4.4.2 Probleme mit der Speicherkarte

Soldat0815 schrieb:
Also ich kann mit dem ES Dateiexplorer Dateien vom internen Speicher auf die SD-Card schieben

Wirklich? Hast Du ein natives, ungerootetes 4.4.2? Bei mir gehts jedenfalls nicht, nur über den Umweg mit dem FileCommander aus dem ROM.
 
Ach sorry der File Commander kann drauf zugreifen den Sony mit liefert....
Aber Airdroid kann auch nicht drauf schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ganz neue Update des "ES Datei Explorer" kann übrigens entgegen anderen Behauptungen immernoch nicht auf die SD-Karte schreiben... Toll!!!
 
In den Release Notes steht auch nur nur was von Samsung und nicht Sony. Also abwarten ;)
 
Ich glaube das wird nicht mehr kommen (sicherheits bedenken), und wie jemand zuvor schon gesagt hat, google will die leute halt langsam richtung cloud drängen (verständlich, weil die damit geld machen)

Ich wünschte jemand würde ein handy mit 64GB internen speicher rausbringen...und MX3 zählt nicht (will ein einfaches normales Android)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja. Es liegt leider tatsächlich an den Programmierern, das passende Codeschnipselchen hat Google in Kitkat eingebaut und rechtzeitig bekannt gegeben, o.k. vielleicht nicht rechtzeitig genug für die ersten Nexus Geräte aber das war letztes Jahr. Der Programmieraufwand sollte sich bei einem gut strukuriertem Code auch leicht einzubauen sein. Aber in unswrer Samsung-dominiertem Smartphonewelt kann es sein, dass die etwas anderes im Code stehen haben oder es proprietär lösen.
 
Leider ist das Problem bei allen nicht vorinstallierten Apps zu finden. Dataimanager, Airdroid, Alben -Apps (wenn die Fotos auf der SD liegen) ja sogar foto Apps von dritten können die Pics nicht mehr in den ordner ablegen. Dass Sony das so einfach übernommen hat ist schon ziemlich kakke und dass die ganzen App entwickler nicht frühzeitig auf die idee gekommen sind das zu ändern ebenso...
 
Seit dem sch.... Frag ich mich ob ich das iphone nicht hätte besser behalten sollen. Mit der Einschränkung ist das Teil definitiv nicht mehr so geil was bringt mit viel Speicher wenn er für nix gut ist. Die aussage man solle Google lieber danken da es ja sicherer ist halt ich für Schwachsinn der Sinn dahinter ist, dass Google einfach nur will das man alles schön in ihre cloud schiebt.
 
L4ch3s1s schrieb:
Seit dem sch.... Frag ich mich ob ich das iphone nicht hätte besser behalten sollen. Mit der Einschränkung ist das Teil definitiv nicht mehr so geil was bringt mit viel Speicher wenn er für nix gut ist. Die aussage man solle Google lieber danken da es ja sicherer ist halt ich für Schwachsinn der Sinn dahinter ist, dass Google einfach nur will das man alles schön in ihre cloud schiebt.
mit deinem Eierphone hast aber andere Einschränkungen wie itunes etc. das würde mich sehr viel mehr stören .Das hier wird gefixt mit Sicherheit.
mein Eierphone ist nach einer Woche direkt in die Tonne gekloppt worden, die Dinger können rein gar nichts .......das ideale Frauenhandy , weils von denen wenigstens bedient werden kann
 
Hm also Sygic geht auch nicht, wenn die Daten auf der SD-Karte liegen und der Solid Explorer kann selbstverständlich auch nicht auf die SD-Karte zugreifen
 
herby68 schrieb:
mit deinem Eierphone hast aber andere Einschränkungen wie itunes etc. das würde mich sehr viel mehr stören .Das hier wird gefixt mit Sicherheit.
..
Das es gefixt wird hab ich sehr große Zweifel, weil es nicht als Bug, sondern als Feature deklariert ist. Klar ist ja Schwachsinn pur, aber was kann man dagegen machen?
Google ja bekanntlich kümmert sich um unsere Sicherheit! :lol:
Und damit verspielt Android seine zur Zeit größte Vorteile gegen iOS:Speicher Erweiterung durch Sdcard und normale Nutzbarkeit von einem Gerät ohne OS knacken zu müssen (root/jail......)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal lest ihr überhaupt was hier geschrieben wird?
Es liegt nicht an Google sondern daran das die Appprogrammierer das in ihrer App implementieren müssen.
Also warum sollte Google da was machen es ist kein Geheimnis und jeder Appprogrammierer kann das fixen.
Also schreibt die Appprogrammierer an das die ihre Apps KitKat fähig machen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soldat0815 schrieb:
Sagt mal lest ihr überhaupt was hier geschrieben wird?
Es liegt nicht an Google sondern daran das die Appprogrammierer das in ihrer App implementieren müssen.
.. .
Also mal ehrlich, diese Schei... hat nicht Appprogrammierer gebaut!
Und wenn es so einfach von Appprogrammierer gelöst werden könnte wie Du meinst - hätte es schon längst geschehen...
 
