4.4.2 Probleme mit der Speicherkarte

du kannst dich an tomtom wenden und erfragen wann sie eine neue version der app herausbringen die sich an die aktuellen entwicklerrichtlinien hält. bei der tomtom app besteht überhaupt keine notwendigkeit das diese app überall auf der sd karte lesen und schreiben muss.

sofern du beeinflussen kannst wo die app nach den daten suchst kannst du ja mal folgendes versuchen:
1. die daten aus dem aktuellen verzeichnis in das schieben wo die app schreib und leserechte hat.
das müsste in etwa so aussehen:
/storage/sdcard1/Android/data/com.tomtom.europe
(ob "com.tomtom.europe" wirklich stimmt weiß ich allerdings nicht)
2. den pfad in der .metadata.xml entsprechend anpassen (groß und kleinschreibung beachten)
3. app starten und hoffen
 
trouble schrieb:
ärgerlicher wird das ganze aber bei apps wie zb datei explorer die dafür gedacht sind überall zu lesen und zu schreiben. beim "es explorer" gibt es einen fix für samsung geräte. das lässt zumindestens erstmal hoffen das sich so etwas auch für sony ermöglichen lässt.

ein guter artikel zum thema:
KitKat and SD cards

Warum wurde das nur für Samsung gefixet und nicht gleich für alle KitKat Geräte?
Geiler Link!
Eventuell hört jetzt das gejammer auf.
Obwohl manche meckern immer ohne vorher mal zu lesen was hier schon alles darüber steht.
 
Komisch, ich hab bei meinem cm11 port fuers go ueberhaupt keine Probleme mit dem speicher, funzt alles reibungslos
 
Könnte daran liegen das du mit einer Custom root hast und somit zB. einen Rootexplorer die erlaubnis geben kannst überall zu schreiben sowohl im System wie auch auf der SD. Oder CM hat selbst diese sperre von Google entfernt.
 
gaga66 schrieb:
Wenn ich mit dem ES Datei Explorer ...
Nimm den mitgelieferten FileExplorer von Sony, der hat die notwendigen Zugriffsrechte.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
Naja nach dem Motto "nimm das was der Hersteller dir vorgibt zu benutzen" ist halt eigentlich keine Lösung - wird Android bald zum ios? Sieht leider sehr danach aus
 
Ich denke ich werde wieder downgraden. Wo finde ich den mal das 4.3 Stock Image?
Ich finde das so absolut nicht usable.
 
L4ch3s1s schrieb:
Naja nach dem Motto "nimm das was der Hersteller dir vorgibt zu benutzen" ist halt eigentlich keine Lösung - wird Android bald zum ios? Sieht leider sehr danach aus

Denk mal drüber nach was du schreibst. Wenn der Hersteller ne App hinbekommt wird es auch jemand anderes hinbekommen. Und wie hier schon zig mal geschrieben wurde ist das auch machbar ansonsten gäbs für Samsung nicht schon ein Explorer der das kann.
Erstaunlich wie jemand alles ignorieren kann was hier geschrieben wurde und mit dem ios blödsinn kommt nur damit er was zu meckern hat.

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja klar Samsung und andere große Firmen sprechen sich da schon mit Google ab. Die innovativen und coolen Progs kommen aber von Privatpersonen oder kleinen Softwareschmieden und ich denke das die es weitaus schwere haben von Google ein entgegenkommen zu bekommen.

Samsung ist nicht Sony und nur weil Samsung was gemacht hat heißt es nicht das Sony da auch groß nachzieht. Glaub mir wenn es nach Sony oder auch Samsung ginge wären die glücklich wenn alle nur ihre Software benutzen da die Daten welche das Programm sammelt dann auch nur zu ihnen kommt. wenn alle so glücklich mit dem Ist wären wie du dann würden die garantiert nix ändern. In paar jahren wird man zu Mozilla OS oder zu sailfish wechseln müssen wenn man ein offenen System haben will wirst sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloedsinn, gerade Sony ist der Community gegenueber sehr offen und hat auch leuten wie CM sehr viele Sourcecodes ueberlassen um ueberhaupt die video option der Kamera zum laufen zu kriegen und hat sich in Interviews immer sehr offen gezeigt und das zu genuege bewiesen. Samsung reagiert eben manchmal doch schnell und nur weil sony bisher nicht reagiert hat, bedeutet das nicht das sie nix tun werden, und wie schon gesagt wurde, es wird nicht lange dauern und es gibt wieder genuegend apps die das Problem umgehen koennen (meins kann es auch ohne mod ;-) )
 
Das schnelle reagieren kommt daher das die Beschwerden öffentlich geworden sind.
 
Hallo,
habe mein Xperia Z1C geroutet.
Ist es mit Root jetzt möglich Apps auf die SD Karte zu verschieben?
Wenn ja wie?
Speziell geht es mir um sehr Speicherhungrige Apps wie z.B. TomTom Europa.

Danke
 
Hallo,

hmm, das nochmalige durchlesen hat mich jetzt nicht wirklich weiter gebracht.
Aber, ich konnte es mit FolderMount [ROOT] lösen.

Danke

Gruß
 
Wen es interessiert:
Tomtom arbeitet lauf einem Supportmail bereits an einer neuen Version, um die Karten wieder auf SD schreiben zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: danbogdan
Ich würde vermuten, dass die Gerätehersteller an dieser Sache noch die geringste Schuld trifft. Mit Sicherheit sind sie vertraglich dazu verpflichtet, bestimmte "Features" von Android 1:1 zu übernehmen. Wenn sie die Möglichkeit hätten, den SD-Zugriff wie gewohnt zu aktivieren, es aber nicht tun, schneiden sie sich doch letzten Endes ins eigen Fleisch...
 
gaga66 schrieb:
Hallo,

hmm, das nochmalige durchlesen hat mich jetzt nicht wirklich weiter gebracht.
Aber, ich konnte es mit FolderMount [ROOT] lösen.

Danke

Gruß
hatte dir extra den beitrag verlinkt wo der xda thread bezüglich roots erwähnt wurde. ein klick hätte gereicht.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
530
tramp20
T
Oopzsch
Antworten
6
Aufrufe
721
Oopzsch
Oopzsch
Zurück
Oben Unten