4.4.2 Probleme mit der Speicherkarte

Selbsr wenn Google die Änderung rechtzeitig bekannt gegeben hat, wird bei vielen Entwicklern Kitkat erst später relevant. JB ist mit geschätzten 80% gegenüber geschätzten 5-10% Kitkat noch nicht wichtig genug, leider. Also einfach die Entwickler anschreiben, vielleicht Hilft es ja.
 
ich hab jetzt auch eine email an einen datei manager entwickler geschrieben, mal schauen was die machen, normaler weise sind die ja ganz recht schnell, zumindest manche entwickler
 
Veorr schrieb:
Okay, das ist zwar ein Workaround, wodurch es wieder funktionieren sollte. Aber ich frage mich, warum das durch eine Neuinstallation nicht auch funktionieren sollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei OSMAnd nicht in der Lage ist das entsprechend neu zu programmieren. Sie müssen es eben nur tun.
Meine normale OSMAnd+ hat Schwierigkeiten, die bereits heruntergeladenen Karten in diesem Verzeichnis zufinden - aber mit der aktuellen nightly (erhältlich auf der Homepage) funktioniert es ohne Probleme. Ist halt nur keine Plus-Version, sondern die Free.

update:
Stimmt nicht so ganz. Nachdem ich die nightly installiert habe, findet auch die reguläre Plus App die Karten und kann sie aktualisieren.
Und glücklicherweise löscht die Deinstallation der nightly den Ordner nicht, die Karten sind noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die KitKat-Änderung bezüglich der Lese/Schreibrechte auf der SD-Karte sind zwar kurzzeitig ärgerlich, da gewisse Apps nicht funktionieren, bis sie angepasst wurden. Trotzdem ist es absolut sinnvoll, dass eine App nur auf Ordner auf der SD-Karte zugreifen darf, die sie selbst angelegt hat. Alles andere (also wie es vorher war) ist sicherheitsmäßig extrem bedenklich und einfach murksig.
Ich bin froh, dass KitKat an der Stelle jetzt etwas "dichter" ist.

Cheers,
Dan
 
  • Danke
Reaktionen: Viper und SirRobin
Sehr unschön!!!
Kann jezt leider meine Navisoftware iGO nicht mehr nutzen.
Auch ein verschieben des iGO Ordners auf den internen Speicher hilft nicht die App sucht immer auf der Externen SD-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomtom kann die bereits installierten Karten nicht von der externen Speicherkarte lesen.
So ein Käse...
 
MrEdd schrieb:
Sehr unschön!!!
Kann jezt leider meine Navisoftware iGO nicht mehr nutzen.
Auch ein verschieden des iGO Ordners auf den internen Speicher hilft nicht die App sucht immer auf der Externen SD-Karte.

Was wen Du content in oben genannten ordner verschiebst?
ordner igo dann in interne sd, Sys.txt natürlich entsprechend editieren.
 
Benutzt hier einer Sygic und kann schon Erfahrungen mitteilen, wie es sich mit der SD Karte verhält?
 
alik schrieb:
Was wen Du content in oben genannten ordner verschiebst?
ordner igo dann in interne sd, Sys.txt natürlich entsprechend editieren.

Aus irgendwelchen Gründen erkennt iGo jetzt alles auf den Internen Speicher,:thumbup: gut so geht allso.
Trotzdem sehe ich nicht den Sinn warum voller zugriff auf den Internen Speicher erlaubt ist und auf Extern nicht.
Egal......
 
MrEdd schrieb:
Aus irgendwelchen Gründen erkennt iGo jetzt alles auf den Internen Speicher,:thumbup: gut so geht allso.
.. .
Also das war ja klar,wen sys.txt stimmt, ich dachte Du wolltest content (immerhin Europe full c.a. 4Gb) auf externe sd haben;-)
 
ES Datei Explorer soll angeblich morgen ein Update bekommen, mit dem das Problem behoben ist - sagt ES zumindest auf der Facebook-Seite.
Ich lass mich überraschen....
 
  • Danke
Reaktionen: alik
Danimal schrieb:
Die KitKat-Änderung bezüglich der Lese/Schreibrechte auf der SD-Karte sind zwar kurzzeitig ärgerlich, da gewisse Apps nicht funktionieren, bis sie angepasst wurden. Trotzdem ist es absolut sinnvoll, dass eine App nur auf Ordner auf der SD-Karte zugreifen darf, die sie selbst angelegt hat. Alles andere (also wie es vorher war) ist sicherheitsmäßig extrem bedenklich und einfach murksig.
Ich bin froh, dass KitKat an der Stelle jetzt etwas "dichter" ist.
Im Prinzip ja, aber KitKat schränkt hier vor allem die Schreibrechte auf der SD ein - jede App kann lesend zugreifen. Und an der Stelle ist es irgendwie nicht mehr wirklich sinnvoll, sondern nur halb zu Ende gedacht. Ob von Sony oder von Google, ist nebensächlich.
 
louis0815 schrieb:
ES Datei Explorer soll angeblich morgen ein Update bekommen, mit dem das Problem behoben ist - sagt ES zumindest auf der Facebook-Seite.
Ich lass mich überraschen....
Hat leider nur für Samsung geklappt, oder?
 
alik schrieb:
Hat leider nur für Samsung geklappt, oder?

Kann es leider nicht testen weil ich kein Samsung gerät habe, jedoch funktioniert es nicht mit den Z1 compact
Habe einen Ordner auf der Speicherkarte gelöscht und es zeigte mit auch an das der gelöscht wurde, als ich jedoch aktualisierte war der wieder da...
Also bleibt nix übrig als mit dem mit gelieferten file Explorer das zumachen aber der zeigt keine versteckten Dateien an.
 
  • Danke
Reaktionen: alik
Also die MTV Rhapsody App kann um Moment leider keine Daten auf der Speicherkarte sichern. Sehr ärgerlich!

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
meine ganzen Videos die ich manuell in einen Ordner gesteckt habe werden in der Sony Album app nicht mehr erkannt. Qucipic findet alle.
Meinen Musik Ordner erkennt die walkman app ebenfalls nicht mehr. Poweramp regelt das jetzt für mich.
Bin trotzdem zufrieden mit Kitkat...wird bestimmt irgendwann alles funktionieren
 
Also ich kann mit dem ES Dateiexplorer Dateien vom internen Speicher auf die SD-Card schieben
 
und hast du auch 4.4 drauf? ;)
 
Wenn nicht hätt ich hier nicht rein geschrieben :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
519
tramp20
T
Oopzsch
Antworten
6
Aufrufe
709
Oopzsch
Oopzsch
Zurück
Oben Unten