieren lassen, als er dann fragt ob er die andere deinstallieren soll, habe ich home gedrückt und dann mit "hide calculator" die superuser eingefrohren (ich denke das deaktiviren geht auch normal über die appliste)

dann hat nun immer supersu nach den rechten gefragt. root explorer hat die xml wieder nur in weiß angezeigt, aber totalcomander mit root rechten konnte sogar die abgeänderte datei speichern und konnte auch die rechte rw/r/r einstellen (waren aber schon drin)

jetzt mal neustarten und gucken ob es nun funktioniert.

Die app, die es automatisch macht sagt auch, das die datei shcon abgeändert ist, und nichts mehr gemacht werden muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, wenn es jetzt geht !
 
so nun auch getestet und ja es geht. kann bilder drauf kopieren, und auch als test die .nomedia kann ihc auch überall hin kopieren. lediglich die "kitkat galerie" app reagiert erst nach einem neustart drauf... aber das ist ja was anderes.

dann hab ich ja alles geschffat mit dem einrichten :D
 
Tipp, versuch statt der Galerie App, QuickPic !
 
trouble schrieb:
du kannst dich an tomtom wenden und erfragen wann sie eine neue version der app herausbringen die sich an die aktuellen entwicklerrichtlinien hält. bei der tomtom app besteht überhaupt keine notwendigkeit das diese app überall auf der sd karte lesen und schreiben muss.

sofern du beeinflussen kannst wo die app nach den daten suchst kannst du ja mal folgendes versuchen:
1. die daten aus dem aktuellen verzeichnis in das schieben wo die app schreib und leserechte hat.
das müsste in etwa so aussehen:
/storage/sdcard1/Android/data/com.tomtom.europe
(ob "com.tomtom.europe" wirklich stimmt weiß ich allerdings nicht)
2. den pfad in der .metadata.xml entsprechend anpassen (groß und kleinschreibung beachten)
3. app starten und hoffen

Kann das sein, sas dies auch an der Marke der Speicherkarte liegt?
Eigenartig das dies auf anderen Geräten läuft nur auf SONY nicht
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
528
tramp20
T
Oopzsch
Antworten
6
Aufrufe
719
Oopzsch
Oopzsch
Zurück
Oben Unten