herby68 schrieb:
mit deinem Eierphone hast aber andere Einschränkungen wie itunes etc. das würde mich sehr viel mehr stören .Das hier wird gefixt mit Sicherheit.
mein Eierphone ist nach einer Woche direkt in die Tonne gekloppt worden, die Dinger können rein gar nichts .......das ideale Frauenhandy , weils von denen wenigstens bedient werden kann

Naja dafür konnte es das was es können soll ziemlich perfekt. Keine Probleme mit falscher tonausgabe, keine abstürze usw. Für mich ist der größte Bonus mit kitkat hinüber und ein rooting wird zur absoluten Pflicht was meines Erachtens nach nicht Sinn der Sache ist. 64 GB bringen mir nix wenn ich net darauf zugreifen kann mit was ich will. Nun muss ich entweder auf den schlechten filecommander zurück greifen oder das Ding ebenfalls wie ein iphone an den Rechner hängen wenn ich mehr zugriff haben will. Auch werden diverse apps eingeschränkt (navi zb). Für mich ist das ein riesen Schritt zurück und die Programmierer können mal rein garnix dafür (die jammern ebenfalls über das was Google da gemacht hat und viele die ich kenne die für Android programmiert haben sagen ebenfalls das es nicht mehr so weit von den Einschränkungen eines ios entfernt ist). Also bekomme ich meines Erachtens derzeit dem iphone zwar ein ebenfalls eingeschränktes aber dafür ziemlich gut abgestimmtes gerät. Werd wohl rooten müssen und wenn die Bugs mich zu sehr nerven geht's back zur Konkurrenz da ich nicht wirklich Lust habe durchgehend an dem Ding rumzubasteln nur um die Funktionen wieder zu haben weshalb ich gewechselt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: dohk, KEd! und alik
Wo ist denn das Problem dann auf 4.3 zu beharren solange bis KitKat wirklich reibungslos läuft?.

Versucht mal ein iPhone downzugraden..
 
gleiches muss man inzwischen auch beim iphone machen bis alle probleme behoben sind. ios wird leider immer schlechter.
iOS 7.1 Bugs und Probleme lösen: Akkulaufzeit, App-Abstürze, Bootschleifen und mehr - CHIP Handy Welt
(die situation ist kein bisschen anders)

grundsätzlich ist die änderung von google auch sinnvoll um apps die zugriff auf daten andere apps zu verbieten. denn die apps haben ja weiterhin zugriff auf sd karten, aber eben nur auf ihr eigenes verzeichnis. wenn die apps sich nicht an die vorgaben halten und andere verzeichnise nutzen ist das natürlich ärgerlich aber nicht die schuld von google. da hilft nur ein app update. spotify zb funktioniert bei mir auch nach dem update tadellos und nutzt die sd karte.

ärgerlicher wird das ganze aber bei apps wie zb datei explorer die dafür gedacht sind überall zu lesen und zu schreiben. beim "es explorer" gibt es einen fix für samsung geräte. das lässt zumindestens erstmal hoffen das sich so etwas auch für sony ermöglichen lässt.

ein guter artikel zum thema:
KitKat and SD cards
 
Hallo,

bin auf 4.4.2. Gibt es einen Workaround für Probleme mit SDKarte und TomTom?
Habe versucht die .metadata.xml anzupassen. Aber leider kann ich scheinbar den richtigen Pfad nicht angeben.
url location="file://sdcard1/tomtom/com.tomtom.europe
habe schon so eniges versucht wie //storage/sdcard1...usw.
Habe die Originale Kaufversion von Tomtom drauf. Jetzt soll ich die Karten auf den internen Speicher installieren. Was natürlich nicht geht, da voll. Auf der sdcard1 liegen ja schon die alle Dateien aber wie komme ich dort hin?

Jemand eine Idee.
danke
Gruß
 
Versuch stat sdcard1 mit ext_card.
Oder vielleicht mnt/ext_card
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi alik,

geht leider auch nicht.
Wenn ich mit dem ES Datei Explorer unter mnt schaue, ist die externe SD Karte auch nicht drinnen. Dies liegt scheinbar an der 4.4.2.
Unter / (Gerät) ist die Karte ja mit sdcard1 eingetragen. Nur unter einem Programm kann ich die Karte nicht ansprechen.
Kann man die Beschränkung nicht irgendwie ohne zu Rooten aufheben?

Gruß
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
526
tramp20
T
Oopzsch
Antworten
6
Aufrufe
714
Oopzsch
Oopzsch
Zurück
Oben Unten